Toyota Supra

Bis dahin muss der Zetti auf jeden Fall noch durchhalten...
Der Toyota soll (wenn überhaupt…) erst in 4-5 Jahren kommen? Dann aber als Verbrenner ganz bestimmt nicht in Europa…!? Bis dahin ist hier alles elektrifiziert, was als NEUwagen zugelassen wird…. davon kann man mal ausgehen. Daher drück die Daumen, das Dein Zetti noch viel länger durchhält! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Der Toyota soll (wenn überhaupt…) erst in 4-5 Jahren kommen? Dann aber als Verbrenner ganz bestimmt nicht in Europa…!? Bis dahin ist hier alles elektrifiziert, was als NEUwagen zugelassen wird…. davon kann man mal ausgehen. Daher drück die Daumen, das Dein Zetti noch viel länger durchhält! 👍
Zitat aus dem MR2 link oben
"Umso erstaunlicher ist es, dass Takahashi einen konventionellen Verbrenner-Antrieb für den kommenden Mittelmoto-Sportwagen ins Spiel bringt. Der neue Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor vom Typ G20E, dem Toyota 450 und im Extremfall sogar bis zu 600 PS attestiert, soll voraussichtlich mit einem Allradantrieb kombiniert werden. Der Verbrenner wird zwar auf den Einsatz von Hybridkomponenten vorbereitet, soll aber auch in Reinform Euro-7-tauglich sein, sodass im Sportwagen auf eine Elektrifizierung verzichtet werden kann."

DAS wär doch was!!!

Wieso? Mit Hybridisierung hätte er kein Turboloch und das Ansprechverhalten wäre besser.
Dann wäre er wieder so eine tickende Technik-Zeitbombe mit Übergewicht. Wer sowas will findet genug von dem Zeug auf dem Markt. Wenn ich einen Turbo fahre, dann soll der sich auch anfühlen wie ein Turbo und wenn ich einen Sauger fahre, dann ist die Welt sowieso in Ordnung 😍

Dann wäre er wieder so eine tickende Technik-Zeitbombe mit Übergewicht.
Sind die doch eh alle. Ein modernes Auto(egal welches)ist so komplex, da macht in meinen Augen ein MildHybrid auch keinen Unterschied mehr.
Ich bin genug leichte Karren gefahren(Z3QP/E30)und hab einfach das Gefühl, daß die auch ziemlich nervös sind, grade im Hochgeschwindigkeitsbereich(hatte da schon einige sehr blutdrucksteigernde Situationen).
Mittlerweile bin ich gerne bereit ein paar Zusatzkilos zu akzeptieren, wenn ich im Gegenzug satte Straßenlage und komplette Klapperfreiheit erhalte. Man wird halt nicht jünger.🤷‍♂️

Bitte hier auch unterscheiden:
Zum einen wird bei Toyota über zwei verschiedene Sportwagen gesprochen: Eine neue Supra und ein neuer MR2. Ob letzterer auch so heißen wird, ist ungewiss.
Die Supra dürfte wohl sehr sicher ein Coupe werden. Letzte Gerüchte erwähnen, dass eine Kooperation mit Mazda im Raum steht, zum Beispiel als Motorenlieferant für einen 6-Zylinder. Bisher alles nur Spekulation!
Bisherige Entwürfe und Träume von einem MR2 haben auch noch keinen offenen Wagen erkennen lassen.

Gesichert scheint nur, dass Toyota daran festhält, einen Sportwagen bringen zu wollen, der einen Verbrenner bekommt. Eine positive Aussage.

Tim

Bitte hier auch unterscheiden:
Zum einen wird bei Toyota über zwei verschiedene Sportwagen gesprochen: Eine neue Supra und ein neuer MR2. Ob letzterer auch so heißen wird, ist ungewiss.
Die Supra dürfte wohl sehr sicher ein Coupe werden. Letzte Gerüchte erwähnen, dass eine Kooperation mit Mazda im Raum steht, zum Beispiel als Motorenlieferant für einen 6-Zylinder. Bisher alles nur Spekulation!
Bisherige Entwürfe und Träume von einem MR2 haben auch noch keinen offenen Wagen erkennen lassen.

Gesichert scheint nur, dass Toyota daran festhält, einen Sportwagen bringen zu wollen, der einen Verbrenner bekommt. Eine positive Aussage.

Tim
Zumindest bastelt Mazda für 2027 an neuen Vier- und Sechszylinder Motoren

nachdem auch Porsche nur noch an 911'er und E-SUV herumbastelt, werden uns die Asiaten, wie bei den Moppeds, jetzt auch noch bei den sportlichen Fahrzeugen überholen.
Es dauert sicherlich nicht mehr lange, dann werden wir gezwungen sein entweder nur noch neue E-Autos oder sportliche Asiatische Fahrzeugen zu kaufen. Die EU (nicht Europa) macht es möglich.

nachdem auch Porsche nur noch an 911'er und E-SUV herumbastelt, werden uns die Asiaten, wie bei den Moppeds, jetzt auch noch bei den sportlichen Fahrzeugen überholen.
Es dauert sicherlich nicht mehr lange, dann werden wir gezwungen sein entweder nur noch neue E-Autos oder sportliche Asiatische Fahrzeugen zu kaufen. Die EU (nicht Europa) macht es möglich.
Ich hab ausgesort und kauf keines mehr.
So der Plan 😅

Frische Conti SC7 für die Hinterachse - lecker in 285 auf 20 Zoll.

Unknown.jpeg

Witzig: Den Winter über ist man mit den Original-Felgen in 19 Zoll total zufrioeden - aber beim Wechsel wird einem dann erst wieder bewusst, wieviel die bronzenen 20-Zöller doch ausmachen.
Unknown-1.jpeg

Da der große Sohn gerade da war, haben wir auch noch flux die Spoilerlippe erneuert, die ich mir angefahren hatte. Dienstag gibt es Service und neuen TÜV ... der Sommer kann kommen! :@

Tim

Zurück
Oben Unten