Toyota Supra

Malteser

macht Rennlizenz
Registriert
9 Januar 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Da es hier einige Verfechter des festen Dachs gibt, ist es höchste zeit, dass der/die neue Toyota Supra einen eigenen Thread bekommt, meiner Meinung nach.
Ich persönlich finde es ein spannendes Konzept, quasi ein E86 Nachfolger zu Toyota Preisen (?), das Design, soweit man es bisher erkennen kann überzeugt mich bisher vor allem von hinten und Achsen, Motor und Getriebe kommen von BMW.

Toyota-Supra-2018-Infos-Erlkoenig-und-Bilder-1200x800-159f98403319eb5c.jpg


Ich bin gespannt, welchen Preis Toyota für den A90 aufruft. Fröhliche Diskussionen.
Malte.
 
Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Bin gespannt wie er ungetarnt wirkt...
Hab letztens ein Video von JP geguckt, der wurde eingeladen und durfte schon mal vorfühlen :B

 
Da es hier einige Verfechter des festen Dachs gibt, ist es höchste zeit, dass der/die neue Toyota Supra einen eigenen Thread bekommt, meiner Meinung nach.

hi malte, das ist auch meine meinung und es passt auch wunderbar in einem eigenen thread
- da die Supra (oder heißt es der Supra? &:) und der Z4 G29 gemeinsam entwickelt worden sind :t
- und wir die forumsmitglieder, die mit dem geschlossenen japanischen BMW nix anfangen können, nicht mit themen rund um das coupé im G29-thread belästigen müssen

danke und grüße
rolf
 
Offiziell heißt es der toyota supra
Stand auch in einigen neuen berichten und war in videos zu hören
 
Für mich wird es immer die Supra bleiben... :thumbsup:

https://www.sueddeutsche.de/news/wi....urn-newsml-dpa-com-20090101-180326-99-646752

„Der Sportwagen, der je nach Lesart mal männlich und mal weiblich ist, hat eine lange Tradition. Die erste Supra wurde unter dem Werkscode A40 bereits 1978 vorgestellt, erklärt Toyota-Sprecher Thomas Heidbrink - allerdings noch als größere und stärkere Variante der zweiten Celica-Generation. Auch die Supra Nummer 2, als A60 von 1981 bis 1985 gebaut, war ein Celica-Ableger. Erst im dritten Anlauf hat es 1986 mit der A70 für ein eigenständiges Modell gereicht - mit standesgemäßem Heckantrieb und damals populären Klappscheinwerfern.

Spricht man heute von der Supra, meint man aber eigentlich die vierte und bislang letzte Generation, die unter Kennern als Baureihe A80 geführt wird, sagt Hans-Jürgen Dinig. Der Mann aus Hochstetten-Dhaun am Fuß des Hunsrücks weiß, wovon er spricht. Denn erstens ist er Toyota-Händler in zweiter Generation, und zweitens fährt er selbst eine silberne Supra.“
 
hi malte, das ist auch meine meinung und es passt auch wunderbar in einem eigenen thread
- da die Supra (oder heißt es der Supra? &:) und der Z4 G29 gemeinsam entwickelt worden sind :t
- und wir die forumsmitglieder, die mit dem geschlossenen japanischen BMW nix anfangen können, nicht mit themen rund um das coupé im G29-thread belästigen müssen

danke und grüße
rolf
Definitiv DIE Supra :D
Offiziell heißt es der toyota supra
Stand auch in einigen neuen berichten und war in videos zu hören

Auf der Toyota-homepage steht...
und am 02.10. wissen wir noch etwas mehr über dieses tolle Coupe :) :-)
Grüße Jürgen
Unbenannt.JPG
 
Und DER neue Supra kann auch die Drehzahl richtig darstellen (im Uhrzeigersinn ansteigend), im Gegensatz zum G29.
Da fühlt sich der BMW-Fahrer sicher direkt wohl :) :-)
Bin mal gespannt wann die erste Softwareschmiede den Drehzahlmesser des neuen Z4 umprogrammiert hat...
Grüße Jürgen
pkw_toyota_supra_erlk2016_15.jpg
 
Was man bisher hört, ist es auch sehr BMW lastig, ich glaube der einzig wirkliche Unterschied ist die Karosserie. Und hoffentlich das Preisschild.

abgesehen davon, dass ein coupé grundsätzlich günstiger ist als ein roadster, dürfte es bei der einpreisung der supra darüber hinaus noch eine rolle spielen, dass man allein für den markennamen BMW einen kräftigen aufschlag zahlen muss.

mein tipp:
wenn der neue Z4 40i 61 TEUR kostet, wird die supra mit gleicher motorisierung für 53 TEUR zu haben sein.

viele grüße
rolf
 
Noch ein M
abgesehen davon, dass ein coupé grundsätzlich günstiger ist als ein roadster, dürfte es bei der einpreisung der supra darüber hinaus noch eine rolle spielen, dass man allein für den markennamen BMW einen kräftigen aufschlag zahlen muss.

mein tipp:
wenn der neue Z4 40i 61 TEUR kostet, wird die supra mit gleicher motorisierung für 53 TEUR zu haben sein.

viele grüße
rolf

Stichwort Cayman/Boxster, Elise/Exige und war nicht sogar der E86 teurer als der E85?

Ich sage: Z4 40i 61k --> Supra 40i 56k. Wer näher dran ist, schuldet dem anderen nen Kasten Bier seiner Wahl. Deal? :D
 
Noch ein M


Stichwort Cayman/Boxster, Elise/Exige und war nicht sogar der E86 teurer als der E85?

Ich sage: Z4 40i 61k --> Supra 40i 56k. Wer näher dran ist, schuldet dem anderen nen Kasten Bier seiner Wahl. Deal? :D

preise märz 2006:
E85 3.0si => 40.400 EUR
E86 3.0si => 38.900 EUR

boxster ist inzwischen teurer als cayman (das war mal in der tat umgekehrt) und die exige hat so weit ich das in erinnerung habe deutlich mehr PS als die elise

viele grüße
rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie die Versicherungseinstufungen sind,speziell im Vergleich zum G29. Japanische Sportler halten da ja im allgemeinen böse Überraschungen parat.
 
Aufgrund der vielen getarnten Bilder möchte ich nochmal dieses in Erinnerung rufen.
Auch wenn der neue Supra sehr wahrscheinlich nicht so erscheinen wird, läuft mir schon bei diesem Anblick das Wasser im Mund zusammen. ;) 8-)

Anhang anzeigen 324656

das supra-conceptcar sieht fantastisch aus :iloveyou: (das war aber beim G29 zumindest annähernd auch der fall)
wenn er so 1:1 in serie gehen würde, hätte ich 2019/20 definitiv erstmals einen toyota in meiner garage!

wenn ich mir aber die aktuellen pics mit den schwarz-weiß-roten folien so betrachte, dann ist bereits zu erkennen, dass es im design - vor allen dingen im frontbereich - "entschärfungen" geben wird :(

bin gespannt. voraussichtlicher fahrplan:
2. oktober 2018 weitere produktinfos
januar 2019 enthüllung
märz 2019 messepremiere in genf
sommer 2019 marktstart

viele grüße
rolf
 
Bei dem was man bis jetzt sehen kann, gefällt mir optisch das Toyota Supra Coupé besser als der BMW Z4 G29 Roadster (zu viel Geflügel an der Front, Heckleuchten sehen aus wie von einem Benz).
Aus JP's Video: Hoffe das ESP ist später auch komplett abschaltbar. :whistle:
 
Zur gemeinsamen bzw. getrennten Entwicklung:

Engineers from both automakers got together and worked closely for about two years on the sports car – and that was it. Speaking with CNET, Toyota Supra's chief engineer, Masayuki Kai, made a rather surprising disclosure by saying the last time his team chatted with BMW was way back in 2014:


“We agreed on the packaging, like where is the hip-point of the driver, what's the wheelbase, the width, where's the fuel tank, where's the A-pillar, this was around the middle of 2014... After that we completely separated our team. After that, no communication with each other.”


Let’s keep in mind that BMW did say back in October 2017 that the Z4 would be "absolutely unique" compared to the Supra, not just in terms of design, but also as far as handling and how the car feels.


The differences between the two cars are so big that Kai can’t even say for sure how many parts are shared between the Z4 and Supra, even though the platform is the same. The highly anticipated return of Toyota’s coupe will use a BMW-sourced engine and also a gearbox from Bavaria, but rest assured both have been tweaked to “get the feel exactly how Toyota wants it.”

https://www.motor1.com/news/266852/supra-engineers-last-talked-bmw-2014/

Nun, jedenfalls bei den Testfahrten hier und dort 2017 und 2018 haben sie aber sicher wieder miteinander gesprochen ;)
 
Zurück
Oben Unten