Trackday Schmickler Performance 31.07.2013

Alles erledigt....jetzt können wir nur noch auf schönes Wetter hoffen:@
Wobei die NOS bei """" auch ihren ganz besonderen Reiz bietet:sneaky:, aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen:) :-)

Ich war bislang erst einmal bei """" auf der NOS, einen Tag nach einem VLN-Lauf. Auf der Strecke lag soviel Gummi, das war wie Schmierseife. Ich hoffe also klar auf.. :@:@:@
 
Dieter, werdet ihr auch wieder anbieten, euch auf den Beifahrersitz zu setzen, um zu coachen? Das hat mir letztes Jahr einiges gebracht.
 
Dieter, werdet ihr auch wieder anbieten, euch auf den Beifahrersitz zu setzen, um zu coachen? Das hat mir letztes Jahr einiges gebracht.
ja, wenn wir den Eindruck haben, dass der Fahrer sicher unterwegs ist.
 
Dieter, eine Rookie-Frage:

Braucht man einen Helm für den Trackday und gibt es ggf. die Möglichkeit einen vor Ort auszuleihen ?

Viele Grüße,
Martin
 
Einen Helm brauchst du in jedem Fall.
 
Dieter, eine Rookie-Frage:

Braucht man einen Helm für den Trackday und gibt es ggf. die Möglichkeit einen vor Ort auszuleihen ?

Viele Grüße,
Martin
Du brauchst einen Helm. Wir haben verschiedene Helme dabei, wenn Du keinen eigenen hast.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern jede Menge Spaß. :t
Leider bin ich an diesem Termin in Urlaub, so dass ich dieses Mal nicht teilnehmen kann. :-(
 
Ich wurde von Armin auf dieses Ereignis aufmerksam gemacht.

Ich muß leider erneut absagen :-(

Meine Tätigkeit als Buchhalter läßt leider keine Abwesenheiten zwischen Ultimo und dem 10. eines jeden Monats zu. Nur der Tod entschuldigt sozusagen ... *ganzlautaufheul*

Ich habe das letzte Event vom 20.08.2012 noch lebhaft in Erinnerung und wollte dieses Erlebnis auf jeden Fall wiederholt haben und hoffte auf den 12.08., an dem wieder ein ganztägiger Trackday vom Veranstalter angeboten wird.
 
Der 12.8. geht leider nicht, weil wir dann alle im Urlaub sind.
 
Ich wurde von Armin auf dieses Ereignis aufmerksam gemacht.

Ich muß leider erneut absagen :-(

Meine Tätigkeit als Buchhalter läßt leider keine Abwesenheiten zwischen Ultimo und dem 10. eines jeden Monats zu. Nur der Tod entschuldigt sozusagen ... *ganzlautaufheul*

Ich habe das letzte Event vom 20.08.2012 noch lebhaft in Erinnerung und wollte dieses Erlebnis auf jeden Fall wiederholt haben und hoffte auf den 12.08., an dem wieder ein ganztägiger Trackday vom Veranstalter angeboten wird.

Hallo Rainer,
vielleicht findet sich ja nochmal ne Gelegenheit&:.....trotzdem schade, dass es bei Dir nicht geht....haben uns ja per PN ausführlich drüber unterhalten:) :-)
In diesem Sinne ..... ich fahr ein paar Runden für Dich mit:) :-)

Gruß Armin
 
Bisher haben sich 7 Autos angemeldet, es kommen dann wohl noch 1 oder 2 Autos aus unserem Team mit dazu.

Der Trackday findet also mit unserer Beteiligung statt.
Wer noch Lust hat, kann sich gerne noch anmelden.
 
Hallo Dieter,
der Trackday würde mich schon interessieren, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht ne Klasse zu hoch für mich ist. Wäre mein erster Trackday und das erste Mal aktiv auf der Rennstrecke. Ich möchte da natürlich nicht zum Verkehrshindernis werden...das macht dann weder mir noch den anderen Spaß.

Kannst Du das "aus der Ferne" einschätzen ?

VG, Martin
 
Hallo Martin,

Hallo Dieter,
der Trackday würde mich schon interessieren, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht ne Klasse zu hoch für mich ist. Wäre mein erster Trackday und das erste Mal aktiv auf der Rennstrecke. Ich möchte da natürlich nicht zum Verkehrshindernis werden...das macht dann weder mir noch den anderen Spaß.

Kannst Du das "aus der Ferne" einschätzen ?

VG, Martin

ich bin zwar nicht Dieter, auf der NoS auch Newbie, aber auf anderen Strecken schon mal unterwegs gewesen.

Für Trackdays gilt meiner Beobachtung nach:

a) Es wird relativ rücksichtsvoll miteinander umgegangen, anders als im öffentlichen Straßenverkehr/Touris.
b) Der Spaß steht im Vordergrund.
c) Irgendwann ist immer das erste mal und ich persönlich begegne der NoS respektvoller als einem Flugplatz oder einer GP Strecke.

Ich persönlich halte schnelles Fahren im öffentlichen Straßenverkehr für gefährlicher.

Gruß,

Björn
 
Hallo Martin,



ich bin zwar nicht Dieter, auf der NoS auch Newbie, aber auf anderen Strecken schon mal unterwegs gewesen.

Für Trackdays gilt meiner Beobachtung nach:

a) Es wird relativ rücksichtsvoll miteinander umgegangen, anders als im öffentlichen Straßenverkehr/Touris.
b) Der Spaß steht im Vordergrund.
c) Irgendwann ist immer das erste mal und ich persönlich begegne der NoS respektvoller als einem Flugplatz oder eine GP Strecke.

Ich persönlich halte schnelles Fahren im öffentlichen Straßenverkehr für gefährlicher.

Gruß,

Björn

Aha&:-------:X:d:d:d:d
 
Danke sehr, wenn man als nicht angesprochenener seine Meinung äussert, sollte man das schon voranstellen.

Mit dem Rest meiner Aussage warst Du aber augenscheinlich einverstanden. :M

@Martin: Entschuldige den Spam, wir kennen uns, und Armin ist immer so.

Gruß,

Björn

was ich für eine Bürde trage :confused::M

ich war letztes Jahr als Beifahrer beim Schmickler Trackday dabei:

1. wirklich exzellente Einführung beim Abend davor
2. Sehr gute Einführung direkt vor den Einführungsfahrten
3. Exzellente Betreuung während der Einführrunden
4. Exzellente Betreuung während der Pausen (Sichtung der Fahrzeuge, Tipps und Tricks für die Fahrer durch die Mechaniker und Rennfahrer)
5. Exzellente Betreuung durch Maike :t
6. Beantwortung aller Fragen

Und es hat Spaß gemacht auch als Beifahrer dort teilzunehmen :) :-)

wo hat man das sonst als Trackdayteilnehmer?

Da mein Z4 unschmicklerbar ist (2,5i FL :() muss ich mir etwas einfallen lassen, um mich bei einem nächsten Schmickler-Trackday anmelden zu dürfen
 
Die trackdays werden gerne von "Anfängern" genutzt. Dieter und Schmickler machen hier extrem gute Arbeit. So ein rundum-sorglos-Paket gibt's andernorts nur für deutlich mehr Geld. Einführung, geführte Runden, Technik-Service, optional personal Coaching und dann auch noch Taxifahrten gibt es sonst so kaum.

Was für einen trackday spricht im Vergleich zu den Touristenfahrten:
-Streckensicherung
-Begrenzte Teilnehmerzahl
-Keine Motorräder
-Briefing
-Hohe Fahrzeit
-Erfahrungsgemäß weniger Sperrungen (wobei auch wir nicht vor Unglücken gefeit sind)
-man ist weitestgehend unter Seinegleichen.

Zum Thema Fahrzeug: Dieters Veranstaltung ist ja für die Zettis zugeschnitten. Im Allgemeinen kann man aber gut auf die einschlägigen Vermieter zurückgreifen. Um erste Runden auf der Strecke zu drehen, ob jetzt bei den Touris oder auf einem trackday, sind die Swift's schon sehr, sehr gut. Autos gibt bei Rent4Ring, RSR und RentRaceCar..... einfach mal ausprobieren....

Genug des OT, noch zweieinhalb Wochen!
 
Der Trackday mit Schmickler letztes Jahr im August war auch mein erstes Mal (mit einem PKW) auf der Rennstrecke.
Die geführten Runden helfen dir, die Linie zu finden und ab dann tastest du dich in deinem eigenen Tempo voran. Das war bei mir ziemlich ruhig, da ich mit viel Respekt an die Nos gehe, aber die anderen Fahrer sind da schon umsichtig unterwegs. Den Rückspiegel im Auge behalten und ggf. Platz machen.

Heute kann ich es nicht mehr lassen und bin so oft es geht auf der Nos, oder anderen Strecken. Also unbedingt ausprobieren! ;)
 
Hallo Rainer,
vielleicht findet sich ja nochmal ne Gelegenheit&:.....trotzdem schade, dass es bei Dir nicht geht....haben uns ja per PN ausführlich drüber unterhalten:) :-)
In diesem Sinne ..... ich fahr ein paar Runden für Dich mit:) :-)

Gruß Armin

@ Rainer: So leid es mir tut, aber man darf anscheind keine Runden für Andere mitfahren, sondern nur für sich selbst:cautious:
Ich hätte das ja gerne für Dich gemacht, ist aber beim besten Willen nicht möglich:( ..... sorry, aber da musst Du Dich dann doch selber drum bemühen;)

Gruß Armin
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen informativen und ermunternden Rückmeldungen...das hilft. :-)

Ich werds jetzt einfach mal ausprobieren und melde mich bei Dieter an. Dann sehe ich sicherlich den ein oder anderen von Euch vor Ort.

Du wirst es sicherlich nicht bereuen:thumbsup: :) :-)

Gruß Armin
 
Zurück
Oben Unten