Tracktool E90 2017/2018/2019/2020

Heute zur Nordschleife gefahren und erstmal darüber nachgedacht warum mache ich das ? Heute war der Alptraum . Sehr viele von der Insel GB heute vor Ort ein Alptraum die meinen
alle das Sie fahren können .Gegen 16:30 Uhr angekommen erstmal die Strecke gesperrt für ca. 40 Min. mit dem Streckenposten gesprochen es war die 6. Sperrung am Tag. Nach der Sperrung bin ich eine Runde gefahren und die 2. konnte ich nicht fahren weil wieder Sperrung. Letztendlich bin ich gegen 18:15 Uhr die 2. Runde gefahren naja es war nicht optimal.

Termin am 12.10 SPA meine Lieblingsstrecke ausgerichtet vom Pistenclub. Freue mich ist ja bald Saison Abschluss.

Schade. An den Helm kann ich mich noch nicht gewöhnen, sonst wär‘ SPA mal interessant...

Ich google gerade nach einem möglichst leichten und wenig störenden Helm... SPA will ich wirklich mal fahren.

@Brummbrumm ich fahre Trackday Nordschleife SPA und Bilster Berg man muss immer einen Helm tragen ? wo ist das Problem ich habe ein Jet Helm.

ich hätte eher das problem, dass ich so teilweise schon an den himmel komme.
wenn dann noch ein helm dazwischen muss, muss ich die sitzposition mehr richtung liegend verändern^^

Heute das beste ever Trackday erlebt mit dem Veranstalter Pistenclub in SPA. Fahrzeit 2 X 35 Minuten und 3 X 45 Minuten. Das ganze ohne eine Gelb oder Rotphase das habe ich
noch nicht erlebt. Der E90 hat wieder geliefert die ganze Zeit ohne Probleme . Ich bin nicht der schnellste nur der eine oder andere hat aufgeben müssen weil der Wagen
streikte. Klasse Saisonende . Ich muss zugeben das war schon hart bin jetzt auch ein wenig fertig aber happy :thumbsup:

Meine Saison ist in diesem Jahr vorbei. Trackday am Bilster Berg 2 X SPA und einmal auf der Nordschleife. in diesem Jahr war ich nicht so viel unterwegs
gewesen. Der E90 hat wieder an allen Tagen geliefert. Keine Blechschäden und kein Ausfall der Technik. Verschleißteile zählen hier nicht. Am Anfang des
Jahres bin ich von den Toyo R888R auf den Pirelli Trofeo R umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung das Fahrzeug fährt sich einfacher und noch exakter.
Mein Wunsch nach mehr Leistung habe ich dann wieder zurückgestellt war kurz davor den E90 gegen ein neues Fahrzeug zu tauschen . Bevor ich den Wagen endgültig in
die Garage stelle fahre ich immer nach der Saison noch eine Runde mit meiner Tochter 8 Jahre um den Block. Sie liebt eben die Geräuschkulisse und die Geschwindigkeit die
ich bei unserer Fahrt nicht voll ausnutze. Geplante Änderungen am Fahrzeug KEINE . Freue mich auf 2020 .

Hallo zusammen es gibt schon die ersten Termine. Am 05.04.2020 mit Veranstalter Pistenclub in SPA. Am 25.05.2020 meine gebucht Fahrt mit dem Porsche GT3 :love:
Am 01.06.2020 mit dem Pistenclub am Bilster Berg.

• Like
Reaktionen: Sew
Aus bekannten/akuten Anlass wurde der Termin am 05.04.2020 in SPA abgesagt. Richtige Entscheidung. Fahrzeug steht zur Zeit noch in der Werkstatt zur Saisonvorbereitung.
Es gab keine großen Reparaturen , ÖL,Bremsflüssigkeit, evtl. Zündkerzen wechseln, Luftfilter, Bremsbeläge HA und eine Durchsicht z. B ob alle Fahrwerksteile noch fest bzw. sich gelöst/verschlissen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gesundheit geht vor , klare Sache auch meinerseits. Nur ab wann gilt es als Großveranstaltung? Kein Nürburgring und kein Trackday? Wenn es so ist, dann halte ich mich dran.
Fahrzeug ist Ready to Race und er Fahrer brennt auf das erste Rennen . Wünsche allen, dass Sie gesund bleiben.

Am 01.06 geht es zum ersten Trackday nach Bad Driburg. Sonntag Anreise und Montag geht es dann zur Sache.

Erschöpft, aber glücklich zu Hause angekommen. Knitterfrei und ohne technische Probleme. Wetter heute Top und mit Pistenclub sehr gut organisiert.
Bin nicht der schnellste, aber der E90 fährt alle Stints ohne Mucken zu machen. Geile und Harte Feights mit einigen Porsche,M4 und ein R8 gemeistert.
Ohne Klima ist schon heftig man schwitzt ohne Ende.

Am 27.06.2020 geht es nach SPA meine Lieblingsstrecke.
Bremsbeläge HA wurden gewechselt und das Fahrwerk Druck und Zugstufe verändert. Bin gespannt wie es auf der
Rennstrecke umsetzen kann. Fahrzeug ist ready to race.

Mein Herz blutet immer noch . Leider konnte ich heute in SPA nicht teilnehmen . Ich hatte am Donnerstag einen kleinen ambulanten Eingriff . Mir wurde die Nasenwand innen verödet und ich bekam kaum Luft aus diesen Grund
bin ich heute nicht gefahren. Auch hier gilt für mich Sicherheit geht vor. Nächster Trackday ist am 08.07 Nordschleife .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten