Tracktool M3 e36 Projekt

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Nachdem ich nun insgesamt etwa 6 Jahre Z3 gefahren bin und sich mein Schwerpunkt immer mehr in richtung Rennstrecke verlagert hat, musste der Zetti über den Winter also Weg - und etwas neues her!

Hier steht er nun also - etwas verunstaltet von seinem Vorbesitzer, vor meiner Haustüre. Es ist einer der letzten M3 e36 3.2 natürlich Handgeschaltet und ohne PDC %: :b

Ja ich weiss, so ein E36 ist ja wirklich nix mehr neues und es gibt auch schon uuuuunzählige Tracktools, aber ich werde euch hier trotzdem immer wieder mit den Fortschritten meines kleinen Projekts, belästigen :P

Nun also die "vorher" Fotos:

der knüller :b
:g keine Angst, kommt alles weg...

Ein paar neue Teile sind bereits eingetroffen:

... bis bald auf der Nordschleife q:

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Tracktool M3 e36 Projekt

schickes spielzeug;)

wann wird man dich damit zum ersten mal auf der ns sehen?

Na dann mal viel Spaß und Begeisterung beim anstehenden Projekt. Viele kleine Schritte ergeben irgendwann auch einmal ein Ganzes ;)

schickes spielzeug;)

wann wird man dich damit zum ersten mal auf der ns sehen?

Am 17.4. beim Trackday von www.trackdays.de :t
Bis dahin sollten die Rückbank und die ganzen Verkleidungen weg, sowie der Kofferraum leer sein. Bremsen, Stahlflex, flüssigkeiten etc... plus Schalensitze (hoffentlich klappts) und Lenkrad drin.

Na dann mal viel Spaß und Begeisterung beim anstehenden Projekt. Viele kleine Schritte ergeben irgendwann auch einmal ein Ganzes ;)

Jau, dankeschön! Das wird einiges an Arbeit geben, aber das ist ja auch das schöne daran :t

Alles Raus was keine Miete zahlt :d

Viel Spass mit dem s50b32:t

schick :t

das hifizeugs lässte aber drin, oder? :d

:d :d :d dabei hab ich jetzt doch extra noch mit dem fitnesstraining angefangen, damit ich dann auch in die Sitze passe :X

Ach wo, das Training ist eigentlich mehr wegen der Disko wenn ich ehrlich bin :b %: ...muss immer den Bauch einziehen und das nervt auf Dauer :X

Werd noch ein bißchen älter, dann lebt sich gleich viel ungenierter B; :b

Entweder wollen die Mädelz einen Blender a la "Bodybuilder" oder wollen sie einen richtigen "Mann"? &: :M

Werd noch ein bißchen älter, dann lebt sich gleich viel ungenierter B; :b

Entweder wollen die Mädelz einen Blender a la "Bodybuilder" oder wollen sie einen richtigen "Mann"? &: :M

Das Thema wäre dann direkt wieder einen eigenen Thread wert... also lassen wir das lieber, never ending story :#

Ach, ich muss nochmal ein zwei Fotos zeigen :d

Gute Nacht

Echt schicke Basis. Auch die dunklen Rückleuchten finde ich super. Wirst auf der NoS echt Deinen Spaß haben :t

Hi Kevin!
Glückwunsch zum Wagen! Tolle Wahl!

Was für Felgen/Reifen kommen auf den Bock?

Echt schicke Basis. Auch die dunklen Rückleuchten finde ich super. Wirst auf der NoS echt Deinen Spaß haben :t

Echt, findest du gut? Ich eher weniger, vorallem das "flair" welches diese Rückleuchten verbreiten gefällt mir nicht... und werde somit die Originalen Rücklichter montieren.

Hi Kevin!
Glückwunsch zum Wagen! Tolle Wahl!

Was für Felgen/Reifen kommen auf den Bock?

Dankeschön! An der Rad/Reifen Kombi bin ich selber noch dran, muss mal etwas ausprobieren...

Bist ja ganz schön mutig nen M3 in diesem "Zustand" zu kaufen :b
Aber schickes Auto, also das ursprüngliche allemal =)

Viel Erfolg und frohes schaffen!

MfG

sehr geil :t:t
wenn ich doch nur endlich mal den Arsch hoch kriegen würde
sowas in Angriff zu nehmen :#
halt uns blos schön auf dem laufenden....
wir sehen uns, irgendwo in der Eifel :b:w:y

Wieviel hat der gute eigentlich gerollt?
Bzw. wie sieht das Serviceheft aus, weil grade der Motor sollte ja schon etwas an Pflege bekommen haben, wenn er demnächste seine volle Kraft auf der Straße entfalten soll ;)

Cooles Rennauto !!!

Kommt auch nen Käfig rein?

Am 17.4. beim Trackday von www.trackdays.de :t
Bis dahin sollten die Rückbank und die ganzen Verkleidungen weg, sowie der Kofferraum leer sein. Bremsen, Stahlflex, flüssigkeiten etc... plus Schalensitze (hoffentlich klappts) und Lenkrad drin.

Jau, dankeschön! Das wird einiges an Arbeit geben, aber das ist ja auch das schöne daran :t
Genau, ich hätte darauf auch richtig Lust! Mein nächster Wagen wird auch sowas werden, an dem ich arbeiten kann! Mir schwebt ein M3 E46 vor. Bin echt neidisch auf Dich! :w Viel Spaß mit dem Wagen und immer ein Handbreit Asphalt unter dem Gummis. :b

Bist ja ganz schön mutig nen M3 in diesem "Zustand" zu kaufen :b
Aber schickes Auto, also das ursprüngliche allemal =)

Viel Erfolg und frohes schaffen!

MfG

Ich hab lange genug gesucht, irgendwann ist mir die Geduld ausgegangen und bin einen Kompromiss eingegangen %: Aber so schlimm ist es eigentlich nicht, die Teile lassen sich ja zurückrüsten. Da gibts ganz andere Exemplare auf dem Markt, mit M3e46 Kiemen eingeschweisst etc... :d

sehr geil :t:t
wenn ich doch nur endlich mal den Arsch hoch kriegen würde
sowas in Angriff zu nehmen :#
halt uns blos schön auf dem laufenden....
wir sehen uns, irgendwo in der Eifel :b:w:y

Jau, hat bei mir auch ein weilchen gedauert, irgendwann ist es bei dir bestimmt auch soweit :b
Ich hoffe ich werde ohne Z3 überhaupt noch erkannt :X %:

Wieviel hat der gute eigentlich gerollt?
Bzw. wie sieht das Serviceheft aus, weil grade der Motor sollte ja schon etwas an Pflege bekommen haben, wenn er demnächste seine volle Kraft auf der Straße entfalten soll ;)

Der hat jetzt knapp 125tkm gelaufen, liegt also noch im Rahmen. Service wurden jedes Jahr durchgeführt, kein einziger wurde ausgelassen, da habe ich auch schon andere gesehen :# Aber auch das ist kein Garant dafür das er wirklich hält... ich hoffe einfach das er Kalt nicht allzu oft getreten wurde. Da muss ich dann wohl auch mal den einen oder anderen Franken rein investieren.

Cooles Rennauto !!!

Kommt auch nen Käfig rein?

Jo, Käfig kommt rein, von Wiechers mit Türkreuz etc... :t

Gratuliere! schönes Spielzeug :)

Die schwarze Rückleuchten finde Ich schrecklich... gut das du die Orginalen einbaust :t
Was für Sitzen baust du ein? Der Ronny hat für ein sehr guten Preis Recaro PP gekauft.
Alleggerita's würde bestimmt gut aussehen :w

Also viel Spass mit die Arbeit.

Gruss Marcel

Gratuliere! schönes Spielzeug :)

Die schwarze Rückleuchten finde Ich schrecklich... gut das du die Orginalen einbaust :t
Was für Sitzen baust du ein? Der Ronny hat für ein sehr guten Preis Recaro PP gekauft.
Alleggerita's würde bestimmt gut aussehen :w

Also viel Spass mit die Arbeit.

Gruss Marcel

Hoi Marcel, danke!

Sitze bin ich gerade am aussuchen, weiss es noch nicht :#
Woher hat denn Ronny seine PP's ?

Die PP´s sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Weisste ja sicherlich. Gerade am Sitz würde ich nicht sparen. :t

Zurück
Oben Unten