Tuning 3.0si?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus Schmickler wird im Zeitraum Mai/Juni ein Chiptuning für den Motor des 3.0si anbieten.
Die Ergebnisse sind sehr gut und stabil, wir sind mit dem Vorläufer dieses Mapping ja schon ein 24h-Rennen gefahren. Es ergibt sich eine bessere Drehmomentkurve und auch eine höhere Leistung
Das bedeutet aber doch um später die volle Leistung abrufen zu können nur Super Plus zu tanken, oder profitiert man bereits auch mit dem Super Sprit von der Optimierung?

Das bedeutet aber doch um später die volle Leistung abrufen zu können nur Super Plus zu tanken, oder profitiert man bereits auch mit dem Super Sprit von der Optimierung?
Wer vorher nur Super getankt hat, wird trotzdem eine Steigerung erfahren. Die Steuerung adaptiert sich ja permanent selbst. Höchste Leistung wird man mit Super Plus erreichen.

Wer vorher nur Super getankt hat, wird trotzdem eine Steigerung erfahren.
Dann warten wir es ab wie die Messungen ausfallen werden...
Mir würde es schon reichen wenn der Zetti besser am Gas hängt, und schneller aus den Kurven beschleunigt.
Vmax fahre ich eher selten, da kann ich gerne auf ein paar km/h verzichten.

da bin ich auch dran interessiert .... Tanke immer das 102 Oktan Zeugs von der Aral; rauche ja nicht ;-)

Hallo Dieter,

ist auch angedacht die Vmax Abriegelung raus zu nehmen, wie beim Mapping für den ///M?

Auf jeden fall finde ich spitze, dass ihr euer euer hart erarbeites KnowHow der breiten Masse zugänglich macht! Vielen Dank für deine deine/eure Bemühungen.... ;)

Hallo Dieter,

ist auch angedacht die Vmax Abriegelung raus zu nehmen, wie beim Mapping für den ///M?

Auf jeden fall finde ich spitze, dass ihr euer euer hart erarbeites KnowHow der breiten Masse zugänglich macht! Vielen Dank für deine deine/eure Bemühungen.... ;)
Die Vmax wird auf jeden Fall freigeschaltet, auch wenn das nur wenig ausmacht.

Es ist bereits seit zwei Jahren oder so erlaubt, in den Serienwagenklassen die Vmax-Beschränkung aufzuheben, und diese Änderung hatten wir auch im Rennwagen realisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten