Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anpassung der Motorcharakteristik ist generell immer zu empfehlen. Man muss wissen, dass die Serienkennfelder ebenfalls "nur" auf Maßenproduktion zugeschnitten sind und eine individual Anpassung auf dein eigenen Motor immer eine qualitativ gute Entscheidung ist. Es gibt auch sogenanntes ECO Tuning. In den wenigsten Fällen macht es Sinn eine Anpassung auf Grund der Leistungssteigerung anzupeilen (Ausnahme: Turbos). Die Leistungsentfaltung ist viel interesannter. Selbst mit gleicher PS Zahl kann man hier ein ganz "neues Auto" vorfinden. Noch interesanter wird das Ganze wenn man andere Nockelwellen mit geändertem Hub mit ins Spiel bringt oder aber man fährt unterschiedliche Kennfelder, 1x Rennstrecke, 1x Alltag, mit einer frei programierbaren Anlage. Hier wirds aber dann etwas teurer.
In Bayern gibt es auch noch den http://www.clemens-motorsport.de
Die Anpassungen dauern in der Regel einen Tag.
Mich schaudert es immer, wenn Tuner ihre vordesignten Kennfelder verkaufen/aufspielen. Diese dann auch noch für teilweise für 300-800€. Dies machen leider sehr viele Tuner, auch von den Renomierten![]()
Danke fürs das Aufklären der Vorgeschichte. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, denn ich erfinde das Rad hier nicht neu, sondern wie es optimaler Weise sein kann.![]()
Ich denke uns hier im Forum sind echte Motorsportler, die sich wirklich mit BMW auskennen, deutlich lieber als "Tuner" die mit Kenntnissen über französische Fahrzeuge werben
Mich schaudert es immer, wenn Tuner ihre vordesignten Kennfelder verkaufen/aufspielen. Diese dann auch noch für teilweise für 300-800€. Dies machen leider sehr viele Tuner, auch von den Renomierten![]()
kleines Beispiel was wir so umgebaut hatten. Nachdem der Thread Tuning heißt, so hoffe ich man darf das posten.
Der Wagen gehört Jürgen, der Motor wurde zuvor von uns aufgebaut und war ihn einem 205 Griffe Umbau. (Turbolader Original Vat25, geänderte Nockenwelle, Haltech,...) In der 2ten Stufe hatten wir in auf >380ps. Ein Biturbo war ebenfalls mal geplant. Ich hatte damals den 2ten Wagen mit einem 205 Turbo 8V Umbau. Einen 6 Zylinder Biturbo hatten wir ebenfalls in Planung. Einfach mal um zu sehen ob es technisch möglich ist. Fahrbar wäre es auf Grund der Kopflastigkeit eh nicht gewesen. Der Wagen war auch 2005 oder war es 2006 auf den Racewars, damals allerdings im Griffe und nicht im blauen Wagen.
Zählt mal die Amaturen mit wie lange er auf 200km/h braucht. Ich hoffe ich konnte etwas darstellen, das auch nicht BMW Motorsportler minimale Erfahrung erwerben können.
*immernochetwasverwirrtbin*
Dann ziehe ich mich gerne zurück, wenn die Meinung nur beschränkt Interesse weckt. Du sprichst ja wie man es hier liest, für alle hier im Forum. Um nun auch etwas deutlicher zu werden (wie du es ja wirst), wenn du Ahnung hättest wüsstest du das Clemens Motorsport auch jahrelang speziell für BMWs aktiv war und sich auch heute noch mit Liebe um BMW kümmert.
Also so was ist mir ja noch nie passiert. Die direkte Art ist eine mögliche Variante der Kommunikation, allerdings ob sie immer zum Ziel führt? Wenn hier nur echte Motorsportler gewünscht sind, wie du es schreibst, so na dann. Auch ich habe Beträge in 5 stelligen Bereichen als Leergeld bezahlt und Motorumbauten hinter mir, auch wenn es keine BMW Motoren waren. Eine indirekte Beleidigung deinerseits finde ich fehlt am Platz oder ist das deine Art mit Leuten umzugehen?!
Nun aber wieder genug. So tief wollte ich nicht einsteigen. Ich mag es nur nicht wenn man (in diesem Fall mich) als Möchtegern "Tuner" tituliert, obwohl man die Leute nicht kennt
By the Way. Ich denke uns hier im Forum sind echte Motorsportler, die sich wirklich mit BMW auskennen, deutlich lieber als "Tuner" die mit Kenntnissen über französische Fahrzeuge werben
Na gut dann interpretiere mal deinen Satz auf mich. Ich höre gerne zu und lerne auch. Entschuldige mich wenn ich etwas falsches gepostet habe, allerdings verstehe ich wohl manche Reaktionen wie diesen Satz "noch" nicht so ganz
Naja der war 0-200km/h schneller/gleich schnell als ein aktueller Porsche GT3. Der hört sich halt noch richtig "echt" an. Nicht nach geschöntem SoundGeht ja ganz gut ,nur hört sich schlimm an
LG Andreas
schau dir die Clemens Seite an