Tuning - jetzt geht's los !;-)

PaLu

Fahrer
Yea, gestern hab ich meinen zetti gebracht:

- Tuning auf 375PS
- neues Fahrwerk / Federnsatz
- Auspuff
- 20" Räder
- und sonst noch ein paar kleinigkeiten

Grrrrrrrr

ich freu mich auf Samstag, dann gehts nach Anneau du Rhin auf die erste "echte" Probefahrt!!

PS: die Originalfelgen (19") rüste ich um auf Winter

AW: Tuning - jetzt geht's los !;-)

Und was ist der Grund für den Umbau, war er Dir zu schnell ? :b

P.S. Shit - ich muß schneller Tippen lernen :d

smile, na ja, kann ja mal passieren.....
oder wahrscheinlich sind die 375 halt doch zu unglaublich ;-)))

Was ist mit LSD und Underglow neon ? :D

Wäre echt mal lustig das bei nem zetti zu sehen.

Viel spass mit deinem geschoss. und bilder sind ja selbstverständlich :D

Vielen Dank,

Bilder folgen sicher noch

......und der Rest....warum nicht.....;-)

Hallo.

Das Motortuning wird ausschließlich über Chip gemacht?

Hast Du noch Angaben zum Drehmoment?

Bin mal gespannt was Du zu erzählen hast. Wieviel KM hast Du denn mit den untermotorisierten 306 PS gefahren ;-) ?

Grüße,

Stefan

Yea, gestern hab ich meinen zetti gebracht:

- Tuning auf 375PS
- neues Fahrwerk / Federnsatz
- Auspuff
- 20" Räder
- und sonst noch ein paar kleinigkeiten

Spuck´mal mehr aus, bitte!
- Tuning.....von welchem Tuner?
- Fahrwerk....welches (Hersteller)?
- Auspuff.... Eisenmann ??
- Räder..... Marke?

Bilder !!!!! Jetzt !!!!! Mehr Output !!!!!

'N Fred uffmache und nix rauslasse, des geht ja gar nie nicht ;)

Grad schad, dass ich 'n "is" hab - die 35 mehr-PS (10%) tät ich wohl gar nicht g'spührn.

..... die 34 mehr-PS vom 35i zum 35is tät man dann wohl auch gar nicht spüren. :t
oder etwa doch? :s
Uff, da gibts schon einen Unterschied:
306 bis 340 PS = 34 PS bezogen auf 306 PS entspricht einer Steigerung von 11.111%
340 bis 375 PS = 35 PS bezogen auf 340 PS entspricht einer Steigerung von 10,294%
Wir haben also einen Unterschied nicht von 0,917%, sondern von 7,937% (11,111 - 10,294) * 100 / 10,294))

Und dann ist da noch ein winziger Unterschied: "is" haben Werksgarantie und gechipte haben Risiko und beim Verkauf wird der Chip meistens vergessen zu erwähnen.

Bist Du Hauptschullehrer mit Doppelnamen???:T

306 bis 340 PS = 34 PS bezogen auf 306 PS entspricht einer Steigerung von 11.111%
340 bis 375 PS = 35 PS bezogen auf 340 PS entspricht einer Steigerung von 10,294%
Wir haben also einen Unterschied nicht von 0,917%, sondern von 7,937% (11,111 - 10,294) * 100 / 10,294))

Und dann ist da noch ein winziger Unterschied: "is" haben Werksgarantie und gechipte haben Risiko und beim Verkauf wird der Chip meistens vergessen zu erwähnen.

Wenn man böse ist kann mann die "PiggyBack-Box" ausbauen, den Fehlerspeicher leeren und BMW bemerkt nichts. Also ist das mit der Garantie (genug krimineller Energie vorrausgesetzt) auch kein Thema, solange die Vmax nicht überschritten wurde.
Das mit dem weiter verkaufen ist (unfairerweise) natürlich genau so verschleierbar.

PiggyBack-Box = JuiceBox3 & Vishnu Procedere V4 usw.

.... als Buchhalter hast Du natürlich mit Deiner dritten Berechnung recht. Physikalisch hast Du leider die falsche Bezugsgröße genommen. :+

Wow, Werksgarantie auf einem 35is. Lies mal Deinen Kaufvertrag. Da findest Du dann noch ein paar geheime Informationen und winzige jedoch entscheidende Unterschiede :P :X

Smile, welch interessante feedbacks....;-)

Leider kann ich mein Baby erst morgen früh holen - sniff - aber ich konnte wenigstens schon mal mit einem Ersatzwagen (mit dem gleichen Tuning) fahren - und das war einfach nur Geil!!

Am Samstag wird dann auf der Rennstrecke getestet was das Zeug hält!!!

Zum upgrade:
natürlich hab ich mir dies gründlich überlegt (ok ok, eigentlich nicht, ich wollt's schlussendlich einfach). ABER, der Unterschied ist markant!!! Extrem!!!! und einfach Geil!
Von 306 auf 375 merkt man definitiv!
Das neue Fahrwerk gibt mir ein viel sichereres Fahrgefühl - aber das kann ich dann noch mit meinem ausprobieren....

Wie gesagt, weitere Details folgen.....

Zum Preis (35i zu 35is):
In der Grundausstattung ist der 35is rund CHF 14'000.-- teurer.
Das Tuning des 35i, inkl. Auspuff und 20" Felgen, macht unter dem Strich immer noch einen Vorteil von min. 2'000.--. (auf dem 35is wären ja auch keine 20").
Insbesondere da in beiden eigentlich der gleiche Motor steckt, finde ich, dass sich das lohnt.

Zur Garantie:
Nach meinen Abklärungen bei BMW Schweiz bleibt die Werksgarantie erhalten - ausser, man kann ein auftretendes Problem (wo und was auch immer) eindeutig auf das Tuning zurückschliessen. Dafür gibts dann aber noch die Garantie vom tuner....ok, zu 100% ist man ja niergens sicher...

Liebe Grüsse und mehr nach meinen ersten Erfahrungen im eigenen "Baby"...

Stephan

Zurück
Oben Unten