Tuning Paket für den M52B28TÜ

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

ich weiss das passt hier nicht ganz rein und gehört eigentlich in den Biete Bereich. Aber ich denke das es vielleicht untergeht oder nicht gesehen wird da das Forum sehr Z4 bezogen ist.

Ich werde mein Coupe diesen Winter auf S54 umbauen und biete meine ganzen Tuningteile zum Verkauf an.

Nur passend für Doppelvanos Motoren!

Paket beinhaltet folgendes:

Nockenwellen Schrick 248°/248°
M54B30 Ansaugbrücke umgebaut inc. DISA
BMC Airbox
Schmiedmann 200 Zeller Kats
Schmiedmann Fächerkrümmer
Steuergerät abgestimmt von Sven

Teile waren ca. 25.000km verbaut.Ich hatte damals für die Komponenten 2700€ bezahlt.

Motor funktioniert mit den Umbauten richtig gut. Charakteristik ist deutlich anders Drehmoment bis 6900U/min. Motor geht oben raus verdammt gut.

Nockenwellen und Brücke hätte ich schon verkauft. Würde allerdings lieber das komplette Paket zusammen verkaufen.

Wer interesse hat bitte PM an mich!

Preis 1350€

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch leider Singlevanos Teile, sonst hätte ich an den Schrickwellen interesse gehabt :D

Weiss ich nicht. Muss man mal die Maße vom LLM Anschluss vergleichen.

Aber wie gesagt erstmal wird das Gesamtpaket versucht zu verkaufen...

Gruß Rene

ich bekunde mal interesse an Fächer, Kats und Steuergerät - sofern der Krümmer mit KAT problemlos am TÜ zu betreiben ist? war da nicht was mit motornahen Kats?

LG daniel

Hallo Daniel,

sind ohne Probleme zu betreiben. Lambdasonden müssen halt verlegt werden. Ich meine das ging damals auch ohne sie zu verlängern. Müsste ich aber nochmal gucken. Die Auspuffanlage hat normalerweise keinen TÜV habe sie dennoch eingetragen bekommen und ist auch bisher 2x durch die AU gekommen. Kann da gerne meinen Fahrzeugschein (Kopie) beilegen zwecks der Eintragung.

Gruß Rene

Hi Rene,

also wenn du das Paket aufteilen würdest, und offensichtlich jemand an brücke (hab ich selber schon liegen) und nockenwellen (möchte ich nicht) interesse hat - würde ich den krümmer, die kats und das steuergerät nehmen (denke die software sollte auch mit original nocken ganz gut hinhauen?) - mach mir bitte (gern per PN) ein angebot inkl. versandkosten nach österreich :-)

LG Daniel

Hallo Rene,

ich hätte Interesse an dem kompletten Paket, und eventuell auch an den von dir angebotenen BBS Felgen. Denke, das wäre ein schönes Komplettpaket, bis auf die fehlenden vorderen Felgen. Von wo genau kommst du denn? Müsstest nach dem Kennzeichen ganz bei mir in der Nähe sein :huh2: Dann könnte ich, vorausgesetzt du wärst bereit mir die Dinge zu verkaufen, ein persönliches treffen vereinbaren. Käme dann einfach bei dir vorbei :-)

LG Simon

Sorry an alle die Interesse hatten :(

Komplette Paket ist verkauft

Gruß Rene

Hi Rene,

also wenn du das Paket aufteilen würdest, und offensichtlich jemand an brücke (hab ich selber schon liegen) und nockenwellen (möchte ich nicht) interesse hat - würde ich den krümmer, die kats und das steuergerät nehmen (denke die software sollte auch mit original nocken ganz gut hinhauen?) - mach mir bitte (gern per PN) ein angebot inkl. versandkosten nach österreich :-)

LG Daniel
Hallo, nein ! dein " ich denke " ist leider nur eine vermutung ,die software war auf das gesamt paket eingemessen , von daher hätte es nichts gebracht die DME als einzelteil raus zu kaufen , auch die ganze hardware ohne nocken hätte man nicht wirklich als sinnvoll oder gut laufend mit der software der DME zum laufen bekommen , ....
So ein paket ist halt individuell abgestimmt , und wer mit sinn was verbessern will sollte auch seine DME individuell auf das hardware paket einmessen und abstimmen lasssen , ansonsten heisst es nicht tunen sondern basteln oder experimentieren !

Hi Pat, danke für den (berechtigten) Einwand - ich hätte natürlich nicht vorgehabt hier "drauflos" zu probieren, ich hatte kontakt zum SGS Sven hergestellt inwiefern es Sinn macht dieses STG mit meinem geplanten Setup zu verbauen, aber nachdem das ganze Set jetzt verkauft ist wäre das eh hinfällig.

LG

Zurück
Oben Unten