dan.007
macht Rennlizenz
Melde mich nach dem Einbau mit weiteren Infos.danke für die Info. Und wieviel kostet dann noch der Einbau? Muss das Teil dann auch noch vom TÜV abgenommen werden? Das kostet ja dann auch nochmal extra.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melde mich nach dem Einbau mit weiteren Infos.danke für die Info. Und wieviel kostet dann noch der Einbau? Muss das Teil dann auch noch vom TÜV abgenommen werden? Das kostet ja dann auch nochmal extra.
OK, habe gerade gesehen, dass eine ECE vorliegt. Also keine zusätzlichen Kosten durch TÜV-Abnahme erforderlich.danke für die Info. Und wieviel kostet dann noch der Einbau? Muss das Teil dann auch noch vom TÜV abgenommen werden? Das kostet ja dann auch nochmal extra.
Abgesehen von dem Umstand, dass die subjektiv wahrgenommene Lautstärke nicht zwingend immer zum Messwert passt (eine nachgerüstete Anlage kann sich trotz identischen Messwerten durchaus lauter (oder leiser) anhören), ist im Fahrzeugschein (unter U.1) lediglich das - gesetzlich nicht begrenzte - Standgeräusch angegeben. Wird das bei einer Messung überschritten, so ist das nicht per se unzulässig, sondern lediglich ein Indiz für die Nichteinhaltung des Fahrgeräuschs. Nur das Letztere ist gesetzlich begrenzt - und wird im Rahmen einer hierzulande genau vorgeschriebenen Durchfahrtsmessung ermittelt.... So, wie sich die AGA anhört, werden die maximalen dB werte, die der Z4 in den Papieren stehen hat, überschritten
Da hilft auch keine EG Zulassung
Die Zubehör-AGAs sind in den Bereichen in denen gemessen wird nicht lauter, aber ausserhalb deutlich.
Die Zubehör-AGAs sind in den Bereichen in denen gemessen wird nicht lauter, aber ausserhalb deutlich.
Das klappt (m. E.) je nach Lautstärke in der Regel (nur) dann, wenn die Auspuffklappen so programmiert werden, dass sie im messrelevanten Bereich schließen.... Darauf würde ich keine all zu großen Geldbeträge wetten.![]()
Kan man die bestellen bei akrapovic oder?Kriege die Akrapovic Anlage nächste Woche![]()
So werden sie ja auch freigegeben.Das klappt (m. E.) je nach Lautstärke in der Regel (nur) dann, wenn die Auspuffklappen so programmiert werden, dass sie im messrelevanten Bereich schließen.![]()
Mein Tuner hat Sie bestelltKan man die bestellen bei akrapovic oder?
Sehe ich genauso. Genau aus diesem Grund habe ich meinen M2 auch wieder verkauft. Dieses andauernde ballern und geröhre ging mir auf die NervenMoin Moin
Gut das ich schon so alt bin und mir so ein Schepperding nicht anbauen muß.
Investiere ich lieber in Sprit und Urlaub.
gruß
Karsten
Ja beim Porsche 992 non S werden eckige verbaut... die höheren Motorisierungen haben rundedas ist sicherlich Geschmacksache, ich selbst sehe es aber genau so und wundere mich etwas über die Wahl beim 40i; kenne es auch von anderen Herstellern, dass mehr die "gesetzten" Fahrzeuge (fing es nicht mal bei den SUVs an?) eckige Blenden haben und die sportlichen dann runde; hat Porsche überhaupt eckige außerhalb der SUVs?
Klasse, sehr schönes und homogenes Ergebnis! So sieht ne Abstimmung aus, bei Motoren die noch deutlich Luft nach oben haben. Ausreizen macht halt selten Sinn, daher: KLASSE! :-)
Wie fährt er sich denn? Wie kommt der Automat klar? Und die Sperre? Ich hatte mal bei XHP angefragt, für unsere erst ab nächstem Jahr Support, dann aber wieder in guter Zusammenarbeit mit MHD.
Würdest Du vielleicht mal einen Log zur Verfügung stellen? Vielleicht in Datazap.me?
Viel Spaß damit, bin gespannt wie er sich macht,
TomTom