Tuning - Umbauten und mehr...

Ich denke ein bisschen Selbstvertrauen in das eigene Können, sollte man bei der Aktion schon haben. Wenn man schon mit dem Gefühl an die Sache rangeht, ich mach was falsch, oder es könnte was passieren, sollte man es lassen.

Wenn man sich das Teil ansieht, ist es klar das man nicht viel kaputt machen kann, wie Rainer schon schreibt, sollte die Temperatur nicht gerade im Minusbereich sein, wenn man das Teil austauscht. Ich werde dabei ein bisschen mit dem Föhn nachhelfen, wenn meiner mal da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das war's dann nicht - das schlimmste ist dann, dass die Tasterkappe defekt ist. In der Kulisse selbst kann nichts kaputt gehen, die Nasen sind viel zu massiv und da gibt 100x früher eine der drei Verriegelungslaschen des Tasters nach.
Na, ok, die Original-Tasterkappe wäre mir nicht so wichtig. Wenn die Haltenasen der Kulisse nicht zerbröseln, würde es mir reichen. Ist durch die Hintergrundbeleuchtung der neue Taster beleuchtet, also die Schrift wie im Original-Taster im Dunkeln zu lesen? Ansonsten würde ich lieber einen aufzuklebenen Knopf favorisieren.

lg
citycruise

Na, ok, die Original-Tasterkappe wäre mir nicht so wichtig. Wenn die Haltenasen der Kulisse nicht zerbröseln, würde es mir reichen. Ist durch die Hintergrundbeleuchtung der neue Taster beleuchtet, also die Schrift wie im Original-Taster im Dunkeln zu lesen? Ansonsten würde ich lieber einen aufzuklebenen Knopf favorisieren.

lg
citycruise

...ja ist es - aber es gibt ja verschiedene Anbieter und da ist das sehr schwer zu beantworten - wenn ich daran denke, mache ich morgen Abend mal ein Bild. Aber keine Sorge, die Haltenasen des Tasters selbst (also in der Schaltkulisse) können unmöglich durch das Entfernen der Tasterkappe mittels der Knetmasse beschädigt werden. Dazu müsstest Du schon mit einem scharfkantigen, flachen Metallteil die dicken Kunststoffnasen gewaltsam abstemmen...

... ist es ja auch... quasi ...:unsure:
Wenn da was schief geht, stünde ja eine etwas größere OP an.

Lg
citycruise

Nö, ist es nicht - Du hast nur eindeutig viel zu viel Angst vor einer klitzekleinen Sache.

An Deiner Stelle würde ich das echt bleiben lassen - dann schläfst Du deutlich besser. Nichts für Ungut. ;)

So, heute ist nochmals ein Paket für mein Spaßmobil angekommen - wird beim anstehenden Ölwechsel nächste Woche gleich vom Freundlichen mit verbaut:

BMW B58 G20/G29/A90 3er Z4 Supra Intake Pipe​

Diese Intake Pipe ersetzt das werkseitige Kunststoffrohr. Diese Verrohrung aus Aluminium verringert Luftturbulenzen und erhöht gleichzeitig die Luftströmung. Dies führt zu einem schnelleren Ansprechen des Turboladers und einer höheren maximalen möglichen Leistung. Die Software des Motorsteuergeräts muss hierbei nicht neu abgestimmt werden. Auch bei sehr hohen Ladedrücken besteht keine Berstgefahr mehr. Der Einbau ist relativ einfach da das Reinluftrohr Plug´n´play gegen das Serienteil getauscht wird.

1615485320823.png

Hi Christian,
sind die Kappen nur schwarz (matt oder glänzend kann man schlecht erkennen) oder Carbon Optik? Schön wenn Du dann mal über Qualität, Passgenauigkeit und Einbau berichten könntest. Danke 👍🏻😎

Gruß, Max
Hallo Max,

die Kappen sind super.

Für mich von innen und außen von den OEM Kappen in Sachen Qualität, Passgenauigkeit usw... nicht zu unterscheiden.
Montage bei warmen Temperaturen kein Problem, Zetti war über Nacht in einer geheizten warmen Halle.
Laut BMW sollte man die Teile nicht unter 18 Grad montieren (siehe Bild ganz unten).

Die Kappen sehen live am Auto Hammer gut aus.
Haben mehrere Leute schon gesehen und alle war der selben Meinung dass die M-Design Kappen viel besser als die OEM Dinger am G29 aussehen.
Auf den Fotos kommt das gar nicht so geil rüber als wenn man in Echt vor dem Auto steht und rumgeht.

AliExpress-M-Spiegelkappen-1.jpgAliExpress-M-Spiegelkappen-2.jpgAliExpress-M-Spiegelkappen-3.jpgAliExpress-M-Spiegelkappen-4.jpgAliExpress-M-Spiegelkappen-5.jpgAliExpress-M-Spiegelkappen-6.jpgSpiegelkappen-anbauen.jpg

Hallo Max,

die Kappen sind super.

Für mich von innen und außen von den OEM Kappen in Sachen Qualität, Passgenauigkeit usw... nicht zu unterscheiden.
Montage bei warmen Temperaturen kein Problem, Zetti war über Nacht in einer geheizten warmen Halle.
Laut BMW sollte man die Teile nicht unter 18 Grad montieren (siehe Bild ganz unten).

Haben mehrere Leute schon gesehen und alle war der selben Meinung dass die M-Design Kappen viel besser als die OEM Dinger am G29 aussehen.
Auf den Fotos kommt das gar nicht so geil rüber als wenn man in Echt vor dem Auto steht und rumgeht.

Anhang anzeigen 484733
..... war auch grad zur Weltbesten BMW Werkstatt unterwegs 💪 homa uns knapp vaveit :b

Hallo Max,

die Kappen sind super.

Anhang anzeigen 484732Anhang anzeigen 484733Anhang anzeigen 484734Anhang anzeigen 484735Anhang anzeigen 484736Anhang anzeigen 484737Anhang anzeigen 484738
Bastelbude :b

🤔 ...... obwohl, a Theke fehlt hinten no, gibts da ned a wos beim Ali❓:d:d

Hallo Max,

die Kappen sind super.

Anhang anzeigen 484732Anhang anzeigen 484733Anhang anzeigen 484734Anhang anzeigen 484735Anhang anzeigen 484736Anhang anzeigen 484737Anhang anzeigen 484738
Auf den Fotos sieht auch hier wie bei den Streben-Nieren alles sehr wertig aus :12thumbsu
........ und das für den Kurs.....unfassbar:12thumbsu

Auf den Fotos sieht auch hier wie bei den Streben-Nieren alles sehr wertig aus :12thumbsu
........ und das für den Kurs.....unfassbar:12thumbsu
Bin gespannt was Salberk für die Nieren aufruft denn die Preise die er jetzt für BMW Modelle aufruft sind eigentlich auch sehr günstig finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was Salberk für die Nieren aufruft denn die Nieren die er jetzt für BMW Modelle aufruft sind eigentlich auch sehr günstig finde ich.
Ui, ich habe mir gerade seine Homepage angeschaut und stimmt, die Preise sind sehr sehr moderat.

Ich habe gesehen, dass er auch Nuggets-Nieren für den G29 anbietet....... habe ich mir gerade bestellt :whistle: :11smoking

naja man kann da geteilter Meinung sein....
Also mit den Nieren (Streben) ist ein echter Schmankerl....
Aber so das Gesamtbild..... Es ist wie bei Tattos. Das erste sieht Geil aus dann kommt das nächste, das übernächste... Wie eine Sucht.
Im Gesamtbild mit dem Schwert... den Schwellern die Spiegelkappen stimmt schon.... irgendwie.
Aber wo hört das Schmankerln auf und wo beginnt das nach Tuning... nach Extratuning... oder etra extra extra Tuning.... Aussehen an. Das erinnert mich irgendwie an die Treffen bei D&W Bochum Dückersweg.
Wo fängt der Eindruck einer Bastelbude, auch mit Edelteilen und auch bei Karossen an?
Für meinen Geschmack ist die Grenze bei den Spiegelkappen definitiv überschritten. Im schlimmsten Fall erzeugen die noch extreme Windgeräusche. Vom Aussehen her zu spacig. Too much Fast and Furious
Aber wem es gefällt ist's doch okay. :unsure: Nur wer Bilder postet muss auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen.
In dem Fall ist weniger Mehr.... finde ich:O_oo:

Hallo Max,

die Kappen sind super.

Hallo Christian,
erstmal Danke für deine Rückmeldung 👍🏻. So funktioniert ein Forum, nicht viel bla bla, sonder Info mit denen man was anfangen kann.
Ich bin noch hin und her gerissen. Von außen schauen die echt gut aus. Von innen aber etwas gewöhnungsbedürftig. Was mich noch wirklich interessiert, machen die irgendwelche Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten? (Nicht dass du schon mal schneller gefahren wärst 😂😂😂)

Gruß Max

naja man kann da geteilter Meinung sein....
Also mit den Nieren (Streben) ist ein echter Schmankerl....
Aber so das Gesamtbild..... Es ist wie bei Tattos. Das erste sieht Geil aus dann kommt das nächste, das übernächste... Wie eine Sucht.
Im Gesamtbild mit dem Schwert... den Schwellern die Spiegelkappen stimmt schon.... irgendwie.
Aber wo hört das Schmankerln auf und wo beginnt das nach Tuning... nach Extratuning... oder etra extra extra Tuning.... Aussehen an. Das erinnert mich irgendwie an die Treffen bei D&W Bochum Dückersweg.
Wo fängt der Eindruck einer Bastelbude, auch mit Edelteilen und auch bei Karossen an?
Für meinen Geschmack ist die Grenze bei den Spiegelkappen definitiv überschritten. Im schlimmsten Fall erzeugen die noch extreme Windgeräusche. Vom Aussehen her zu spacig. Too much Fast and Furious
Aber wem es gefällt ist's doch okay. :unsure: Nur wer Bilder postet muss auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen.
In dem Fall ist weniger Mehr.... finde ich:O_oo:
Genau, und nächste Woche kommen die aus Carbon in den Laden.
Dann wieder alles noch ein wenig schicker, und schicker, und schicker ...:thumbsdown:

lg
citycruise

wundert mich daß diese Spiegelkappen mit solchen Ecken und Kanten zugelassen sind. Wegen Fußgänger/Radfahrerschutz etc....

:eek: :o :eek: :o Neeeeiiiiin.......hast du eine Ersatzfrage?
......doch doch, bei Aliexpress wird Ihnen geholfen :b :d

Hohe Qualität Real Carbon Fiber Sportliche Auto Hinten Stamm Flügel Spoiler für BMW Z4 G29 M400i sDrive 25i 2019 2020 2021

Zurück
Oben Unten