Tuning - Umbauten und mehr...

Das hatten sie mir gestern zu dem Set gescbrieben,habe nachdem du gesagt hast das es passt eben sie noch mal kontaktiert Screenshot_20210726-221240_myMail.jpg

Nicht schreiben, ruf da an, hab damals auch angerufen.
Dieses Set passt 100%tig

Hat jemand eine lightweight oder Akrapovic Anlage am Zetti dran und befindet sich im Kreis Berlin-Brandenburg? Würde sie gern mal live hören und mir anschauen bevor man da investiert. Danke schonmal 🙏🏼

Wird mir langsam zu anstrengend gestern das 2 mal schmickler geschrieben was sie so anbieten für unseren zetti, da ich gelesen habe das sie gut wären, hätte nach einer Leistungssteigerung mit downpipe gefragt antwort poste ich gleich, habe denen meine FIN gegeben und das. Bj 07/19 weil ja bei neueren noch versucht wird das Steuergerät zu knacken
Screenshot_20210727-154717_myMail.jpg

Heute morgen mit turboperformance tele, sie sagten es passt deventiv nicht, vieleicht gab es mal was aber sie hätten zurzeit nichts
Wußte nicht das es so ein Akt ist ein paar Ps mehr zu bekomme, Hinterhof Werkstätten hätte ich genug wo chippen und umbauen aber wollte was gescheites, habe dann noch mal eine Antwort per Mail bekommen

Aukiziky ist mir etwas zu teuer die wollen für dp und Software 4800

Und warte noch auf lightweight aber die bekommen zurzeit keine dp Liefer Probleme und von dem Angebot mit der hjs sind sie ja skeptisch 500 Euro nur wegen defekten Karton Screenshot_20210727-154806_myMail.jpg

Leider ist der bwm Händler hier um die Ecke bei mir ne pfeife, der kann nur Reifen wechseln

@F1Schumi bei welchem bmw Händler warst du, aber wahrscheinlich von mir zu weit weg, komme 15 km südlich von Darmstadt

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der bwm Händler hier um die Ecke bei mir ne pfeife, der kann nur Reifen wechseln

@F1Schumi bei welchem bmw Händler warst du, aber wahrscheinlich von mir zu weit weg, komme 15 km südlich von Darmstadt
Warum alles so schwierig, die Charge Pipe wird passen, ist aber fummelig einzubauen.
Die DP ist von jedem halbwegs begabten KFZ´ler in einer Std verbaut, Dichtungen neu ist ratsam.
Dann Tuner suchen der Startseite | AUTOTUNER (autotuner-tool.com) einsetzt, der entsperrt die DME
Dann mit MHD flashen, gibt es fertige Files für.

so nachdem ja LIGHTWEIGHT keine hjs zurzeit geliefert bekomme habe ich das Angebot wo hier jemand verlinkte,glaube f1schumi ? bestellt für 1475 euro
HJS-Downpipe BMW 540i/640i/740i/840i/M340i xDrive, Z4 M40i, Toyota Supra, 3.0 - EURO 6d-TEMP, 300 Cp | Aktuelles | TurboPerformance Shop

und bei exhaust-performance dem Andy super freundlich er wollte bilder vom Motorraum haben um zu sehen ob die richtige charge pipe passt.Da habe ich dann das set bei ihm bestellt
SG-71444 FTP BMW B58 Charge Pipe BMW G20 G11 G12 G05 G07 G29 Toyota Supra 13718651066 | G-B58 Motor | BMW | FTP Motorsport Charge Pipes | Charge Pipes | Exhaust Performance (exhaust-performance.de)

habe eine Werkstatt gefunden die mir beides zusammen für 200 euro verbaut

muß nur noch schauen ob bei der Downpipe die schellen und Dichtung dabei ist oder ich sie bei BMW besorgen muß,ich habe glaube gelesen das man die neu verbauen soll

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht intensiv beschäftigt, daher mal meine laienhafte Frage: :whistle:
Würde die HJS-Downpipe auch eine Soundverbesserung für die M40i bewirken, die nach Juli 2020 gebaut wurden bzw. werden und der neuen Emissionsrichtlinie unterliegen? Hat das schon jemand so umgesetzt und kann berichten?
Vorteil wäre ja gegenüber einer optionalen Sport-AGA, die vermutlich präsenter vor Sound wäre, das, wenn doch mal Bedarf nach Mehrleistung besteht, ein limitierendes Bauteil schon beseitigt wäre. Oder verspreche ich mir bzgl. Soundverbesserung zu viel von der HJS Downpipe?

so nachdem ja LIGHTWEIGHT keine hjs zurzeit geliefert bekomme habe ich das Angebot wo hier jemand verlinkte,glaube f1schumi ? bestellt für 1475 euro
HJS-Downpipe BMW 540i/640i/740i/840i/M340i xDrive, Z4 M40i, Toyota Supra, 3.0 - EURO 6d-TEMP, 300 Cp | Aktuelles | TurboPerformance Shop

und bei exhaust-performance dem Andy super freundlich er wollte bilder vom Motorraum haben um zu sehen ob die richtige charge pipe passt.Da habe ich dann das set bei ihm bestellt
SG-71444 FTP BMW B58 Charge Pipe BMW G20 G11 G12 G05 G07 G29 Toyota Supra 13718651066 | G-B58 Motor | BMW | FTP Motorsport Charge Pipes | Charge Pipes | Exhaust Performance (exhaust-performance.de)

habe eine Werkstatt gefunden die mir beides zusammen für 200 euro verbaut

muß nur noch schauen ob bei der Downpipe die schellen und Dichtung dabei ist oder ich sie bei BMW besorgen muß,ich habe glaube gelesen das man die neu verbauen soll

normalerweise sind die Schellen und die Dichtung NICHT bei der HJS DP dabei und sollten dringend erneut werden

Hi Winni,
etwas mehr Infos & Eindrücke wären schon toll ...
Zwar auch nicht unbedingt hilfreicher als dieser Käse von mir, aber die gestellte Frage wurde m.E. doch exakt beantwortet:

Jepp ich hab die Eventuri drin.

Zwar auch nicht unbedingt hilfreicher als dieser Käse von mir, aber die gestellte Frage wurde m.E. doch exakt beantwortet:

Nein, weil Du sicherlich intelligent genug bist, zu erkennen, dass die Frage "hat jemand Eventuri verbaut?" mit einem profanen "Ja" beantwortet, diese Frage zwar abschließt, aber die wesentliche Info unbeantwortet lässt (auch wenn diese nicht explizit gestellt wurde). :whistle:

Was nutz einem die Antwort "Ja", wenn man keinerlei Eindruck und subjektive Erfahrung mitgeteilt bekommt, wie sich dieses "Ja" auch in der erlebten Praxis auswirkt.

Zurück
Oben Unten