Tür durchgerostet

henning

Fahrer
Hallo,

Schock nach der Wäsche - Rost Fahrertür (unten an der Falz) am FL BJ Nov 2006.
BMW NL: neue Tür

da war mein >10 jähriger z3 besser.

Gruß
Henning

AW: Tür durchgerostet

Hallo,
Wie ist das passiert, durch undichte Türen? Das Problwm ist ja bekannt, kannst du Fotos online stellen?
Danke, geht das auf kulanz oder was musst du bezahlen?

Hallo,
Wie ist das passiert, durch undichte Türen? Das Problwm ist ja bekannt, kannst du Fotos online stellen?
Danke, geht das auf kulanz oder was musst du bezahlen?

Echt, ist da ein Problem bekannt ? Bin mal auf die Bilder gespannt.

Gruß
Ralph

... mangelhafte Hohlraumversiegelung?
... verstopfte Abläufe?

Bitte mehr Infos zu sollchen Themen :#

mangelhafte Hohlraumversiegelung - da ist wohl in usa wohl was nicht richtig versiegelt worden - Bilder kommen noch.

Das selbe ist bei mir auch der Fall, meine BMW Niederlassung hat das Problem letzte woche bei BMW direkt gemeldet, wir haben ja 12 Jahre auf durchrostung. Allerdings nur dann wenn der Wagen regelmässig bei BMW in der wartung war und das auch durch das serviceheft belegt werden muss.

Meine undichten nebelscheinwerfer die nun am reflektor schon blühen hat er auch bei BMW gemeldet, mal sehen ob sie diese auch übernehmen^^

Hmm ... sieht in der Tat interessant aus.

Wenn Ihr das beheben lasst, könnt Ihr mal versuchen Bilder vom Türinneren dieser Roststellen zu bekommen?

Hallo,
bei mir sieht es auch so aus.... Anfrage läuft bei BMW. Die Innenseite ist auch vom Rost befallen.( Lack löst sich ab)
Ich soll heute noch eine Antwort bekommen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.

Gruß Sven

es grünt so grün, wenn Spaniens Büten blühn....
hier die Bilder (Abläufe sind aber frei)

Anhänge

• rost2.jpg
    rost2.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 123
  • rost1.jpg
    rost1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 260

Das ist ja heftig. BJ Ende 2006 und schon Rost.
Hab gestern bei meinem mal nachgesehen. Der ist ja BJ Mitte 2004.
Ist aber gar nix, liegt aber sicher auch daran, das es ein Sommerfahrzeug
ist und nur Wasser ab bekommt wenn ich ihn wasche :-)

Also, ich denke was die Garantie gegen Durchrostung angeht, hat nichts
damit zu tun ob das Fahrzeug immer bei BMW in der Wartung war. Selbst
wenn nicht, dann kommen die um die Kulanz nicht drum rum, in so einem Fall.

heftige Bilder. Also ich hatte das auch mal an meinem damals 4 Jahre alten E46 am kofferaum. BMW hat erst nachlackiert und dann als es ein Jahr später woanders blühte ohne zu diskutieren den gesamten heckdeckel ausgetauscht.

Aber das Scheckheft war denen schon wichtig...

Ich hoffe bei meinem Z4 aus ende 2004 sieht noch alles gut aus. Muss gleich mal schauen gehn.
Sowas sollte bei nem FIAT passieren aber nicht bei nem Z4.

Also, ich denke was die Garantie gegen Durchrostung angeht, hat nichts
damit zu tun ob das Fahrzeug immer bei BMW in der Wartung war. Selbst
wenn nicht, dann kommen die um die Kulanz nicht drum rum, in so einem Fall.

Sagt wer ?

Die Garantie ist nicht mit einer Gewährleistung zu verwechseln.

Im Gegensatz zur Gewährleistung ist eine Garantie (freiwillige Leistung) meißt an Bedingungen geknüpft. So auch die langjährige Garantie gegen Durchrosten, wobei das Durchrosten von innen gemeint ist.

So long

Sagt wer ?

Die Garantie ist nicht mit einer Gewährleistung zu verwechseln.

Im Gegensatz zur Gewährleistung ist eine Garantie (freiwillige Leistung) meißt an Bedingungen geknüpft. So auch die langjährige Garantie gegen Durchrosten, wobei das Durchrosten von innen gemeint ist.

So long

Das ist richtig, Durchrostungsgarantie gibt es nur bei regelmäßiger Wartung bei BMW.

Die mussten mein serviceheft kopieren und mit beilegen, ohne das übernimmt BMW den Schaden nicht, auch wenns ein bekanntes Prob ist.

Sollten mal hier abklären, wie viele User mit den Facelift E85er und rostigen Türen dastehen.

Bei meinem Z3 BJ97 war auch nach 13 Jahren nix an Rost zu sehen. Wenn das mit den rostigen Türen beim E85 die Regel sein sollte, kommt der gleich dieses Jahr wieder weg! Und ich hab den noch nicht mal abgeholt...:(
Besteht denn auch der Gewährleistungsanspruch bei BMW, wenn ich nicht der Erstbesitzer bin? Der Wagen ist scheckheftgepflegt.

wg. x. Besitz gibt´s keine Probleme, aber das Serviceheft wurde kopiert. Hole den Wagen nächste Woche wieder ab, mal schaun, wie das Lackcentrum bei der NL gearbeitet hat.

Bei meinem Z3 BJ97 war auch nach 13 Jahren nix an Rost zu sehen. Wenn das mit den rostigen Türen beim E85 die Regel sein sollte, kommt der gleich dieses Jahr wieder weg! Und ich hab den noch nicht mal abgeholt...:(
Besteht denn auch der Gewährleistungsanspruch bei BMW, wenn ich nicht der Erstbesitzer bin? Der Wagen ist scheckheftgepflegt.

Immer bedenken: im Forum eröffnet niemals jemand nen Thread, um uns mitzuteilen, dass sein Auto nicht rostet. Bislang das erste mal, dass ich hier was von Rost beim Z4 lese. Also keine Panik...

habe auch rost, bj. 06-2005 an der fahrertüre :mad:

Z4_Rost_Tuere01.JPG

und auch aussen am Lack der Türe 2 Blasen. also Rost von innen.
(hab aber grad die Bilder nicht da)

Der letzte Service war leider nicht bei BMW direkt, aber nach BMW Vorgabe.
Trotzdem Hoffnung auf Kulanz? Der Antrag wurde letzte Wochen gestellt, noch nix gehört.
Wie lange dauert sowas denn normalerweise, bis der Zuschlag/Ablehung kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wagen abgeholt; leider nun Fenster undicht (ab 100km/h) Windgeräusche. Kann oben links Blatt Papier einfädeln (Tür rechts krieg ich das Blatt nicht rein).
Morgen Termin zum nachbessern.

Jetzt wo es bekannt gemacht wurde, werden wir wieder etwas neues gezielt zu suchen haben und dann auch finden ;)

Ich warte immernoch auf einen termin beim :) zum austauschen meiner gammeltür :(
ich werd da wohl nochmal hingurken müssen...

Immer bedenken: im Forum eröffnet niemals jemand nen Thread, um uns mitzuteilen, dass sein Auto nicht rostet. Bislang das erste mal, dass ich hier was von Rost beim Z4 lese. Also keine Panik...

So lange bist Du nun auch nicht dabei, dass Du davon reden könntest, dass das bislang das 1.Mal wäre.

Sofern ich mich recht erinnern kann, ist das nicht der erste Fall. Wer es genauer wissen möchte, den darf ich dann auf die SUFU verweisen.

Zurück
Oben Unten