Turbo nachrüsten für 23i ?

mitch23i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

gibt es ein Turbokit für den 23i, wer bietet sowas an?

Danke, aber Kompressor und BMW, passt das zusammen ?? Habe bis vor kurzem noch einen SLK 280 gehabt, dort hätte ich mich vielleicht mit einem Kompressor anfreunden können.
Gibt es keinen seriösen Anbieter, der einen Turbo verbaut? Die 30i und 35i haben in serie doch schließlich auch einen und so unterschiedlich können die Motoren doch nicht sein, oder ?

@6inline: warum Umbau auf 3L ? österreichischer Freund ? - musst mich ein wenig aufklären, bin erst seit kurzem hier ;)

was g-power anbetrifft denk ich dass das ein seriöser anbieter ist! ein bekannter hat sich seinen x5m dort machen lassen & es ist ein wahnsinns auto!!
turbo weiß ich nichts! die motoren sind schon sehr sehr unterschiedlich!
müßtest dir mal durchrechnen ob sich der aufwand "auszahlt" oder obs nit besser wär, dass du dir glei einen 30i nimmst!!

23i verkaufen und 35is kaufen.

So ist es! Bitte hört auf mit den Umbauten, das hat doch keinen Sinn und verschlingt nur Geld...mit einem stärkeren motor ist es ja nicht getan, Fahrwerk und Bremsen und ev getriebe müssen darauf abgestimmt sein.
Mein Gott kauft euch doch einen 35i/is.
@ mitch: bei dem Österreicher geht es um O., der seinen 23i optisch auf 35is umgebaut hat. Kompletter Wahnsinn...fehlt nur noch der Tacho und die Matten. :13wreckz:

PS. Ich würd das mit dem Turbo lassen. entweder 35is kaufen oder den R6 Sauger genießen. Ansonsten G-Power, hab über die nur Gutes gehört von deren Kunden.

wenns schon modelle mit turbo(s) gibt - wie den 30i & den 35i/is - dann steig auf einen der beiden um würd ich dir raten! wenn du etwas willst, was nicht einfach bei bmw zu bestellen is, stell deinen zu g-power & lass dir einen kompressor machen! aber wenn würd ich gleich das fahrzeug von g-power "machen" lassen - sprich auch abgasanlage, bremsen, fahrwerk, etc.!! dann hat das hand & fuß & passt alles zamm!!
bei den kosten kommen wahrscheinlich beide varianten (fahrzeugtausch oder g-power) auf ziemlich den gleichen preis, wennst das ausrechnest!

Denke wer zu Beginn spart zahlt im Nachhinein drauf. Es soll Händler geben, die bieten Probefahrten an - sollte man vielleicht mal in Anspruch nehmen um böse Überraschungen im nachhinein zu minimieren :-) dann kommt auch die Frage nach einem Turbo nicht auf :-) und aus dem Bastelalter sind die "meisten" in unserem Alter auch raus.

wenns schon modelle mit turbo(s) gibt - wie den 30i & den 35i/is - dann steig auf einen der beiden um würd ich dir raten! wenn du etwas willst, was nicht einfach bei bmw zu bestellen is, stell deinen zu g-power & lass dir einen kompressor machen! aber wenn würd ich gleich das fahrzeug von g-power "machen" lassen - sprich auch abgasanlage, bremsen, fahrwerk, etc.!! dann hat das hand & fuß & passt alles zamm!!
bei den kosten kommen wahrscheinlich beide varianten (fahrzeugtausch oder g-power) auf ziemlich den gleichen preis, wennst das ausrechnest!

Ähhhh... der 30i hat einen Saugmotor. Kein Turbo, keine Direkteinspritzung... da werkelt wie im 23i der klassische N52.

Aber es steigert die Heiterkeit im Forum. :+
KFZ Individualisierung und Tuning sind älter als der Film "Manta". Wie viele Jahrzehnte brauchen hier einige Leute noch um das tolerieren zu können?
Wie so oft fast kein Beitrag zum gefragten Thema, dafür ganz viel kleingeistige Selbstprofilierung.

sorry! hab mich vertan! 35i & 35is habe ich gemeint! würd mir aber den 30i auch mal anschaun und/oder probefahren; vielleicht käme der auch in die engere wahl!?

KFZ Individualisierung und Tuning sind älter als der Film "Manta". Wie viele Jahrzehnte brauchen hier einige Leute noch um das tolerieren zu können?
Wie so oft fast kein Beitrag zum gefragten Thema, dafür ganz viel kleingeistige Selbstprofilierung.

Die Erwähnung von "Kleingeistigkeit" in Verbindung mit Tuning und Manta entbehrt nicht einer gewissen Konsequenz :M

Die Erwähnung von "Kleingeistigkeit" in Verbindung mit Tuning und Manta entbehrt nicht einer gewissen Konsequenz :M
:-)
Eines Tages wirst Du aufwachen und merken dass Leute Dinge tun die du anders tun würdest. Je nachdem wie sehr Du es besser weißt, kannst Du Anreize zeigen warum sie es wie du machen sollten oder weiter deine Zeit damit zubringen Beiträge mit dem einzigen Zweck zu schreiben, diesen Leuten ans Bein zu pissen. Am besten mit anderen zusammen, das hebt das Selbstwertgefühl. Große Geister inspirieren andere mit großen Taten oder Ideen. Ich wäre gespannt auf eine emotional einnehmende oder rational erleuchtende Ansprache warum ein serienmäßig- belassener BMW Z4 23i für uns alle und die Menschheit an sich das Allerbeste ist.
Mea culpa, aber du bekommst das auch stellvertretend für andere ab.

...Je nachdem wie sehr Du es besser weißt, kannst Du Anreize zeigen warum sie es wie du machen sollten oder weiter deine Zeit damit zubringen Beiträge mit dem einzigen Zweck zu schreiben, diesen Leuten ans Bein zu pissen. ...

Ich möchte mich ungern deiner durchaus aussagekräftigen Wortwahl bedienen, aber vielleicht gehst du noch einmal in dich und prüfst, wer allein in diesem Thread sein Beinchen in welche Richtung gehoben hat. :w

... Ich wäre gespannt auf eine emotional einnehmende oder rational erleuchtende Ansprache warum ein serienmäßig- belassener BMW Z4 23i für uns alle und die Menschheit an sich das Allerbeste ist. ...

Du möchtest nun nicht ernstlich meine Meinung über den E89 23i erfahren, oder? :D

Abschließend ein kleiner Gedanke: Wenn du dich einer Despektierlichkeiten erfahrenden Gruppe zugehörig fühlst, solltest du dich womöglich eher nicht so verhalten, dass die Meinungen über derartige Gruppen noch bestätigt werden. ;)

Hallo zusammen,

gibt es ein Turbokit für den 23i, wer bietet sowas an?

Alternativ :rolleyes:

http://www.racing-dynamics.net/fr_index.php

RACING DYNAMICS Hochleistungs-Motorkomponenten
Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen, Spezial-Kolben,
Spezial-Ventile und Spezial-Nockenwellen

Bestell-Nummer: 142 52 89 321 B
Applikation: BMW Z4 sDrive23i [N52]
Beschreibung:
Leistungssteigerung durch Hubraumer-höhung auf 3,2 Liter durch eine aus Voll-material gearbeitete Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen und vergrößerter Bohrung in Verbindung mit entsprechen-den Spezial-Kolben.

Technische Daten:
Hubraum: 3.165 cm3
Leistung: 213 kW (290 PS) bei 6.700 min-1
Max. Drehmoment: 290 Nm bei 2.900 min-1

Motor-Umbau R32
RACING%20DYNAMICS%20Triebwerkskomponenten.jpg

Turbo würde ich über den Großen Teich schauen:

aa1.jpg

Hi zusammen,
im letzten halben Jahr hab ich nicht sehr viel geschrieben, nur gelesen. Mein 2,3i ist eingewintert und ich hab noch keine Zeit gehabt ihn zum Leben zu erwecken. Ich dachte immer Z4 Fahrer sind schon aus der Pubertät raus. Wer zum teufel motzt heute noch Autos motorisch auf???? Noch dazu wenns das stärkere Modell 35i und 35 is gibt. Diese sollten den Zettie doch standesgemäß flott fortbewegen. Äußerlich etwas verändern lass ich mir noch einreden. Wenn jemandem das M-Paket und die silbernen Spiegelkappen vom is gefällt, warum nicht? Motortuning kostet Zeit, Geld und die Gewährleistung.
Bin aus Überzeugung 23i Fahrer, obwohl ich mir auch mühelos einen 35is kaufen könnte. Mir ist nur die motorbezogene Deppensteuer und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen in Österreich zu blöd. Bin für die Mehrleistung nicht gewillt zu zahlen. Für die Ösi-Straßen ist der 23i schnell genug und nach Deutschland komm ich selten.
Meine Meinung halt...

Frohe Ostern allerseits

x-ray

Ich möchte mich ungern deiner durchaus aussagekräftigen Wortwahl bedienen, aber vielleicht gehst du noch einmal in dich und prüfst, wer allein in diesem Thread sein Beinchen in welche Richtung gehoben hat.:w
Das hebe ich auch gerne noch mehrmals. Aber da dienst du jetzt auch nur als Stellvertreter. Erfahrungsaustausch, Diskussion, Konsens. Oder quer pinkelnd durch`s Forum ziehen um sich und seine Meinung zu profilieren?

Das langweilt einfach in jedem zweiten Thread hier nach kurzer Zeit die penetrant von sonstigen Lebensinhalten gelangweilten Idioten zu haben, die großen Endorphinrausch beim Abladen von geistigem Dünnschiss erfahren.

Und das mit Glashaus und Steinen: Als ich mit 14 Jahren eine Weile mit linken Punks abgehangen bin, fand ich das penetrante Stören einer FDP Wahlkampveranstaltung großartig. Weder die FDP`ler noch ich, noch die Allgemeinheit war danach schlauer.

Aber ich wollte nur kurz gestört haben, bitte fahre gerne fort bei den Erläuterungen warum der Fragesteller durch sein anscheinend geistig minderbemitteltes Verhalten für Dich und das Forum eine Erheiterung darstellt. Nutze bitte gerne weiterhin sämtliche Angriffsfläche die geboten wird. Denn darum geht es ja.

Abschließend ein kleiner Gedanke: Wenn du dich einer Despektierlichkeiten erfahrenden Gruppe zugehörig fühlst, solltest du dich womöglich eher nicht so verhalten, dass die Meinungen über derartige Gruppen noch bestätigt werden. ;)
Abschließend noch mein letzter Senf bevor ich Dir deinen Spaß lasse:
Dass Du mich damit in die Ecke von Tuning-Ruhrpott-Trainingshose-ehemals-aufegmotzter Opel Fahrer schiebst ist 1:1 dass was mich hier ankotzt. Ich rede über dein dämliches Verhalten. Du pinkelst lieber ins Gesicht.
Der Mittelpunkt der Welt bist Du nur für dich selbst. Andere interessiert es einen feuchten Dreck warum genau Du jetzt meinst den Längeren zu haben und das auf ihre Frage in einem auf Austausch ausgelegten Forum mit genau dieser Info in unterschiedlicher Form breitzutreten.

Wie gesagt: Schockierend, aber es gibt die Menschen die das was Du tust anders tun und trotzdem Recht haben. Damit reichts dann auch, ich vergreif mich schon in den Wort Schubladen.
Viel Spaß weiterhin und auf keinen Fall darüber nachdenken warum Du Dich hier im Forum rumtreibst.

Zurück
Oben Unten