Türschlösser + Regensensor

AW: Türschlösser + Regensensor

Hat eigentlich jemand schon mal so eine Kulanz-Anfrage in der Schweiz gemacht?

Heute Morgen war ich nun beim 2. BMW Vertragshändlr und habe die Problematik Türschlösser + Regensensor angesprochen. Als Antwort, nach Rücksprache mit BMW, kam, daß die Schlösser übernommen werden aber die Arbeitsleistung (210€) zu 100% nicht. Der Regensensor wurde komplett abgelehnt, als Kulanzantrag und Euro-Plus Garantie. Mir wurde der Wechsel, mit Hilfe meiner Teilkasko angeboten! Kann das wahr sein?

Weiterbohren!

Mein freundlicher :) hat beides zu 100% auf Kulanz gemacht!

Das mit der TK ist echt ein mieser Trick, die Selbstbeteiligung biste ja los, außerdem ist die Frage doch, ob die Scheibe beschädigt ist? Bin jetzt kein Versicherungsexperte, aber wegen Blasen im Regensensor wird diese die Scheibe nicht bezahlen, oder? &:

Heute Morgen war ich nun beim 2. BMW Vertragshändlr und habe die Problematik Türschlösser + Regensensor angesprochen. Als Antwort, nach Rücksprache mit BMW, kam, daß die Schlösser übernommen werden aber die Arbeitsleistung (210€) zu 100% nicht. Der Regensensor wurde komplett abgelehnt, als Kulanzantrag und Euro-Plus Garantie. Mir wurde der Wechsel, mit Hilfe meiner Teilkasko angeboten! Kann das wahr sein?

Hallo,

Leider ist das wahr ! Nur ist dies Aufforderung zum Versicherungsbetrug.
Ich weiss nicht, ob alle hier im Forum damit einverstanden sind, dass dadurch
ihre Versicherungsprämien steigen (Solidaritätsprinzip).
Ich bin es jedenfassl nicht.b:

Was der 'Vertragshändler' da vorschlägt ist eine Unverschämtheit. Er wälzt das Problem auf Dich ab, denn er ist ja nur der Ausführende. Versichersnehmer bist
aber Du.

Er sollte lieber seine Kr....-Energie für einen plausiblen Kulanz-Antrag anwenden.

Leider hilft Dir mein Beitrag aber nicht bei Deinem eigentlichen Problem.
Ich würde jedenfalls die Niederlassung wechseln.

Gruß Bernd

Also in meinen Augen ist das wirklich eine absolute Frechheit und mich erschreckt, wie unseriös BMW-Vetragshändler sein können. Naja mir steht jetzt noch die NL und ein Vetragshändler zur Verfügung, bei denen ich mein Glück versuchen kann. Wenn ich da die gleichen Antworten bekomme ist mein nächster Schritt direkt nach München.

Ich habe jetzt auch mal beim :) nachgefragt wegen der kleinen Blase im Regensensor. Hab ihm auch nur von Funktionsstörungen berichtet...
Ergebniss: BMW übernimmt die Scheibe, den Einbau soll ich aber selbst tragen. Hab jetzt 6 Wochen Zeit zum überlegen... was meint ihr dazu?

PS: der Wagen ist EZ 06/04, hab das Auto nicht bei BMW gekauft und es wurde beim Vorbesitzer schon einmal eine neue Scheibe eingesetzt.

Nun ja besser wie nix... und die Einbaukosten sollten sich in Grenzen halten...

Es ist ja egal wo Du dein Auto gekauft hast, hergestellt hat es BMW, und die haben da was verbockt! Also müssen die dafür gerade stehen!

Weiterbohren!

Mein freundlicher :) hat beides zu 100% auf Kulanz gemacht!

Das mit der TK ist echt ein mieser Trick, die Selbstbeteiligung biste ja los, außerdem ist die Frage doch, ob die Scheibe beschädigt ist? Bin jetzt kein Versicherungsexperte, aber wegen Blasen im Regensensor wird diese die Scheibe nicht bezahlen, oder? &:
Das ist eigentlich nicht tragbar. Erscheint wie eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Wegen einer Blase im RS besteht keine Leistung in der TK.

Nun ja besser wie nix... und die Einbaukosten sollten sich in Grenzen halten...

Es ist ja egal wo Du dein Auto gekauft hast, hergestellt hat es BMW, und die haben da was verbockt! Also müssen die dafür gerade stehen!

Das stimmt, aber so mit 350,- € meinte er, müßte ich rechnen... jetzt überleg ich, ob ich die Scheibe holen soll und von nem Kumpel einbauen lasse. Keine Angst, der ist KFZ-Meister und hat schon mehrere Scheiben gewechselt... Würde auf jeden Fall billiger... &:

Das mit den Fahrgestellnummern finde ich ebenfalls sehr unseriös b:.

Das wäre ja so, als würde Dir ein Banker sagen: Wir können Ihnen die Geldanlage nur zu diesen Konditionen anbieten, wenn Sie uns die Kontonummern von 2 Personen nennen, die diese von unserem Hause erhalten haben.

Meine Fahrgestellnummer würde Dir auch wenig nützen, da bei mir beides auf Garantie und nicht auf Kulanz getauscht wurde.

Gruß
Toralf Z.

Also ich war heute auch mal beim :) Scheibe + Einbau 50% BMW 50 % ich --> ca 300€ für mich. 100% wäre mir lieber. Zu den Schlössern hat er nix gefunden! --> Was soll ich tun, wie und wohin habt ihr eure Briefe geschickt / formuliert?

MfG Sebastian

Also ich war heute auch mal beim :) Scheibe + Einbau 50% BMW 50 % ich --> ca 300€ für mich. 100% wäre mir lieber. Zu den Schlössern hat er nix gefunden! --> Was soll ich tun, wie und wohin habt ihr eure Briefe geschickt / formuliert?

MfG Sebastian

Hi Sebastian,

hat dir der :) das sofort gesagt, oder wurde der Kulanzantrag bei BMW gestellt und hatte der :) schon die Rückmeldung? Wenn nicht, würde ich noch mal bei einem anderen BMW Händler anfragen, Isert in Kronach ist eine Top Adresse.

Gruß Ralf

MfG Sebastian

Hallo Sebastian

meiner ist aus 05/2003

im Jahr 2005 wurde die Scheibe wegen des defekten Regensensors getauscht.
Ich war am Montag bei meinem ;) wegen eines Kulanzantrages, da mittlerweile
der Regensensor wieder eine ca, 4-5 cm Blase hat.

Ergebnis: Kulanzantrag genehmigt.

Die Scheibe + Sensor wird kommenden Dienstag getauscht, mir würden
nur die Kosten einens eventuellen Ersatzfahrzeuges entstehen.
Alles andere Material + Einbau übernimmt BMW &: aber hoch erfreut :t:t.

Gruß Bernd

@ Purzel, war in LIF. Der hat mich dann mich dann ca. 1 Std. später angerufen!
Werde mal nächste Woche den von dir empfohlenen Händler testen. Können ja am Sonntag nochmal drüber reden!

MfG

Zurück
Oben Unten