Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

war letzte woche auch beim freundlichen:) , o ton "der klang ist doch normal für einen ZZZZ". dann habe ich die puma nummer gezückt + die nummer für die dämmung diktiert, bis auf die dämmung wurde dann alles auf kulanz übernommen (meiner ist 09/2003). selbst der serviceberater und der mechaniker waren nach dem einbau begeistert und ich erst :D :D

vielen dank an das forum.

So war gerade auch beim freundlichem :) das mit dem Türezuschlagen hat ihn nicht so imponiert (Meiner ist Bj. 05/2003). Auf Puma angesprochen: "Neee kenne ich nicht, was soll das sein?" &:
Sind die alle auf dem gleichen Lehrgang gewesen? :d
Dann mal elegant die Nummer gezückt und unter die Nase gehalten...
"Kommen Sie rein, ich muss das notieren" aha.... Auftrag ausgefüllt, "Das dauert ein paar Tage BMW muss entscheiden" aha???? und dann noch der GEILSTE Satz überhaupt:
"Die Nummer gibt man aber nicht so einfach raus!" YES!!!! :t Die lokale Amnäsie war dann auf ein Mal vorbei....

Nochmals danke an alle, die fleißig recherchiert haben :t :t :t :t

Woran kann man eigentlich erkennen, ob neue oder alte Türschlösser berbaut sind? (außer daß sie scheppern &: )

Ist einer von 05/2003, allerdings ein Gebrauchter. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schlösser bereits getauscht wurden. Klappern tut er jedenfalls.

Oeche schrieb:
Ist einer von 05/2003, allerdings ein Gebrauchter. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schlösser bereits getauscht wurden. Klappern tut er jedenfalls.

Dann nix wie los zum freundlichen :) die Puma Nummer zücken, und staunen!

Oeche schrieb:
Also bei mir hat der :) über den ein Zentralsystem die Reperatur-Historie abgerufen, und da er nix fand, gab's gratis neue Schlösser:d:d:d

Also: Hin! Hast nix zu verlieren:t:t

Mein :) wusste auch von nix. Angeblich wäre die Puma Nummer auch falsch, aber es gäbe da eine andere....
Jedenfalls bekam ich heut den Anruf das BMW die Schlößer auf Kulanz macht. Im gleichen Zuge wird dann die Windschutzscheibe wegen der Blasen im Regensensor erneuert :) Teile sind bestellt und wenn die angekommen sind wird ein Termin gemacht.

hallo...hatte genau das selbe problem...puma nummer???war dem:) unbekannt....türschlosswechsell???ha,ich wurde nur schief angeschaut...schätze ich bin der einzige pechvogel hier in diesem forum,bei dem es nicht geklappt hat...weiss denn jemand einen :) nahe düsseldorf,der dies problemlos durchführt???

rocco schrieb:
hallo...hatte genau das selbe problem...puma nummer???war dem:) unbekannt....türschlosswechsell???ha,ich wurde nur schief angeschaut...schätze ich bin der einzige pechvogel hier in diesem forum,bei dem es nicht geklappt hat...weiss denn jemand einen :) nahe düsseldorf,der dies problemlos durchführt???
Also ich war in Moers-Hülsdonk bei Fett und Wirtz wo ich meinen auch gekauft habe. In Bochum ist auch ein :) der das anstandslos macht. Ist ja von D´dorf auch keine Entfernung beides.

essener71 schrieb:
Also ich war in Moers-Hülsdonk bei Fett und Wirtz wo ich meinen auch gekauft habe. In Bochum ist auch ein :) der das anstandslos macht. Ist ja von D´dorf auch keine Entfernung beides.

Genau Boesner in Bochum.......sind zwar sonst ne Null aber das bekommen sie hin.....o234 547030 wählen.....

dankschön...bin echt bischen geknickt seid dem...hat ja wirklich bei jedem geklappt...nur bei mir nicht...:g

rocco schrieb:
dankschön...bin echt bischen geknickt seid dem...hat ja wirklich bei jedem geklappt...nur bei mir nicht...:g
Ich hab mir im Vorfeld auch mal die ganzen Händler hier aus dem Thread aufgeschrieben als Referenz. Würd deinen :) mal fragen warum diese das alle nach Freigabe von BMW München machen und er dazu nicht in der Lage ist. Das sollte Ihn etwas zum grübeln bringen.

Trainer_Uli schrieb:
Hi,
hab seit heute meine ebenfalls eingebaut bekommen

Kann es nur bestätigen. Der Unterschied ist gewaltig.

Es wurde alles auf Kulanz übernommen.

Danke an alle im Forum und auch Dank an meinen :)

Grüße

das kann ich auch nur bestätigen... seit dienstag sind die neuen schlösser drin... und jetzt klingt es richtig satt :-)... ich sage auch dank diesem forum...
wirklich spitze... :t :t :t

Habe jetzt auch die neuen Schlösser. Klingt schon anders. Nur beim zuschlagen der Türen dröhnt das Blech immer noch. b:

mob.andy schrieb:
...Habe jetzt auch die neuen Schlösser. Klingt schon anders. Nur beim zuschlagen der Türen dröhnt das Blech immer noch. ..

Gescheite Dämm-Matten einkleben. Da kennt sich z.B. auch der Car-HiFi-Spezialist in deiner Nähe aus.
-

Anhänge

• hc_086.jpg
    hc_086.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 34

gs1 schrieb:
Gescheite Dämm-Matten einkleben. Da kennt sich z.B. auch der Car-HiFi-Spezialist in deiner Nähe aus.
-

es gibt eine matte von terodem und nennt sich antidröhn.
ist eine ca. 1,5 bis 2 mm starke bitumpappe ( geruchlos natürlich) und wird im metallbau genommen.

diese matten sind selbstklebend und leicht zu zuschneiden, es langt ein stück in der größe von ca. 15X25 cm in die tür einzukleben, wenn mehr platz ist auch ruhig etwas größen. je mehr masse desto ruhiger das blech...

Gruß Marco

p.s. das antidröhn bekommt man in jeden besseren bauhaus oder praktiker in der autozubehörabteilung...

wie sieht denn das nun in Österreich aus?

Diese Isoliermatten haben die in Österreich die selbe Nummer?
PuMa - Nr. ist auch gleich?

Welche Erfahrungen haben die Österreicher hier mit dem Türschlosswechsel auf Kulanz gemacht? Was zahlt BMW?

PUMA sei Dank habe ich bei meinem 2.5i ebenfalls neue Türschlösser bekommen, obwohl BJ 09/2004. Ergebnis: deutlich "satteres" Geräusch, aber immer noch etwas blechern => die Dämm-Matten fehlen noch.

Gruß
Berni

Servus zusammen,

ich habe heute meinen Zetti aus der Werkstatt geholt, genaueres unter:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=21565

Nebenbei wurde auch noch irgendwas an dem Scheibenheber auf der Fahrerseite gemacht, da das Fenster ein wenig locker war. Hat man gemerkt wenn die Scheibe irgendwo zwischen oberem und unterem Totpunkt war. Dann konnte man sie am oberen Rand c. 3-4cm hin und her bewegen. Egal ist auf jeden Fall wieder in Ordnung.
Mir ist nur heute aufgefallen das die Türen sich auf einmal viel satter anhören. Hab kurz einen Vergleich mit nem neuen Z4 gemacht der zufällig zeitgleich neben mir im BMW Parkhaus geparkt hat. Konnte keinen Unterschied feststellen...
Haben die da nun auch meine Schlösser getauscht ???
Bin mal gespannt, bekomme demnächst Post und da wird wohl alles drauf stehen...

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr die Schlösser auch auf kulanz ausgetauscht bekommen. Mit Hilfe vom Forum hier. aber mittlerweile hören sie sich fast wieder genauso scheppernd an wie vorher. Dazu kommt dass seit kurzem die Scheiben beim runterfahren knacken, obwohl beim Schlössertausch auch irgendwelche fensterbefestigungen ausgetauscht wurden da beide Scheiben locker waren.
Garantie ist leider um. Meint ihr ich hab noch ne chance???vielleicht mit puma???
Bekommt man die Dämmmatten auch so auf reklamieren oder ist das ne reine serviceleistung bestimmter Händler??

Dämmatten bekommt? Pustekuchen. Zumindestends bei meinem :-). Als der mir die Schlösser getauscht (auf Puma Kulanz) wollte ich auch zusätzl. Dämmatten haben. Selbst nach mehrmaligem bitten habe ich die nicht bekommen, "da wären ja welche drin". KLar da sind welche drin. Aber gaanz dünne, die wie weír alle wissen, alles bewirken nur nicht dämmen.

Hey, er hätte Geld verdienen können und hat dies nicht genutzt. Komisch. Und ich habe immer noch keine vernünftigen Dämmmatten drin..

Meine Händler hat bei der Nacharbeit meiner Schlösser "Reparatur" festgestellt das mein Fensterheber knackt und der ist getauscht worden. Kulanzantrag läuft noch (Bj. 5/03, 36 tkm). Gehe von einer positiven Antwort aus. Sonst gibts Ärger!!!

So heute den Zetti wieder abgeholt, neue Türschlösser + neue Scheibe wegen Regensensor. Alles bestens, die Türen klingen auf jeden Fall viel besser, ob noch Dämmmatten reingekommen sind, weiß ich noch nicht, die Rechnung kommt per Post, ebenso haben die was gemurmelt von Kleinteile selber bezahlen &: ich lass mich mal überraschen.
Meine Schweiz-Vignette haben die auch gerettet... :t

@ Flips,
ist PuMA eine neue Kraftstoffsorte,oder was? Wieviel Oktan,100 oder sogar mehr?Welcher Anbieter?Wieviel Leistung hat mein 2.2er dann?
Nach der Sonntagsdiskussioon von vor 2 Wochen wollte ich das Thema abhaken!Aber sorry,kann mich von dem PuMA nicht losreisen :-)))))

Fips schrieb:
ich auch nicht, :T aber bei der Frage: :O

Meint ihr ich hab noch ne chance???vielleicht mit puma???

ich hau mich wech ... :d :d :d

Meiner Meinung nach gehört das Wort PuMa mittlerweile auf den Index in diesem Forum - genauso wie "R E G E N"... :d

Zurück
Oben Unten