Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! werhat noch nicht!

Hallo
ich melde mich heute zum 1.mal in diesem Forum, daher kurze Vorstellung.

Z4 3.0 BJ 05/03 Km 29.000
titansilber

Anlässlich der 1.Tüv-Vorstellung ;) habe ich beim Freundlichen die Türschlösser ersetzen lassen. (Schepperndes Geräusch und Probleme
beim Schliessen).
Dies ist auf Kulanz geregelt worden.;)

Das Fahrlicht ist auf Tagesschaltung programmiert worden, so dass
nun das Fahrlicht bei eingeschalteter Zündung immer brennt.
Standzeit: 2 Tage, weil die neuen Schlösser bestellt werden mussten.

Nachher klapperten die Chrom-Türpins; mit Tesa umwickelt, genau in der Höhe, dass man dies im aufgeschlossen Zustand nicht sieht.
Erfolg ;)

Herzlich Willkommen hier!

Deine Türpins klappern, weil Dein Händler, wie meiner auch, die nicht beim Einbau der Türverkleidung an selbiger wieder befestigt hat. Ich bin deshalb nochmal da gewesen. Jetzt klappert er nicht mehr!

Heute war ein Freund von mir da. Er hat neue Türschlösser bekommen. Im gleichen zug haben sie noch eine lose Fensterscheibe "repariert". Ich habe Ihm dann heute die Scheibe eingestellt, da er voll die Windgeräusche hatte. BMW hats noch immer voll drauf:b . Bevor ich zu sehr abschweife- die Kollegen vom :) haben anscheinend seine Beifahrertür gegen irgend was geschlagen, da an der Kante nun ca 5 cm der Lack fehlt. Leider hatte er es noch nicht gesehen und ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht:X . Hat sich doch wieder voll gelohnt!! Von Ihm kann es nicht sein-hat er mir versichert.

Belion schrieb:
Anlässlich der 1.Tüv-Vorstellung ;) habe ich beim Freundlichen die Türschlösser ersetzen lassen.

Wäre er sonst nicht durch den TÜV gekommen:X
Bolt.gif

Mein :) hat mich soeben angerufen und mir gesagt das die Türschlösser incl. Einbau umsonst für mich ist.
Mein Z4 ist Baujahr 2003/09 also außerhalb der Garantie, klasse Service keiner hat rumgemeckert wegen der Puma Nummer.
Also mal ein großes Lob an mein Autohaus aus Lippstadt:t

Jetzt kram ich den Thread nochmal raus:
nach meiner Bescherde bei der Kundenbetreuung
( ich muss 50% zahlen, viele bekommens ganz bezahl ) hab ich nun
die Arbeitszeit auch erstattet bekommen.
D.h. Austausch der Schlösser umsonst.
Danke, BMW, danke Forum !

Ich habe mir im gleichen Zuge noch die Scheibe auf Kulanz tauschen lassen (Regensensor), die haben was von Kleinteilen gemurmelt, aber eine Rechnung ist nie gekommen.... &:
Ehrlich gesagt ist das schließen der Türen nicht viel besser geworden... Habe das mal an einem FL getestet, das klingt schon um einiges besser....

So meine neuen Schlösser wurden zu 100% übernommen:t
Und jetzt nach einem Tag, ich bin super zufrieden, es ist unterschied
wie Tag und Nacht!!

Kikki1977 schrieb:
So meine neuen Schlösser wurden zu 100% übernommen:t
Und jetzt nach einem Tag, ich bin super zufrieden, es ist unterschied
wie Tag und Nacht!!
Kann dem nur zustimmen. Hab Dienstag meinen Zetti BJ 12/03 abgeholt und der Sound ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Windschutzscheibe hab ich auch eine neue bekommen wegen dem Regensensor. Das einzige was mich ärgert ist das ich noch mal hin muss weil meine Airbag Kontrollleuchte jetzt leuchtet b:

madnez schrieb:
wie sieht denn das nun in Österreich aus?

Welche Erfahrungen haben die Österreicher hier mit dem Türschlosswechsel auf Kulanz gemacht? Was zahlt BMW?

Hi Madnez und Rocco;

ihr seid nicht die einzigen Pechvögel hier im Forum. Ich war bereits bei zwei Händler in Österreich und einem in Deutschland. Zwei Anfragen bei BMW Austria und eine in München - bisher immer Absagen, auch mit PUMA Nr.! Ständig die gleiche Aussage: "Das Fzg entspricht dem Stand der Produktion von 2003 und daher sehen sie keinen Handlungsbedarf!"

Ich muss dazu sagen, dass ich das Fzg in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert habe, was die Händler hier natürlich nicht freut.

Ich wollte mich dann schon geschlagen geben. Nun war aber leider :b das Türschloss der Fahrertür defekt. Die Reparatur wurde von meiner Euro Plus Versicherung übernommen. Neues Schloss, neue Türdämmung - und alles gratis %:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sich die Beifahrertür bis September auch noch verabschiedet, denn die scheppert leider noch... :#

AW: Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

Hallo,

Also ich habe auch neue Türschösser und die Isolierungen.
Riesen Unterschied !! :t Lohnt sich. Höhrt sich wie beim FL an. :w

Mein Zetti : 3.0, EZ 05-2003.
BMW hat 100% Teile und 50% Lohn bezalht ! :t

Habe heute die neuen Türschlösser bekommen unterschied ist ja extrem :)
Es wurden auch noch die beiden Seitenscheiben justiert da ich ab ca. 120 km/h Windgeräusche hatte jetz passt alles.
Von einer Zuzahlung wurde nichts gesagt werde auch nichts bezahlen falls noch eine Rechnung kommen sollte. Das Problem ist ja bei BMW bekannt ist.
Aber ein Problem habe ich jetz und zwar macht der linke Türpin geräusche.

gruß ACID

So ich gerade eben habe ich meinen Z auch beim Händler abgegeben. Fahre jetzt Mini-Cabrio (Preis-Leistung = ungenügend), nur so am Rande.

Bei mir wird die Windschutzscheibe getausch, nach den Dichtungen in den Türen schauen sie, das Winshot wird an der Stelle an der es gebrochen ist geklebt, hinten wird eine Stelle neu lackiert und vor allem werden die Schlösser getauscht.
Aber jetzt kommen wir auf den Punkt, Dämmatten bekomme ich nicht. Er kann nichts einbauen was nicht original von BMW kommt. Das andere Leute das vom Vertragshändler eingeklebt bekommen haben hat er mir nicht geklaubt. Ich sei sowiso der erste Kunde der sowas verlange und er kann nicht verstehen warum man das braucht. Man müsste vielleicht eine original Matte vom dreier nehmen und zuschneiden, aber das wollten wir dann beide nicht wirklich.b::g

Naja mal schauen wie es wird, ansonsten muss ich halt noch in eine andere Werkstadt oder zum Hifi-Händler oder, und das wird das beste sein, ich mache es selbst!

So ich gerade eben habe ich meinen Z auch beim Händler abgegeben. Fahre jetzt Mini-Cabrio (Preis-Leistung = ungenügend), nur so am Rande.

Bei mir wird die Windschutzscheibe getausch, nach den Dichtungen in den Türen schauen sie, das Winshot wird an der Stelle an der es gebrochen ist geklebt, hinten wird eine Stelle neu lackiert und vor allem werden die Schlösser getauscht.
Aber jetzt kommen wir auf den Punkt, Dämmatten bekomme ich nicht. Er kann nichts einbauen was nicht original von BMW kommt. Das andere Leute das vom Vertragshändler eingeklebt bekommen haben hat er mir nicht geklaubt. Ich sei sowiso der erste Kunde der sowas verlange und er kann nicht verstehen warum man das braucht. Man müsste vielleicht eine original Matte vom dreier nehmen und zuschneiden, aber das wollten wir dann beide nicht wirklich.b::g

Naja mal schauen wie es wird, ansonsten muss ich halt noch in eine andere Werkstadt oder zum Hifi-Händler oder, und das wird das beste sein, ich mache es selbst!

halli hallo
also wenn ich mir das Ganze hier so betrachte im Z4 Forum ZZZZ dann werde ich meine Gedanken (und Träume) zum Kauf eines Z4 3.0 doch lieber wieder an den Nagel hängen und mir vielleicht doch keinen Z4 kaufen, (oder erst später wenn alle Kinderkrankheiten ausgeräumt sind) da muss ich mir ernsthaft Gedanken drüber machen, mir vielleicht doch ein neueres Baujahr Z3 3.0 mit wenigen KM zu holen... :t außerdem ist die Form schöner vom Z3. Der Z4 hätte mir halt vom Komfort und Ausstattung und der neuen Technik gut gefallen.
Die eierlegendeWollmilchsau wäre halt die Form des Z3 mit Z4 Technik und Ausstattung ...

@Romario:

Dank des ausgezeichneten zroadster-Forums hier weißt du gleich, was zu machen ist. Das hat mir bei meinem ZZZZ mit EZ 04/2003 sehr geholfen.

Habe erst mal geschaut, was er für Mängel hat (z.B. Türschlösser, Ploppen DSP-Verstärker, alter Softwarestand fürs Navi,...), dann hier im Forum gestöbert und die Abhilfemaßnahmen geklärt. Dann zum :) und machen lassen. Das Meiste davon auf Kulanz. Zusätzliche Dämm-Matten (Bitumenmatten) für die Türen wollte ich unbedingt haben. Das habe ich dann halt selbst bezahlt.

Der Z4 wurde meines Erachtens zu früh, also zu unausgereift auf den Markt geworfen. Wir Kunden mussten uns die ersten Produktionsjahre des Z4 noch mit ums "Ausreifen" kümmern. Bei den immer schneller werdenden Modellzyklen der Autohersteller ist das leider zunehmend "Normalzustand". Das ist ähnlich wie bei PCs und Software.

Also, lass dich nicht abschrecken. Kaufe einen Z4 deiner Vorstellung. Und beseitige dann die gröbsten Mängel mit Hilfe der Tipps aus diesem Forum.
-

Hallo ihr Schlösser-Geplagten,
kann man eigentlich selbst erkennen, ob die neuen Schlösser schon verbaut wurden. Habe leider keine Möglichkeit um mir das Geräusch mal an einem Z mit neuen Schlössern anzuhören. Kann ich irgendwo eine Teile-Nummer erkennen. Auf den ersten Blick habe ich nichts sehen können???
:g
Grüße Stefan

Hau die Tür zu, wenns normal klingt.
hast Du entweder die neuen Schlösser oder es gibt keinen
Handlungsbedarf ( auch das gibt es !).
Wenn die "alten" drin sind dann hörst Du das sofort, glaub mir.

So, jetzt hab ich auch die neuen Türschlösser drin.

Der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht. Der Meister war ganz scharf drauf mir zu zeigen wie toll der Unterschied ist. Bitumenstreifen haben sie mir dann doch auch noch in die Tür eingeklebt.
Die haben da sogar extra zuerst eine Tür gemacht um dann vergleichen zu können. Wahrscheinlich war ich der erste der überhaupt die Schlösser hat tauschen lassen.

Jetzt freue ich mich jedes mal wenn ich die Tür zuschlagen darf.:b

meiner ist 04/2004. Kann ich auch die Turschloser vechseln? Die Garantie ist schon vorbei...

war letzte Woche beim :) wg. der Türschlösser (BJ 07/03); wurden komplett kostenlos auf Kulanz getauscht inkl. kostenloser Wagenwäsche. Jetzt klingen die Türen wie man es von BMW erwartet. Musste nicht mal die PUMA Nr. mitteilen; hat der Serviceberater selbst gleich beim Abgeben des Wagens in der Datenbank rausgesucht; ich kann nur sagen: perfekter Service in der NL Nürnberg

Genial, dachte ausserhalb der Garantiezeit geht das nicht mehr...na dann ab zum freundlichen :M

:g :g :g :g warum wohne ich in PL????

Hier hat man mir gesagt das Sie mi die Turschloser wecheseln wen ich dafur bezahle. Kulanz in BMW PL ist ein fremd Wort.

Kent jemand die Puma nr.??? Ich werde versuchen zum BMW Deutschland schreiben, vieleicht wird das helfen.

:g :g :g :g warum wohne ich in PL????

Hier hat man mir gesagt das Sie mi die Turschloser wecheseln wen ich dafur bezahle. Kulanz in BMW PL ist ein fremd Wort.

Kent jemand die Puma nr.??? Ich werde versuchen zum BMW Deutschland schreiben, vieleicht wird das helfen.
Wenn ich lese, was Du sonst so an Deinem Auto zu niedrigen Preisen und
ohne TÜV-Angst treiben kannst, dann hält sich mein
Mitleid doch seeehr in Grenzen. So weltbewegend ist das mit den Türschlössern ja nicht.... :w :b

*fips: noch ein parr dieser art Betrage und ich bekomme Blutdruk ;x

Das ist war das in PL fast alles moglich ist, aber zb. viele von euch haben neue Dacher bekommen (Falten etc) ich nicht und keine chance auf kulanz - neuer Dach ~3000 euro. Sowieso bin ich in der schlechteren Situation als Ihr.

Ich nahme mir die Muhe und werde etwas korespondieren mit BMW D, mal sehen was die dazu sagen

Zurück
Oben Unten