Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

AW: Türschlösser!!! wer hat noch nicht!

Mir ist gleich als ich meinen ZZZZ gekauft habe, aufgefallen, dass sich das Türschließgeräusch ziemlich blechern anhört. Ich hätte bei einem so hochwertigen Auto auch etwas Satteres erwartet und war schon enttäuscht muss ich sagen. Aber da ich bis dahin noch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hatte, nahm ich es als normal hin. Nachdem ich nun aber durch Euch hier zum Glück so super informiert bin :w habe ich doch gleich mal einen Termin bei meinem :) gemacht. Da habe ich auch schon mal das etwas laute Klacken beim Schließen des Verdeckes angemeldet.
Donnersta ist es soweit. Sage dann BESCHEIHEID.

LG
Igi

Kleiner Tipp am Rande "beim Fahren über Kopfsteinpflaster ist die Tür schon zweimal in die erste Raste gesprungen" wirkt Wunder... :X

Neue Türfolie für ~50EUR hab ich damals selbst bezahlt, will die EuroPlus ja nicht überstrapazieren, aber die wird nochmal wegen dem Navi Display ranmüssen :M

Gruß
Markus

Also ich habe eine Zetti Baujahr 2005 und auch ein etwas schepperndes Zuschlaggeräusch gehabt. Habe mir dann selbstklebende Bitumenmatten (gibts im Hifi-Handel oder in der Bucht recht günstig) besorgt und die hinter die Türverkleidung geklebt. (Achtung: Bitte nicht den Airbag zukleben! ;-))Das Geräusch der Türen hat sich dadurch wirklich verbessert. Es klingt jetzt etwas satter und weniger blechern.
Einfach mal probieren - ist keine grosse Sache.

Hi Leute!

Ich hab mein Z jetzt seit paar Wochen,und würde meine Schlösser auch wechseln lassen, ist das so ohne weiteres möglich, oder ist das net so einfach durch zu bekommen?

Hab mein Auto von Privat gekauft, ist ein 2003er.

Wäre nice,wenn mir jemand Tipps diesbezüglich geben kann.

Hi Leute!

Ich hab mein Z jetzt seit paar Wochen,und würde meine Schlösser auch wechseln lassen, ist das so ohne weiteres möglich, oder ist das net so einfach durch zu bekommen?

bei mir siehts ähnlich aus.

Habe allerdings vom :) gebraucht gekauft.

In der Garantievereinbarung steht, dass Teile bei Fzg >100tkm Laufleistung zu 60% übernommen werden und die Arbeitszeit komplett von der Garantie übernommen wird.

Heißt das ich könnte für <100€ die scheppernden Türen "beseitigen" lassen...

Bj. 05.2003

Hi Leute!

Bei meinem BJ 2004er wurde der Antrag auf Kulanz leider abgelehnt.
Daraufhin habe ich eine Email an BMW München geschickt, ich warte hier noch auf Antwort, wird durch die Feiertage aber erst im kommenden Jahr eintreffen - hoffe sehr das sie sich kulant zeigen.

Bei meinem BJ 2004er wurde der Antrag auf Kulanz leider abgelehnt.
Daraufhin habe ich eine Email an BMW München geschickt, ich warte hier noch auf Antwort, wird durch die Feiertage aber erst im kommenden Jahr eintreffen - hoffe sehr das sie sich kulant zeigen.

Wenn das so ist sollte ich das mit meinem 2005er auch probieren, denn die Türen hören sich beim schließen wirklich besch..eiden an. b:

Werd die Tage mal bei BMW nachfragen, ob man da noch was auf Kulanz machen kann, wäre ja traurig wenn nicht!

Ich denke, das könnt ihr euch sparen... das problem gab es nur bei den Vorfacelift-Modellen, und die sind bereits alle älter als 3 Jahen. Euro+ übernimmt es nicht, da kein technischer, sondern ein rein akustischer Mangel und Kulanz ist in diesen Tagen ein unbekanntes Fremdwort in München. :g

Dennoch viel Erfolg! :t

man gewöhnt sich übrigens schnell dran... Roadster-Purismus, wenn einer fragt... :w

Ich denke, das könnt ihr euch sparen... das problem gab es nur bei den Vorfacelift-Modellen, und die sind bereits alle älter als 3 Jahen. Euro+ übernimmt es nicht, da kein technischer, sondern ein rein akustischer Mangel und Kulanz ist in diesen Tagen ein unbekanntes Fremdwort in München. :g

Dennoch viel Erfolg! :t

man gewöhnt sich übrigens schnell dran... Roadster-Purismus, wenn einer fragt... :w

hab heute auch die Absage bekommen.
Weder Puma greift, noch meine Europlus, noch Kulanz :(

Finde ich irgendwie blöd, da es ja ein Puma Problem ist, dass theor. mal bei allen Z4 damals behoben wurde.
Nur weil es bei einem der betreffenden Z4s damals nicht gemacht wurde, verstehe ich nicht wieso ein betroffener Z4 nun nicht "geheilt" wird...

Naja so ist das halt mit nem alten gebrauchten...
Schlapp aber was will man machen...

hab heute auch die Absage bekommen.
Weder Puma greift, noch meine Europlus, noch Kulanz :(

Finde ich irgendwie blöd, da es ja ein Puma Problem ist, dass theor. mal bei allen Z4 damals behoben wurde.
Nur weil es bei einem der betreffenden Z4s damals nicht gemacht wurde, verstehe ich nicht wieso ein betroffener Z4 nun nicht "geheilt" wird...

Naja so ist das halt mit nem alten gebrauchten...
Schlapp aber was will man machen...
Absage bei deinem Händler oder direkt an dich von München aus?

Was mich an der ganzen Sache ärgert ist einfach das die PUMA Nr. für UK sowie USA gültig ist.
Heißt wenn ich dort lebe bringe ich den Wagen dort in die Werkstatt und es wird kostenfrei gemacht.
Ergo -> Als Deutscher muss ich mir das Scheppern antun und als UKler oder USA Bewohner nicht. (Wo ist BMW noch mal zu Hause?:rolleyes: )

Hallo an alle türschlossgeplagten Zettie-Faherinnen und -Fahrer,

ein Ernstgemeinter :y Tip:
anstatt sich über "Nichtigkeiten" wie scheppernde Türen aufzuregen, würde ich vorschlagen, sich an dem gei*n Reihensechszylinder-Sound ausgiebig zu erfreuen ... :b

MfG
CPS

PS: ich hab auch noch die alten Schlösser drinnen, macht mir aber gar nichts aus, denn ich fahre hauptsächlich mit dem Z

anstatt sich über "Nichtigkeiten" wie scheppernde Türen aufzuregen, würde ich vorschlagen, sich an dem gei*n Reihensechszylinder-Sound ausgiebig zu erfreuen ... :b
Und was sollen die 4Zylinder Besitzer machen? :D

Hallo an alle türschlossgeplagten Zettie-Faherinnen und -Fahrer,

MfG
CPS

PS: ich hab auch noch die alten Schlösser drinnen, macht mir aber gar nichts aus, denn ich fahre hauptsächlich mit dem Z

:t:t:t

Also mal ganz im Ernst,
ich finde das schon wichtig, das mein nicht grad günstiger BMW sich nicht wie ein Hyundai beim schließen anhört!!!

Wenn BMW selbst schon ne Wechselaktion durchgeführt hat, weil es einfach nicht hinnehmbar ist,dann sollte es auch bei ALLEN durgeführt werden!

Wir haben Uns ja nicht nur für den Motor entschieden, sondern für ein "hochwertigen Roadster".

Außerdem geht es in diesem Thema darum den Leuten zu Helfen so das man beim Thema "Türschlösser" weiter kommt, nicht um 2mal Kluge Kommentare abzulassen, dafür gibts Stammtische!!! b:

Also mal ganz im Ernst,
ich finde das schon wichtig, das mein nicht grad günstiger BMW sich nicht wie ein Hyundai beim schließen anhört!!!

Wenn BMW selbst schon ne Wechselaktion durchgeführt hat, weil es einfach nicht hinnehmbar ist,dann sollte es auch bei ALLEN durgeführt werden!

Wir haben Uns ja nicht nur für den Motor entschieden, sondern für ein "hochwertigen Roadster".

Außerdem geht es in diesem Thema darum den Leuten zu Helfen so das man beim Thema "Türschlösser" weiter kommt, nicht um 2mal Kluge Kommentare abzulassen, dafür gibts Stammtische!!! b:
Muss ich dir als Leidensgenosse vollkommen zustimmen.:t

Also mal ganz im Ernst,

Sprachs, und zog weiter mit seinem schon seit Jahren 8000 mal durchgekauten Thema... :B

Das hat hier nix mit hochwertigen Roadster und klugen Kommentaren zu tun (was sie im Übrigen wirklch sind :M), es ist einfach Fakt, dass alle betrofenen Fahrzeuge mittlerweile mindetens 3 Jahre alt sind, dass die Euro+ das in den meisten Fällen nicht übernimmt und BMW perse derzeit nicht sehr kulant ist...

Aber nur zu, versuchs halt, vielleicht klappts ja noch.

Den Daumen kannst dir übrigens sonst wo hinstecken. :t

Den Daumen kannst dir übrigens sonst wo hinstecken. :t[/QUOTE]

Du mich auch!B;
Bist halt auch bloß so ein Stimmtisch-Babbler!

Statt einfach mal beim Thema zu bleiben!

...mädels - FRIEDE!

...reicht euch besser wieder die Daumen - äh, die Hände natürlich! :s

.

Den Daumen kannst dir übrigens sonst wo hinstecken. :t

Du mich auch!B;
Bist halt auch bloß so ein Stimmtisch-Babbler!

Statt einfach mal beim Thema zu bleiben!

Es schallt immer so aus dem Wald, wie man hinein ruft... :M

Und wo genau bin ich vom Thema abgewichen? :s

Aber keine Sorge, fühl mich aufgrund deiner nahezu unerreicht hohen Forumserfahrung und den tausenden extrem hilfreichen Beiträgen nicht angegriffen... :d

So, wo sind denn nochma die roten Dödels... :b

Zurück
Oben Unten