Typisch Schweiz !

AW: Typisch Schweiz !

Klaus_2 schrieb:
... das ist doch so ein richtiger schlüpferstürmer ... bei jugendlichen sehr beliebt ... %: :d

Ist ja aber erst seit kurzem wieder legal ... oder nicht?

Z3Maniac schrieb:
Ist ja aber erst seit kurzem wieder legal ... oder nicht?
servus alex ... na du stellst mir fragen ... da muss ich erst bei junior einen request plazieren ... %: :d q:

doch doch, absinthe war bis vor ca. 6 monaten verboten per betäubungsmittelgesetz. galt als droge. ist es auch. macht ziemlich fertig. selbst ausprobiert. %:

auch grüne hexe genannt. :rolleyes5

flasher schrieb:
doch doch, absinthe war bis vor ca. 6 monaten verboten per betäubungsmittelgesetz. galt als droge. ist es auch. macht ziemlich fertig. selbst ausprobiert. %:

auch grüne hexe genannt. :rolleyes5

Jupp, der Originale Absinthe wurde früher auch viel zur Abtreibung verwendet, da dass Getränk eine "abführende" Wirkung zeigte, dies war mitunder auch ein Grund, weshalb er verboten wurde. IST KEIN SCHERZ. Wurde hauptsächlich im Kanton Wallis gemacht.:M

Gruss

kt. juuuura! (ich war da!) ;)

d'woullischer hääis fooondue!

swiss-tour 2004 ... :M %:
nur sehr selten schweifte der blick etwas von der landschaft ab ... :w %:

PWEZ8 schrieb:
Jupp, der Originale Absinthe wurde früher auch viel zur Abtreibung verwendet, da dass Getränk eine "abführende" Wirkung zeigte, dies war mitunder auch ein Grund, weshalb er verboten wurde. IST KEIN SCHERZ. Wurde hauptsächlich im Kanton Wallis gemacht.:M

Gruss
oh ja - und mich hat er impotent gemacht - deswegen muss ich jetzt MQP fahren :-))

Ich trinken ihn seit Jahren und mir hat's sicher noch nicht geschadet. Was allerdings für Ammenmärchen erzählt werden ist unglaublich. Aber ich glaube, dieses Thema sollte weniger hier diskutiert werden. Wer sich dafür interessiert kann ja mal unter www. absinth-guide.de reinschauen - ist nicht nur sehr nett, sondern auch wirklich kompetent.

da war doch noch was ... :w %: :d

ovomaltine_new.jpg

Eins hab ich auch:

(meine Favorit-Marke)

Anhänge

• ebel.jpg
    ebel.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 116

Bild ist leider etwas klein geraten, wie ich gerade gesehen habe.

Es handelt sich um eine
EBEL Uhr.

Na, wenn wir schon über Uhren sprechen, dann aber richtig... :d :X

Meine Lieblingsmanufaktur:

Die Ebel kann ich mir vielleicht aber noch (irgend wann mal) kaufen, bei IWX Glashütte wirds dann schon schwieriger.

CH Z4 schrieb:
Na, wenn wir schon über Uhren sprechen, dann aber richtig... :d :X

Meine Lieblingsmanufaktur:

Ja die is schon schön, aber wenn schon denn schon eine richtiges Manufaktur Werk....:w

5001_004_m.jpg

seamaster77 schrieb:
Ja die is schon schön, aber wenn schon denn schon eine richtiges Manufaktur Werk....:w

5001_004_m.jpg

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Allerdings gefällt mir die Chrono 1. besser und 2. wäre sie in einer theoretischen Reichweite, wo die Automatic doch eher in mir fremden (finanziellen) Sphären irrt... :# :B

Wenn es gerade um Uhren geht: (bitte nicht hauen!!) Was haltet ihr von Glashütte und/oder Lange?

Wieso hauen?

Auch ganz edle Uhren, hab mit gewissen Modellen etwas Mühe wegen der z.T. ziemlich asymetrischen Zifferblattgestaltung, aber das ist halt geschmacksache. Die Technik und Verarbeitung sind traumhaft.

Glashütte sind doch absolute Klassiker!

Kein Grund sich zu schämen;) .

Michael

hallo

mi bitrag zu de uhre :)

ps: bi nid e süd-solothurner ;) :d

Anhänge

• breitl.JPG
    breitl.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 159

so, also d'uuuhre hämmer jetzt jo wohl durä oder.... :P

do hani no öppis woni am wuchenend wieder mehrfach gseh han:

20040609-kuh.jpg

diä dooofe "design"-plastik-kühe *nerv*

26.jpg

03.jpg

39.jpg

Aaaahhhhh, lueg do de Kevin het weder Internet-Zuegang.... ;) Hesch scho zettrigi Fenger gha... :b

Also i hätt nüt degäge wenn me bede Uhre wörde blibe, die Chüe send ned so mis deng... :T

Hallo Massimo
Hier noch meine Lieblings-Uhr...

uhren-weltmarken-iwc-davinci.jpg

Und wenn ich mal richtig Geld habe (Lottogewinn oder so...)

3770_013_l.jpg

Gruss Tadzio

CH Z4 schrieb:
Aaaahhhhh, lueg do de Kevin het weder Internet-Zuegang.... ;) Hesch scho zettrigi Fenger gha... :b

Also i hätt nüt degäge wenn me bede Uhre wörde blibe, die Chüe send ned so mis deng... :T

:s jaaaaaaa ich han wieder internet-zuegang juhuuuu :2balloon3 :2balloon3 :2balloon3 :2balloon3 :2balloon3 :2balloon3 (eigentli jo scho siiite em samstig obig... aber im gschäft tueni lieber do umesurfe hihi) :P *gump* *spoingspoing* :t

hach mennsch idemfall holi etz halt auno mini uuhr füre:

tissot%20prs200_jpg.jpg

zeitlos, klassisch, schön(und nicht zu teuer):

Rado Ceramica Jubilee

falls man das als deutscher auch beurteilen darf!:)

hätt ich sie mir nur in maxi gekauft!:g

Zurück
Oben Unten