Ü60 Tour 2016, auf ins Berchtesgadener Land

Hallo, hallo, oh, oh,

was ist denn hier jetzt los? Haltet mal den Ball flach! Wir sind doch alles Erwachsene, vernünftige Menschen und keine Heranwachsende, pubertierende Kinder. Wäre jammerschade, wenn die tolle Gruppe wegen solcher Lappalien auseinander brechen würde.

Schöne Grüße

Freddy

Habe das auch nicht ganz verstanden!!

Da eventuell ich damit gemeint bin und nur -obwohl es eigentlich klar war und ist- zur Vermeidung von Missverständnissen: Auf mich muss niemand warten, ich bin raus!

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans

Ist das für dich Stress, wenn ich hier eine kurze Frage stelle.:( Hintergrund meiner Frage ist der, unsere Bekannten und auch wir, haben auch 2016 wieder zahlreiche Aktivitäten vor und da ich gerne wieder dabei wäre, möchte ich diesen Termin freihalten, nicht mehr und nicht weniger.
Entschuldige Albert, vielleicht habe ich deine Frage dann auch falsch interpretiert, aber der Tourtermin wurde doch bereits am 18. Oktober festgelegt.
Von keinem der Beteiligten wurde dieser in Frage gestellt und die meisten haben es von Anfang an angenommen.
Dann ist soweit alles klar
Für Interessierte: Gudrun und ich werden, wenn es klappt, vermutlich in den nächsten Tagen, ansonsten noch im November vor Ort nochmal einiges anschauen und auch ein Paar Bilder mitbringen.
Grüße Hans

Entschuldige Albert, vielleicht habe ich deine Frage dann auch falsch interpretiert, aber der Tourtermin wurde doch bereits am 18. Oktober festgelegt.
Von keinem der Beteiligten wurde dieser in Frage gestellt und die meisten haben es von Anfang an angenommen.
Dann ist soweit alles klar
Für Interessierte: Gudrun und ich werden, wenn es klappt, vermutlich in den nächsten Tagen, ansonsten noch im November vor Ort nochmal einiges anschauen und auch ein Paar Bilder mitbringen.
Grüße Hans

Guten Morgen Hans

O.K. da scheint meine Frage etwas Irritationen bei dir ausgelöst zu haben. Ich will dir nicht ins "Handwerk pfuschen" wie man so schön sagt. Du hast dich bereit erklärt, die Orga zu übernehmen und dafür gebührt dir Dank und Anerkennung. Es ist mit einigen Zeit - und auch Kostenaufwand verbunden, der selten honoriert wird.

Wie bereits geschrieben, hatte ich den Termin nicht mehr im Kopf, bzw. wusste nicht, das dieser bereits festgelegt wurde.
Unsere Bekannten planen für 2016 wieder eine Kreuzfahrt und diese wollten sie nicht genau da planen, wo wir unsere Zusammenkunft haben, weil sie dabei sein wollen.

Falls ich dir bei der Planung behilflich sein kann, melde dich bitte, ich mach es gerne.

LG

Albert

Heute waren wir mal vor Ort um euch noch etwas zu zeigen:
In Weißbach das Gasthaus "Alpenglück" und Umgebung
Weißbach1.jpg
Weißbach2.jpg
Vielleicht wird jetzt klar warum wir von dem nicht begeistert sind.

Hotel "Hindenburglinde" und Umgebung
Linde1.jpg
Linde2.jpg
Rechts das "Watzmannmassiv" links hinter der Linde das Hotel und am Horizont die Bergmassive "Hohes Brett" und "Hoher Göll"

Linde3.jpg
Die "Reiteralm" oberhalb des Hintersees, der unten im Tal liegt.

Linde4.jpg Hotelterrasse mit Blick auf den "Watzmann"

Hintersee.jpg Der Hintersee mit "Hochkalter"Massiv und Blaueisgletscher

AlteReichenh-Str..jpg
An der "Alten Reichenhaller Straße" links das "Hohe Brett", der Kegel ist der "Jenner" und rechts wieder der "Watzmann"

Das Hotel ist jetzt wie bei vielen Hotels hier in der Gegend bis kurz vor Weihnachten geschlossen.
Schee wars heit........(für nichteinheimische: schön war es heute) ;) :D

...jo mei so fui schee! Du hattest ja richtiges Kaiserwetter in Oberbayern! :-)
Unserer steht seit 24:00 Uhr in der Garage zum Winterschlaf. :-(

Sieht alles gut aus bis auf die Hotel's an der Straße.

Schönen Abend Euch

Renate & Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr ja einen super Tag erwischt. Schöne Fotos.
Ich finde das Hotel Hindenburglinde steht an einem optimalen Platz mit sehr schöner Aussicht.
Ich glaube nicht, dass der Strassenverkehr sehr stört. Das Hotel ist ja von der Strasse etwas nach hinten versetzt.

Da habt Ihr ja einen super Tag erwischt. Schöne Fotos.
Ich finde das Hotel Hindenburglinde steht an einem optimalen Platz mit sehr schöner Aussicht.
Ich glaube nicht, dass der Strassenverkehr sehr stört. Das Hotel ist ja von der Strasse etwas nach hinten versetzt.

Hallo

Das meine ich auch. Man muss auch bedenken, wie lange wir dann dort verbringen (2- 4 Nächte) also dürfte die vorbeiführende Bundesstrasse kein großer Störfaktor sein.

Hallo,
Vor allem ab 22 Uhr,kann ich mir nicht vorstellen das es da zugeht wie in Frankfurt auf der Zeil
Wunderschöne Bilder,top Wetter,haben wir hier auch seit zwei Tagen

Die B305 oberhalb von Ramsau (Hotel Lindenburglinde) hat nur noch ein Bruchteil des Verkehrsaufkommens als in Weißbach (Hotel Alpenglück), weil der Verkehr zur B21 Lofer und Bad Reichenhall wegfällt und das macht sehr viel aus.

Hallo an all die Ü60, die sich hier die Mühe gemacht haben, einen wahrscheinlich "Super-Fahrt" absolut unverständlich dazustellen. Hin und Her und Kreuz und Quer. Am Ende weiß keiner mehr so genau, was los ist. Oder man muß 4 Seiten durchblättern um wieder auf Seite 1 zu landen.
Also: Ich würde gern mit 2 Personen im DZ an dieser Tour teilnehmen - auch wenn ich erst Bj.57 bin. Geht das? Und wenn ja, wird man dann über das weitere Geschehen auf dem Laufendem gehalten? Wir würden auch gern 4 oder Tage unterwegs sein. Ansonsten sind 550 km Anreise zu aufwendig.
An #egros# - also wohl Gudrun und Hans: Vorab vielen dank für Eure bisherigen und vor Allem noch bevorstehenden Mühen.

Hallo Thomas, das ganze Vorgeplänkel zu der Ü60-Tour 2016 solltest du nicht beachten. Da hat es einige Mißverständnisse gegeben, die geklärt werden mußten.
Da derzeit in dem Zielgebiet noch wegen der Hotelier-Urlaubszeit die meisten Hotels geschlossen sind, werden wir erst nach Ende der Feiertagssaison zum Jahreswechsel im neuen Jahr aktiver werden.
Zu gegebener Zeit werden wir hier dann weitere Informationen einstellen und die Teilnehmerlisten führen, bzw. wird das Ganze weiter über PN Nachrichten ergänzt.
Mit dem Alter ist das so eine Sache....eigentlich müßten wir 2016 die Ü61-Tour organisseren, denn wir werden alle ein Jahr älter werden. SpaZZZZ beiseite... mir ist das egal, wenn jemand zu uns paßt oder meint dazu zu passen....OK.

Hallo an all die Ü60, die sich hier die Mühe gemacht haben, einen wahrscheinlich "Super-Fahrt" absolut unverständlich dazustellen. Hin und Her und Kreuz und Quer. Am Ende weiß keiner mehr so genau, was los ist. Oder man muß 4 Seiten durchblättern um wieder auf Seite 1 zu landen.
Also: Ich würde gern mit 2 Personen im DZ an dieser Tour teilnehmen - auch wenn ich erst Bj.57 bin. Geht das? Und wenn ja, wird man dann über das weitere Geschehen auf dem Laufendem gehalten? Wir würden auch gern 4 oder Tage unterwegs sein. Ansonsten sind 550 km Anreise zu aufwendig.
An #egros# - also wohl Gudrun und Hans: Vorab vielen dank für Eure bisherigen und vor Allem noch bevorstehenden Mühen.

.... offensichtlich bist Du noch nicht alt genug um diesen Fred zu verstehen :D
Alles Wissenswerte steht wie üblich bei Touren immer im ersten Fred :idea3:. Somit erübrigt sich ein Lesen von diversen Seiten.
Irgendwann hast Du dann auch die Weisheit um an so einer Tour teilzunehmen, ohne im Vorfeld schon "verwirrt" zu sein. :b

Zuletzt bearbeitet:
Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Wir haben entschieden Ü60 oder 60+ bleibt wortwörtlich so wie sie konzipiert war. :t Keine Diskussionen und Geplänkel mehr darüber. Nur Teilnehmer dessen Alter 60 Jahre und darüber beträgt, können daran teilnehmen.

Ohne auf die Seite 1 zu sehen, wird es jetzt eine UNTER und ÜBER 60 ziger Tour ;):) :-)
Siehe Post #91
Wenn jedoch Interesse daran besteht, könnte ich mir vorstellen, das mit ein paar nette Freunden in kleinem Rahmen nochmal zu machen.
Wenns so weiter geht fällt sie aus :X:b
Mit Sicherheit nicht, es sei denn, es passiert etwas Unvorhersehbares, was hoffentlich nicht eintreten wird.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Wir haben entschieden Ü60 oder 60+ bleibt wortwörtlich so wie sie konzipiert war. :t Keine Diskussionen und Geplänkel mehr darüber. Nur Teilnehmer dessen Alter 60 Jahre und darüber beträgt, können daran teilnehmen.

:eek: :o

:X

:w

MfG Gerhard

Nachtrag: @egros Hans, lass dich von den 2 Pappnasen nicht ärgern :b :b :b

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das die Ü60 Tour ausfällt das glaube ich nicht. @ALIBABAZ4 Z4 Bei uns herrscht Demokratie und es gibt keine Vorgabe die Einer macht und alle haben sich danach zu richten. Die Mehrheit entscheidet! Wir haben es heuer super hingekrigt mit der Organisation, ich denke, das wird auch 2016 so werden, Hans hat ja in dieser Richtung genug Erfahrungen.

Gruß
Aljubo

So, nachdem sich nun fast alle Betroffenen und Nichtbetroffenen erneut geäußert haben, sollten wir uns auf das Zusammentreffen freuen und alle "Nebenkriegsschauplätze" wieder verlassen.
Unser @egros ist mit den Planungen für das Hotel sowie der Tour betraut und wir sollten Ihn, wie bereits erwähnt, in Ruhe "werkeln" und uns überraschen lassen.

In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt Euch wieder zu treffen :) :-)

Zurück
Oben Unten