Nun, die Wahrscheinlichkeit eines Überschlag ist doch eher gering.
Ich, mit meiner Durchschnittsgröße, bin mit der Kopfspitze knapp auf Höhe des Scheibenrahmens, Typen mit 1,90 Meter werden wohl darüber hinausschauen.
Ich nehm mal an, dass bei einem Überschlag der Körper vom Sitz gerissen wird ehe der Gurt dich einfängt, somit schaut man noch ein Stück weiter über den Scheibenrahmen und Überrollbügel hinaus.
Unvorstellbar, wenn der Wagen dann Kopfüber auf der Strasse weiterrutscht und dir schön den Schädel abhobelt?
Bzw. wie gehts weiter, wenn man mit halben Schädel überlebt (ein lebenlang Pflegefall?)
Mal ganz ehrlich, wenn ihr so auf Sicherheit aus seit, dürftet ihr wohl alle kein Z 4 fahren (gibt es eigentlich Crashtests vom Z4?).
Und wie macht ihr es, wenn ihr mal bei jemanden mitfahrt? Achtet ihr immer schön darauf, das zumindest ein Airbag für euch vorhanden ist.....obwohl Seitenairbags bzw. Kopfairbags würden die Überlebenschance auch beträchtlich erhöhen.
Vorsicht auch bei Daihatsu Cuore oder Brilliance aus China, da würd ich auch nicht einsteigen, nur mal so als Tip......
Hm, ich denke, das die besten Überlebenschancen in einem aktuellen Mercedes oder Volvo zu finden sind, dagegen ist der Z4 doch die reine Selbstmörderkiste.......
Zum eigentlichen Thema, das hier mal wieder so schön zerpflückt wurde: da kann ich dir leider kein Rat geben....ich würde zum TÜV gehen, ob das überhaupt erlaubt ist (gibt es Vorschriften, die besagen, dass der Bügel nicht entfernt werden darf?) oder halt mal Googeln......
Gruß Roger