zzz-fahrer-zzz
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gemeinde, woher bekomme ich so ein Überrollbügel? und wie teuer ist er ca.? MfG

aber der Bügel schaut mal richtig sch..... aus :lipsrseal:lipsrseal:lipsrseal
würde mich auch interessieren....
habe schon dran gedacht so nen bügel machen zu lassen. mein onkel ist feinblechmechaniker....ich denke sowas dürfte für ihn kein problem sein.

also ich finde ihn ahuch eher suboptimal, die originalen von bmw sehen schon am besten aus...

Hey, das ist auch eine idee...wen du das über dein Onkel machst, könnte ich da miteinsteigen, ich würde die Produktionskosten und alles andere finanzieren...
wen das gehen würde.
MfG

ich frag ihn mal ob er auch andere formen herstellen könnte. sowas wäre für ihn eigentlich ein kinderspiel wenn ich sehe was er sonst so aus metall machen kann. was die kosten angeht kann ich leider nichts sagen. aber da du ja die produktionskosten und alles andere finanzierst, sind die überrollbügel für alle anderen hier kostenlos![]()
ich frag ihn mal....

Ich habe auch erst nach 1,5 Jahren von gar keinen auf originale umgerüstet! Und so teuer war's dann auch nicht. Zudem fährt eine gehörige Portion Sicherheit mit. bei der stabilität sehe ich nicht das problem, das könnte man auch ziemlich easy berechnen, einfache geometrie, ab in catia und ne fem analyse gemacht... aber ich denke das muß nichteinmal. wenn man die original rohrdicken und materialien, kennt, weiß ob da irgendwas gehärtet wurde (denke ich zwar nicht, darf ja nicht spröde werden, nen überrollbügel sollte ja eher zäh sein). na so eine sauber gebaute eigenkonstruktion ist sicherheitstechnisch besser wie nichts, aber das original wird um längen besser sein, muß nicht, aber ich gehe davon aus. aber optisch ist alles andere ein nogo, einzig diese geschwärzten bügel von aumex oder so (oben im link) gehen noch.
Mal schnell mit CATIA eine FEM Berechnung durchführen. Mit welchen Lastannahmen? Statisch?

Eine Eigenkostruktion ist besser als garnichts? Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen? Doppel-Respekt!!![]()

ich frag ihn mal ob er auch andere formen herstellen könnte. sowas wäre für ihn eigentlich ein kinderspiel wenn ich sehe was er sonst so aus metall machen kann. was die kosten angeht kann ich leider nichts sagen. aber da du ja die produktionskosten und alles andere finanzierst, sind die überrollbügel für alle anderen hier kostenlos![]()
ich frag ihn mal....

....Wer lieber Überrollbügel hat, die von dem Hersteller sind, der auch die Teile für Schnitzer gefertigt hat, liest & bestellt hier:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6627.html
.