Hat jemand ne gute Idee für die Löcher und Abdrücke des Kennzeichenhalters ? Außer neu lackieren ;-
(
Anhang anzeigen 149573
Dreh mal das Gewinde wieder hoch, damit auch die Ohne-Gewinde-Fahrer einen Eindruck bekommen, wie das an ihren Wagen aussehen würde.
Sieht für mich mega-aggro aus. Nummernschild nur provisorisch befestigt. Nur für den Straßenverkehr übergangsweise dran gepappt. Klasse, großes Kompliment für diesen Versuch.
Ist eine völlig andere Richtung als die vom Perfektionisten
bennyg - reduzieren aufs Wesentliche. Nummernschild muss nun mal sein, Nummernschild-Träger nicht.
BMW hat sich geirrt.
Zu Deinen Fragen: Vergiss es!
Die Ränder kannst Du Dir in einer X-beliebigen Waschstraße mit angeschlossener Service-Abteilung wegschleifen lassen. Du kannst es auch selbst mit einem Poliermittel für verwitterte Lacke versuchen, "Never Dull" von den Bikern ist eine Nummer härter oder die noch härtere Nummer Ceranfeld-Reiniger versuchen (hinterher mit viel Wasser spülen, da in Ceranfeld-Reinigern oft Säure drin ist). Hilft das nicht, - letzter Versuch, hilft Nitro-Verdünnung. Super scharf gegenüber Dreck - und dem Klarlack.
Problem sind die Löcher: Die bekommt man zwar irgendwie zu, doch weil Du Metallic-Lack hast, wird es nie eine unsichtbare Reparatur der Lackoberfläche geben. Jedenfalls nicht für einen Laien.
Du brauchst wahrscheinlich eine große Lösung. Abhängig davon, wie es mit Steinschlag aussieht, würde ich die Smart-Repairer fragen. Schönen Zeitplan machen: Samstagfrüh bringen, mittags abholen. Eine Woche später das Nachpolieren.
Muss ja nicht die gesamte Stoßstange gespritzt werden. Sollte so wie in der Grafik reichen. Wenn Du Gitter und Plakette vorab selbst entfernst, dürfte es eigentlich nicht mehr als 200 Euro kosten.Steinschlag wäre dort auch weg.
Beim Anbringen des Nummernschildes wäre ich persönlich etwas anders vorgegangen. Ich hätte mir die Hilfe einer zweiten Person geholt. Du hast das Nummernschild, so sieht es jedenfalls für mich aus, bündig mit der Oberkante der Luftzufuhr angebracht und dann von ganz tief unten fotografiert. Weil sich aber niemand auf den Boden legt, um so Dein Z4QP zu sehen, gehört das Nummernschild optisch wahrscheinlich etwas höher. Steht man davor, wird das Nummernschild nicht mehr bündig mit der Oberkante der Luftzufuhr abschließen. Ist eine Vermutung - mach mal ein neues Bild aus Normalperspektive. Und halt die Kamera bitte gerade. Der Beifahrerspiegel ist ja nicht höher als der Fahrerspiegel angebracht.
Weil die vorhandene Löcher ein Versetzen um einige Millimeter nach oben wohl nicht mehr hergeben werden, wirst Du eventuell um eine neues Nummernschild mit neuen Befestigungspunkten nicht herum kommen. Wäre aber kein Drama. Einfach bei der Zulassungsstelle anfragen: Altes Schild verloren, was nun? Kann, außer Wartezeit, nicht mehr als 15 Euro kosten.
Ich halte eine solche Modifikation für optisch gravierend. Wenn die Möglichkeit besteht, tausch doch bitte mal die Carbon-Plakette gegen das blau-weiße Original aus und stell Vergleichsfotos ein.
Das Design an sich gefällt mir sehr, sehr gut. Sieht wunderschön rustikal aus. Ein schöner Kontra-Punkt zum Image Sport-Limo. Nicht
FÜ, sondern
FETT - für mich.