Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Hallo zusammen, so jetzt gibt's Bilder von meiner "Prisca":) :-). Hab schon beim Fotografieren gemerkt das die Tarnfarbe wieder zuschlägt... Prisca ist Monacoblau :t - nicht schwarz. Je nach Lichteinfall haben schon viele gesagt der Wagen sei Schwarz - hatte es sogar schon das ein Freund meinte "du hast doch was von blau gesagt - der ist doch schwarz" und wir standen nur 3 Meter weg...:laugh4:. Nächste Woche knipse ich nochmal Bilder die dann Monacoblau werden:D
Und bevor es jetzt Kommentare gibt - " da stimmt was mit den Spaltmaßen nicht" - doch alles top, wirkt nur auf einigen Bildern so:p :P. Vielleicht liegt das auch an der Politur / Versiegelung - hab mich an Tipps aus dem Forum gehalten (dank hier an den Bericht von sharky27, die Investition in die Pflegemittel hat sich gelohnt!) mein T-Car erfreut sich inzwischen einem ähnlichen Glanz :t.
Anhang anzeigen 172033 Anhang anzeigen 172034 Anhang anzeigen 172035 Anhang anzeigen 172037

Nettes Wägele ;)

Und bevor es jetzt Kommentare gibt - " da stimmt was mit den Spaltmaßen nicht" - doch alles top, wirkt nur auf einigen Bildern so:p :P. Vielleicht liegt das auch an der Politur / Versiegelung

Bei der nächsten Aufbereitung mehr Druck auf die Maschine. Dann rastet auch der Fanghaken vorn rechts ein.
Sonst isser ganz schick, der kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem das hier offenbar der Sammel-Thread für alle im Forum "vorhandenen" Coupes ist, reihe ich mich mal hier mit ein. Habe meinen vor ca. 4 Wochen gekauft.
Grüße Sebastian
Das Dach hat der Erstbesitzer am Neuwagen schwarz lackieren lassen. Wird jetzt aber wieder zurück lackiert, da es mir nicht gefällt.20150228_175622.jpg 20150228_175638.jpg

Die Scheibenfolie ist mittlerweile bereits entfernt...

20150301_173905.jpg 20150301_173918.jpg 20150301_173949.jpg

Ich erlaube mir anlässlich eventueller Missverständnisse hier nochmals nachdrücklich auf den diskutierten Umstand einer Eintragung von Spurverbreiterungen hinzuweisen (Achtung: jetzt folgt der Merksatz ;)).

"Hinweise für den Fahrzeughalter

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme: Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden ! Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."

(Quelle: TÜV Teilegutachten für H&R Spurverbreiterung, Nr. 32TG0196-02 (40 mm))

Die Teilegutachten sind hier zu finden: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

Ein pflichtbewusster Prüfer wird das Fahrzeug auch Verschränken (ja, das schmerzt schon ordentlich beim Zuschauen). Außerdem sollte man zwingend darauf achten, dass die Winterfelgen gegebenenfalls in der Änderungsabnahme eingeschlossen sind; notfalls die Felgen zum Termin mitbringen. Jede neue Felge zieht eine erneute Änderungsabnahe nach sich, wenn man die Spurplatten weiter verwenden möchte.
Und für die Ganzjahresfahrer: Schneeketten sind ausdrücklich im Gutachten (30/40mm) verboten.

Und nun gelobe ich Buße in Form vernünftiger Fotografien, sobald die Umbauten abgeschlossen sind :confused:.

Ist ganz leicht anders für H&R B75725-15/-20 (mit Schrauben und Felgenschlössern)

Erste Frage: BMW-Felge?
Falls nicht - Einzelabnahme

Zweite Frage: Serienmäßige Rad-/Reifen-Kombination?
Falls nicht - Einzelabnahme

Dritte Frage: Ohne Auflage A1a im Gutachten?
Falls kein A1a, ist alles gut. Nix Abnahme - ABE, keine Vorstellung beim Prüfer notwendig

Vierte Frage: Mit Auflage A1a im Gutachten?
TÜV-Abnahme zur Erlangung einer ABE.

teil1.JPG

teil2.JPG

teil4.JPG

teil3.JPG

Kleiner Tipp: Falls eingetragen werden muss, die Spacer auf der Nabe fotografieren. Der TÜV-Prüfer will die Nummer auf den Spacern sehen. Er muss sie ja schließlich eintragen.
Falls nichts zu sehen ist und der Prüfer hat einen schlechten Tag, schraubste alle vier Räder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Zetti bei Grip, leider ein verbasteltes Exemplar, aber trotzdem schön positive Werbung zu sehen^^. Ab 10:03 gehts los :).

...Um den Thread-Titel gerecht zu werden... hier ein etwas älteres Bild meiner Diva... ;)

zetti.jpg

EDIT: OK sehe, dass das video schon mal gepostet wurde. Nicht übel nehmen, hab ja trotzdem ein Bild dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund hat BMW auch die Ölwechsel-Restkilometer-Anzeige eingebaut.

vielen Dank aretyC:) :-)
die felgen sind die breyton race gt in 8,5x20 vorne u 10x20 hinten, reifen 235/30/20 vorne u 285/25/20
tieferlegung durch 35 h&r mit M sportfahrwerk...
dann wär noch der bastuck endschalldämpfer inkl ersatzrohr...geiler sound :t sehr zu empfehlen

@markusoh: Du kommst ja ganz aus meiner Nähe. WN-Kennzeichen... :t Ich sehe zzt. fast täglich Z4 Coupes, vor allem seit ich meinen habe und der Frühling kommt, die meisten sind allerdings schwarz, blau oder grau... das phönixgelb fand ich schon immer geil - aber man kann sich halt nicht alles aussuchen beim E86 ist das Gesetz - mein silber finde ich recht langweilig, allerdings macht ihn für mich gerade das rote Leder interessant - silber/schwarz hätte ich nicht wollen... das Design und passable Felgen tun ihr Übriges ;-)
Grüßt man sich eigentlich als Turnschuh-Fahrer?
Bei den Oldtimer-Fahrern ist das meistens üblich.

@markusoh: Du kommst ja ganz aus meiner Nähe. WN-Kennzeichen... :t Ich sehe zzt. fast täglich Z4 Coupes, vor allem seit ich meinen habe und der Frühling kommt, die meisten sind allerdings schwarz, blau oder grau... das phönixgelb fand ich schon immer geil - aber man kann sich halt nicht alles aussuchen beim E86 ist das Gesetz - mein silber finde ich recht langweilig, allerdings macht ihn für mich gerade das rote Leder interessant - silber/schwarz hätte ich nicht wollen... das Design und passable Felgen tun ihr Übriges ;-)
Grüßt man sich eigentlich als Turnschuh-Fahrer?
Bei den Oldtimer-Fahrern ist das meistens üblich.

Klar grüßt man sich ;) (aber Achtung, Turnschuh nennt man nur das Z3 Coupe)

Zurück
Oben Unten