Überzug für Fahrersitz

Es gab mal Zeiten, da wurden Lenklrad und Sitze als Erstmaßnahme der Werkstatt mit einem Einweg-Plastiküberzug geschützt. Jedenfalls bei Audi Lübeck. Da erwarte ich BMW eigentlich auch. Immerhin war das beige Leder nach Werkstattaufenhalten (2) bislang noch sauber.
Interessanter wird das für den TÜV. Die Vorstellung, der Prüfer setzt sich mit dem Kittel in den Z4, der ihn vorher bei der Untersuchung eines Wagen wie meinen Jeep vor dem Gröbsten geschützt hat, ist schon gruselig :) :-)

So einfach ist das???
Ich hatte mal bei einem Aufbereiter mein pure white Leder reinigen und eine Macke beseitigen
lassen. Der riet mir von färben bei neuerem Leder ab. Trotzdem hat seine Angestellte ohne sein und
mein Wissen die mittelarmlehne lackiert. Nach ca einem Jahr reinige ich diese mit BMW pflegemilch.
Und siehe da: es löst sich ein Farbfilm. Wie Kaugummi. Sieht toll aus....
Ich war vor kurzem nochmal da. Er ( der Chef ) versicherte mir, das er das nicht wußte.
Ich bringe den Wagen die Tage nochmal hin und er beseitigt den ,,Kaugummi,,

Gruß Markus

Wissen
habe leider keine Langzeiterfahrung über 12 Monate hinaus....:(

Glaube aber nicht, dass es bei einem professionellen Betrieb so kommt

Bei meiner BMW-Werkstatt, wird zuerst eine neue Schutzfolie über den Fahrersitz gelegt. Die Mechatroniker tragen bei bestimmte Tätigkeiten Einweghandschuhe. Das wird auch bei meinem 17 Jahre alten E36 so gehandhabt.
Gut ein paar Fingertapser am Türgriff und Motorhaube lassen sich nicht immer vermeiden. Auch bei meinem Reifenhändler fährt der Chef selbst das Auto auf die Hebebühne und auch wieder herunter. Der läßt seine Mechaniker wegen ihre Arbeitskleidung nicht in die Kundenautos.

Zurück
Oben Unten