Ü 60 Treffen 2018

FunZett

macht Rennlizenz
Registriert
22 Februar 2015
Ort
nahe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Z4 – Senioren,

alle, die die 60 erreicht haben oder als herannahender Anwärter schon mal schauen wollen, wie’s denn bei uns so ist, möchten wir auch in diesem Jahr wieder zu einem Wochenendtreffen einladen, um gemeinsam ein paar Kilometer unter die Räder zu nehmen und Erlebtes bei dem einen oder anderen Bierchen zu teilen.

Schon klar, bis es soweit ist, dauert’s noch geraume Zeit. Die Quartierbuchungssituation indes hat uns dazu gebracht, kurzfristig bereits jetzt tätig zu werden, da andere ganz offensichtlich noch schneller sind als wir.

Die wesentlichen Eckdaten des Treffens gibt’s schon mal zur Orientierung, Näheres folgt dann Zug um Zug.

Termin: 24. bis 26.8.2018

Zielgebiet: Die Rhön

Hotel: Jagdhof, Klein-Heilig-Kreuz 1, 36137 Großenlüder
Telefon: 06650 – 96000
https://kleinheiligkreuz.jimdo.com
(Es handelt sich hier um ein Quartier, das sich bereits bei etlichen anderen Veranstaltungen dieser Art bewährt hat)

In Beantwortung @Schuffels aktueller Anfrage stehen noch 12 Zimmer zur Verfügung, „reserviert“ allerdings nur solange, bis jemand anderes die Hand drauf hält. Sprich: Es gilt das Windhundprinzip – für jedermann.

Die genauen Konditionen kenne ich nicht, es dürften aber wohl jene sein, die unter o.a. homepage nachzulesen sind.

Ablauf: Freitag: Eintreffen
Samstag: Tour durch die Rhön
Sonntag: kleinere Abschlussunternehmung, Heimreise

Individuelle Verlängerungen sind natürlich jedem selbst überlassen.

Damit das Ganze schon mal Formen annimmt, beginne ich nachstehend mit der Erstellung einer Teilnehmerliste:

01...Schuffel................................................gebucht
02...FunZett....Dieter............Z4.e89.35is...Scout ja.....gebucht
03...Aljubo ....Albert.&.Renate...Z4.e89.28i ...............noch nichtgebucht
04..............Heinz.&Hanne......Z4.e86.....................gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Z4 – Senioren,

alle, die die 60 erreicht haben oder als herannahender Anwärter schon mal schauen wollen, wie’s denn bei uns so ist, möchten wir auch in diesem Jahr wieder zu einem Wochenendtreffen einladen, um gemeinsam ein paar Kilometer unter die Räder zu nehmen und Erlebtes bei dem einen oder anderen Bierchen zu teilen.

Schon klar, bis es soweit ist, dauert’s noch geraume Zeit. Die Quartierbuchungssituation indes hat uns dazu gebracht, kurzfristig bereits jetzt tätig zu werden, da andere ganz offensichtlich noch schneller sind als wir.

Die wesentlichen Eckdaten des Treffens gibt’s schon mal zur Orientierung, Näheres folgt dann Zug um Zug.

Termin: 24. bis 27.8.2018

Zielgebiet: Die Rhön

Hotel: Jagdhof, Klein-Heilig-Kreuz 1, 36137 Großenlüder
Telefon: 06650 – 96000
https://kleinheiligkreuz.jimdo.com
(Es handelt sich hier um ein Quartier, das sich bereits bei etlichen anderen Veranstaltungen dieser Art bewährt hat)

In Beantwortung @Schuffels aktueller Anfrage stehen noch 12 Zimmer zur Verfügung, „reserviert“ allerdings nur solange, bis jemand anderes die Hand drauf hält. Sprich: Es gilt das Windhundprinzip – für jedermann.

Die genauen Konditionen kenne ich nicht, es dürften aber wohl jene sein, die unter o.a. homepage nachzulesen sind.

Ablauf: Freitag: Eintreffen
Samstag: Tour durch die Rhön
Sonntag: kleinere Abschlussunternehmung, Heimreise

Individuelle Verlängerungen sind natürlich jedem selbst überlassen.

Damit das Ganze schon mal Formen annimmt, beginne ich nachstehend mit der Erstellung einer Teilnehmerliste:

Nr Nick Namen od. Fz Scout- Gebucht
Anz. Pers. bereitschaft
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01 Schuffel ja
02 FunZett Dieter Z4 e89 35is ja
03 Aljubo Albert & Renate Z4 e89 28i Nein ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter

Habe in inwischen reserviert im Jagdhof und auch für den Heinz gebucht. Das heißt, du kannst auf die Teilnehmerliste Heinz & Hanne mit Z4 e85 noch vermerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

schön dass wir so schnell einen Termin gefunden haben.
Auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im August 2018.

Habe soeben ein Doppelzimmer gebucht.

Gruß
Klaus

Teilnehmerliste:

01...Schuffel.........................................................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.....gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i .......................gebucht
04.........................................Heinz.&Hanne................Z4.e86..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta...................Z4e89.35is.......................gebucht
 
Mein Service kennt mal wieder keine Grenzen:

Teilnehmerliste:


01...Schuffel.......................................................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.......gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate...............Z4.e89.28i .......................gebucht
04........................................Heinz.&Hanne.................Z4.e85..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta..................Z4e89.35is........................gebucht
07...FJ49..............................Traudel.&.Franz.Josef......Z4e8930i...........................gebucht

Wenn das so weitergeht, würde es sich für das Hotel lohnen, schnell noch anzubauen ;) ...
 
Na ja dann wollen wir auch mal. Es ist zwar eine ganze Ecke weit entfernt nur für ein Wochenende (830 km allein für An-und Rückfahrt)
Wahrscheinlich bleiben wir entweder dort oder unterwegs noch etwas, damit es sich wenigstens lohnt.

01...Schuffel.........................Jochen....................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.......gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate...............Z4.e89.28i .......................gebucht
04........................................Heinz.&Hanne.................Z4.e85..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta..................Z4e89.35is........................gebucht
07...FJ49..............................Traudel.&.Franz.Josef......Z4e8930i...........................gebucht
08...egros mit :K.................Hans & Gudrun ..............Z4 E89 23i .......................gebucht
 
Da sind wir voraussichtlich auch dabei, bis August 2018 kann ja noch einiges passieren ...

01...Schuffel.........................Jochen....................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.......gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate...............Z4.e89.28i .......................gebucht
04........................................Heinz.&Hanne.................Z4.e85..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta..................Z4e89.35is........................gebucht
07...FJ49..............................Traudel.&.Franz.Josef......Z4e8930i...........................gebucht
08...egros mit :K.................Hans & Gudrun ..............Z4 E89 23i .......................gebucht
09 ..diver57........................... Norbert & Sigrid .............Z4 E89 35i ...................... gebucht
 
01...Schuffel.........................Jochen....................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.......gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate...............Z4.e89.28i .......................gebucht
04........................................Heinz.&Hanne.................Z4.e85..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta..................Z4e89.35is........................gebucht
07...FJ49..............................Traudel.&.Franz.Josef......Z4e8930i...........................gebucht
08...egros mit :K.................Hans & Gudrun ..............Z4 E89 23i .......................gebucht
09 ..diver57........................... Norbert & Sigrid .............Z4 E89 35i ...................... gebucht
10. der graue........................Roland.............................Z4 E 89 23i.......................gebucht
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: In der von uns zurückzusendenden Buchungsbestätigung sind wir ja aufgefordert worden mitzuteilen, ob wir Tischreservierungen wünschen. Wie seid Ihr damit umgegangen und wollen wir das einheitlich regeln? Wenn es so sein soll wie in 2015 und 2017, nämlich dass wir in unserem Quartier zu Abend essen, dann würde ich bei entsprechendem "Auftrag" Eurerseits mich darum kümmern, dass wir dort entsprechend versorgt werden. Ich weiß schon, arg früh ist's dafür, aber wenn die Sache eh klar sein sollte, dann können wir die an uns gestellte Frage ja auch gleich entsprechend beantworten. Was wir haben, das haben wir und brauchen uns dann darum keinen Kopf mehr zu machen &:.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, mag er sie gern kundtun ...
 
Das Hotel hat eine ganz passable Küche, die gute a la carte Gerichte anbietet. Aber auch die umliegenden Ortschaften haben lukullisch einiges zu bieten. Da können wir die Option Tisch oder nicht noch ein wenig schieben.

Zur Liste: leider kann ich jetzt noch nicht sagen, ob wir mit einem Z4 oder einem Z3 kommen werden. Wir wollten das situationsabhängig entscheiden.
 
Also ich habe 2 Reservierungsbestätigungen bekommen: die erste vom 11.11. mit genannte Anfrage bezüglich Essen und die zweite vom 13.11. ohne diese Text-Passage, dafür aber in der Überschrift "Reservierungsbestätigung - Z Roadster Treffen".
Ich hatte am 12.11. nochmal nachgefragt mit einem Hinweis auf die U60 Tour, weill ich keine Bestätigung bekommen habe und eventuell ein Verständigungsproblem bezüglich der e-Mail Adressse in Betracht gezogen habe.
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: In der von uns zurückzusendenden Buchungsbestätigung sind wir ja aufgefordert worden mitzuteilen, ob wir Tischreservierungen wünschen. Wie seid Ihr damit umgegangen und wollen wir das einheitlich regeln? Wenn es so sein soll wie in 2015 und 2017, nämlich dass wir in unserem Quartier zu Abend essen, dann würde ich bei entsprechendem "Auftrag" Eurerseits mich darum kümmern, dass wir dort entsprechend versorgt werden. Ich weiß schon, arg früh ist's dafür, aber wenn die Sache eh klar sein sollte, dann können wir die an uns gestellte Frage ja auch gleich entsprechend beantworten. Was wir haben, das haben wir und brauchen uns dann darum keinen Kopf mehr zu machen &:.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, mag er sie gern kundtun ...


Hallo Dieter

Als ich wäre abends schon gerne im Hotel geblieben zu Essen, d.h.eine Fahrt zu einem anderen Ort möchte ich mir ersparen. Tagsüber sind wir ja sowieso unterwegs. Es war ja 2015 und heuer auch so, das wir im Quartier zu Abend aßen. Ich denke das sollten wir so beibehalten.
 
Also ich habe 2 Reservierungsbestätigungen bekommen: die erste vom 11.11. mit genannte Anfrage bezüglich Essen und die zweite vom 13.11. ohne diese Text-Passage, dafür aber in der Überschrift "Reservierungsbestätigung - Z Roadster Treffen".
Ich hatte am 12.11. nochmal nachgefragt mit einem Hinweis auf die U60 Tour, weill ich keine Bestätigung bekommen habe und eventuell ein Verständigungsproblem bezüglich der e-Mail Adressse in Betracht gezogen habe.


Hallo Hans

Diese Bestätigung habe ich als Anhang in meinem Rückantwort Mail vom Jagdhof auch bekommen. Hatte diese ausgedruckt, ausgefüllt und zurückgesandt. Ich denke das ist eine zusätzliche Absicherung in schriftform, für das Hotel.
 
Servus Albert, darüber brauche wir nicht diskutieren, das ist die ganz normale Vorgangsweise.
Mir ging es aber wie schon geschrieben um die in der Bestätigung enthaltene Aufforderung, uns über eine Tischreservierung zu äußern (wie @FunZett Dieter in seinem Post bemerkte). Diese Aufforderung war in der Bestätigung mit dem Hinweis "Z Roadster Treffen" nämlich NICHT enthalten, in der anderen Bestätigung ohne Hinweis auf unser Treffen, aber schon. Das heißt, das Hotel differenziert also hier. Es wäre also sinnvoll bei der Buchungsanfrage sich auf das "Z Roadster Treffen" zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Albert, darüber brauche wir nicht diskutieren, das ist die ganz normale Vorgangsweise.
Mir ging es aber wie schon geschrieben um die in der Bestätigung enthaltene Aufforderung, uns über eine Tischreservierung zu äußern. Diese Aufforderung war in der Bestätigung mit dem Hinweis "Z Roadster Treffen" nämlich NICHT enthalten, in der anderen Bestätigung ohne Hinweis auf unser Treffen, aber schon. Das heißt, das Hotel differenziert also hier. Es wäre also sinnvoll bei der Buchungsanfrage sich auf das "Z Roadster Treffen" zu beziehen.

Hallo Hans

Hatte ich gemacht bei der Anfrage, ich wurde gefragt, ob ich Teilnehmer des Ü60 Treffens der BMW "Z" Fz sei, das Jochen .... organisiert.
Ich denke, das sollte man schon äußern, das man Teilnehmer dieses Treffens sei, damit wir auch dann entsprechend der Teilnehmerzahl, Tische reserviert bekommen.
 
Hallo Dieter
Als ich wäre abends schon gerne im Hotel geblieben zu Essen, d.h.eine Fahrt zu einem anderen Ort möchte ich mir ersparen. Tagsüber sind wir ja sowieso unterwegs. Es war ja 2015 und heuer auch so, das wir im Quartier zu Abend aßen. Ich denke das sollten wir so beibehalten.

Hallo Albert,

so war auch mein Eindruck von der Stimmungslage der zurückliegenden Treffen. Es hatte eigentlich niemand (mich eingeschlossen!) mit großer Lust gegeben, abends noch mit dem Auto auf Schnitzeljagd gehen zu wollen. Der Ü60er an sich liebt's halt ein bissl bodenständiger, so mein Eindruck :oops:. Und gleich erst recht, wenn man nach langen Fahrten ganz gut auch mal ohne Fahrzeug auskommen kann. Deshalb hatte ich ursprünglich auch keinen Argwohn gehabt, die Reservierungsfrage trotz dieses sehr frühen Zeitpunktes positiv beantworten zu wollen. Ich kenne die Verhältnisse dort nicht und weiß nicht um die Platzkapazitäten und was da so an Wochenenden los ist. Und wenn ich sehe, wie unerwartet eng es mit der Zimmererservierung geworden ist, dann war mein Gedanke: Was wir haben, das haben wir und müssen uns später nicht mehr drum kümmern.

Nach @Schuffels Einwand habe ich diesen Punkt ín der Buchungsbestätigung nun allerdings mit Missachtung gestraft :mad:.

Aber gut, vielleicht meldet sich der "Rest vom Fest" ;) auch noch mit 'ner Meinung dazu ...
 
Meine Meinung ist abends im Hotel speisen, dann kan jeder nach des Essen noch weiterratschen, oder an die Bar gehen, oder sich ins Zimmer bzw. Bett verziehen usw. Das beendet ein gemeinsamer Tag in entspannter Atmosphäre und man bleibt irgendwie noch ein wenig zusammen.
Auch nach einer Tour ins Hotel kommen, entspannt vielleicht noch was trinken Eisbecher oder Kaffeetscherl, dann vielleicht umziehen, duschen oder ein Nickerchen machen ist angenehmer als Hopplahopp später gleich wieder ins Auto zu ein anderes Lokal fahren zum Essen und danach wieder zurückfahren.
So haben wir es ja jedes Jahr gemacht und ich fand das gut so.
 
Hallo Dieter

Da wir ja schon (wie auch heuer) schon einen Tag früher anreisen, werden wir uns die Gegend in der näheren Umgebung bereits ein bisschen anschauen und sind dann froh, Abends im Kreise der übrigen Teilnehmer eine interessante Unterhaltung zu führen und bei Benzingesprächen unsere Erfahrungen auszutauschen.

Ich denke so wie heuer, könnte es wieder sein das wir für uns, entweder in einem separaten Raum haben, oder zumindest dann bei den Tischen zusammen sind.

Aber ich denke es wird schon klappen. Die Teilnehmer die noch nicht sich als "Ü60" Teilnehmer geautet haben, sollten das vielleicht noch nachholen, bei mir fragte man extra nach, ob ich bei diesem Treffen dabei bin.

Das was Hans schreibt, ist auch meine Meinung

Aber ich denke die Orga, hat alles im Griff.

Gruß
Albert
 
Wir sind ja im August da. Es bietet sich an dann die Außenterasse zu nutzen. Das ist wirklich sehr nett. Und die Hotelleitung ist da ganz flexibel. Wenn wir abends zusammen sitzen wollen, dann klappt das ganz bestimmt. Und mir geht es da nicht anders. Nach einer ausgedehnten Tour kann ich mir einen lockeren Ausklang im Kreis netter Leute so richtig gut vorstellen. Wird schon werden.
 
Hallo Ü60 Freunde,

wir sind auch dafür am Anreisetag gemeinsam im Hotel zu essen, das hat uns in diesem sehr Jahr gut gefallen und ist auch für alle nach der Anreise entspannter.

Zur Information, werde für jeden Teilnehmer ein Namensschild zum anstecken mitbringen.

Gruß
Franz-Josef
 
Servus Franz-Josef,
also ich meine nicht NUR am Anreisetag Freitag sondern auch am Tourtag Samstag.
Wir werden vermutlich auch einige Tage länger dort bleiben, daß habe ich mit dem Hotel schon geklärt und werde das aber erst im April/Mai festlegen. Eventuell Anreise am Donnerstag und Abreise am Dienstag, damit es sich auch lohnt für die lange Strecke. Das muß ich aber dann noch mit Gudrun klären, ob das dann auch mit ihre Arbeiten und so zusammenpaßt.
Grüße Hans
 
Zurück
Oben Unten