Ü60 Tour 2015

Hehe, die Ernüchterung erfolgt dann, wenn das Weibchen das erste Mal mit dem Nestbautrieb begonnen hat. Das kann teuer werden. :d

Ich hab nix gesagt. :lipsrseal2 :d

PS. da fehlt noch die Farbe Havanna bei den Z4....:whistle:
Wir haben euch am SA mal kurz gegen 09:45 Uhr getroffen. Waren die Z3 Gruppe die euch entgegenkam.
Waren von FR-SO in Eisfeld und haben von dort aus am SA eine 300km Tour durch den Thüringer Wald gemacht.


Hallo

Ihr seit uns anzahlmäßig klar überlegen gewesen, wieviel Fz waren dabei ?War eine schöne Begegnung,
vor allem, weil jeder schön gewunken bzw. gegrüßt hat

Gruß
Aljubo (einer der Z4 Gruppe)
 
Hallo allen Thüringer-Tour-Mitmachern,

nachdem ich seit wenigen Minuten nun endlich wieder "internetfähig" bin nun auch von mir noch eine kleine Nachlese unseres Events vom vergangenen Wochenende. Eigentlich könnte ich ja auf meine Vorredner verweisen, eigentlich ist bereits alles zum Thema gesagt, was zu sagen wäre. Und dennoch, man kann es gar nicht oft genug hervorheben: Es war schön, einfach nur schööööön :) :-):) :-):) :-)! Feine Menschen, angenehme Atmosphäre, dem Anlass gerecht gewordene Pisten bei eigentlich doch gutem Wetter – mehr geht im Grunde nicht :thumbsup:! Und für mich als relativem Forums-Neuling im Vergleich zu manchem Touren-Haudegen zudem auch noch eine neue (Wochenend-) Forumserfahrung!

Stichwort "Fahren": Mir treibt es immer noch ein Schmunzeln ins Gesicht wenn mir vor allem die Situationen in Erinnerung kommen, wo unser Tour-Guide Klaus zu Fuß den rechten (Schotter-) Weg vorerkundet hat und uns auch sonst immer wieder unverdrossen und wohlbehalten entlang aller Baustellenwidrigkeiten vorwärtsmanövriert hat. Ein echtes Vergnügen B;!

Dank allen, die mit ihren Mühen in besonderer Weise zum Gelingen der Tage von Oberhof beigetragen haben, aber auch jenen, die das allein durch ihre Teilnahme bewirkten. Ohne Euch wär's nicht gegangen, sagt man in so einem Moment wohl, auch wenn's 5 € ins Phrasenschwein kostet...

Ein paar Bilder werd' ich auch noch hinzufügen, wenn ich mein neues Notebook dafür vorbereitet habe. Zunächst wollte ich auf die Schnelle nur mal ein kurzes Lebenszeichen absetzen.

Gruß

Dieter
 
Hallo Ü 60 Tour Teilnehmer

Es ist ja bereits viel geschrieben worden, über dieses "Besondere" Zusammentreffen aus den verschiedenen Ecken Deutschlands, aber ich will für mich noch ein paar abschließende Worte schreiben.

Begonnen hatte es ja mit meiner Neugierde, ich wollte einfach mal wissen, wer sich in dem Alter noch in so einem Auto wie wir es fahren, wohlfühlt und siehe da, es waren mehr als ich dachte.

Dass das alles dann diese Wendung nahm, ist der Verdienst von Klaus, Freddy und noch einigen anderen. Der Termin wurde festgelegt, das Hotel ausgesucht und ein Plan für das Wochenende erdacht (danke nochmal an Klaus).

Für mich und wie ich hier las, auch für die übrigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, war das Wochenende 14 - 16 .08.2015
ein unvergessliches Erlebnis mit Freunden, die das gleiche Hobby pflegen, das Fahren in schöner Landschaft und einen "Schuß" Kultur lieben. Von Allem konnten wir was erleben.

Aber danken möchte ich auch, unseren "Besseren Häften" die sich auch nicht langweilten und sich auf Anhieb gut verstanden, so zumindest die Aussage meiner Frau.

Das wir sowas wiederholen müssen, das steht so glaube ich, außer Frage, der Hans hatte ja bereits einen Vorschlag gemacht. Die Teilnehmerzahl so könnte ich mir vorstellen, wird sich noch steigern, nach all den sehr positiven Rückmeldungen
Da muss ich wohl den geplanten Verkauf meines Z4 nochmals überdenken und diesen doch noch weiterfahren.

LG an Alle

Aljubo (Albert)
 
....
Da muss ich wohl den geplanten Verkauf meines Z4 nochmals überdenken und diesen doch noch weiterfahren.
Aljubo (Albert)

Deine Worte ist nichts hinzuzufügen...:t und ....
vor Allem dein lobenswerter letzter Satz :t du kannst ihn ja verkaufen und durch einen Z4 ersetzen :D
Ferner glaube ich, daß unsere "Beifahrerinnen" sich genauso für den Z begeistern, wie wir selbst :) :-)
Grüße von Hans und Gudrun
 
Einige bildliche Erinnerungen meinerseits zum Thema. Der Rest folgt nach Bearbeitung (wobei ich eigentlich immer noch nicht so recht weiß, weshalb die Kennzeichen verdeckt werden sollen:O_oo:!? Und warum der eine es macht und der andere nicht. Vielleicht kann ja mal jemand mich bei der Gelegenheit aufklären – diesbezüglich:) :-)!

Bild 4.jpg

Können diese Gesichter lügen? Gute Laune allerseits...


Bild 8a.jpg
On the road...


Bild 13.jpg

Steht gelegentlich auch auf weiße(n) Z4: Unser Albert


Bild 15.jpg
Täuscht: Wir waren uns immer einig...


Bild 10a.jpg

Kompression...

Gruß

Dieter
 
Also Dieter, das mit den Kennzeichen wird unterschiedlich gehandhabt. Der eine ist es egal, wenn sein Kennzeichen im WWW erscheint, der andere sieht es nicht so gerne. Man könnte wenn das Kennzeichen ersichtlich ist, Rückschlüsse auf die Adresse des Fahrzeugbesitzers schließen. Bei manche Touren will man sich nicht die Arbeit machen -zig Bilder zu ändern und läßt es. Ich habe es mir angewohnt die Kennzeichen zumindest teilweise auszublenden (ich lasse meisten den Ort/Landkreis stehen)
Gruß Hans
 
Hallo Dieter

Danke für die Fotos, das Bild als ich auf dem Stein stand, sieht tatsächlich so aus (bei oberflächlicher Betrachtung) als stünde ich auf der Motorhaube des Weißen, gut getroffen.

Gruß
Albert
 
Hallo

Ihr seit uns anzahlmäßig klar überlegen gewesen, wieviel Fz waren dabei ?War eine schöne Begegnung,
vor allem, weil jeder schön gewunken bzw. gegrüßt hat

Gruß
Aljubo (einer der Z4 Gruppe)

Wir waren mit 15 Fahrzeugen unterwegs. Allerdings eher eine kleinere Gruppe.
Am 4.9 bis 6.9 ist unser Jahrestreffen in Kleinlüder. Da sind wir meist um die 50 Fahrzeuge und 90 Personen. Hotel fest in unserer Hand.
Sonst sieht man den Z3 eher seltener, auch hier im Forum der Roadster kaum aktiv.
 
Und nun noch der "Rest vom Fest":

Bild 12a.jpg
Track-Inspekteur Klaus: Geht nicht gibts nicht...


Bild 14a.jpg
Rotlicht-Szenerie


Bild 16a.jpg
Päuschen


Bild 11a.jpg
Irgendeine Erleuchtung gabs immer


Bild 9a.jpg
Ertappt: Fluchtversuch unseres "Lumpensammlers"

So, das war sie, "meine" Ü60-Tour – will sagen, durch meine fotografische Brille betrachtet. Allen, die daran mitgewirkt haben und allen, die hier nur mal geschmökert haben, eine gute Zeit

Dieter
 
Hallo Dieter

Danke ! Für die Bilder und die treffenden Kommentare. Wünsche auch eine schöne Zeit, bis spätestens nächstes Jahr beim Ü 60 Treffen

LG
Albert mit Co - Pilotin
 
Halt, halt, ich habe auch noch ein paar Bilder:

ImageUploadedByzroadster.com1440540114.372582.jpg

Alle sind angekommen!

ImageUploadedByzroadster.com1440540184.354155.jpg

...die Ersten Benzingespräche!

ImageUploadedByzroadster.com1440540246.792255.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440540292.154120.jpgImageUploadedByzroadster.com1440540312.570473.jpg

...ein schöner Erster Abend!

ImageUploadedByzroadster.com1440540385.420489.jpg

Süßes gab es auch.

ImageUploadedByzroadster.com1440540453.517919.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1440540481.552145.jpg

Und danach eine echte Thüringer Rostbratwurst... mmmh lecker!

ImageUploadedByzroadster.com1440540624.415244.jpg

Kulturelles auf der Wartburg...

ImageUploadedByzroadster.com1440540738.612071.jpg

...auf dem Weg zurück ins Hotel mit Zwischenstopp bei den neuen Sprungschanzen und Biathlon-Center Oberhof.

ImageUploadedByzroadster.com1440540955.358911.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440540978.058400.jpg
 
...und noch ein Nachschlag!

ImageUploadedByzroadster.com1440541254.016616.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440541284.248877.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440541335.043998.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440541363.178720.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1440541424.979967.jpg

...und alle sind wieder gut im Hotel angekommen.

ImageUploadedByzroadster.com1440541558.210641.jpg

Und zum Schluss nochmals Kultur in Weimar.

ImageUploadedByzroadster.com1440541601.843948.jpg

Schön war es! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen egal in welchem Bundesland!

ImageUploadedByzroadster.com1440541755.823463.jpg

Wir wünschen Euch eine gute Zeit.

Renate & Freddy
 
So als Nachtrag fällt mir ein, daß eigentlich ein Bild noch gefehlt hat, aber ich glaube das hat leider keiner fotografiert.
Als wir nach dem Imbiß im Trusetal weiterfahren wollten und es doch einen recht ordentlich Niederschlag gab.
Dieses Bild vergesse ich nie: Als Freddy als formvollendeter Gentleman (oder Butler :D) einige der Damen mit dem Standlschirm im """" zu den Autos geleitete :t Das war einsame Klasse :thumbsup: :) :-)
Kompliment Freddy
 
So als Nachtrag fällt mir ein, daß eigentlich ein Bild noch gefehlt hat, aber ich glaube das hat leider keiner fotografiert.
Als wir nach dem Imbiß im Trusetal weiterfahren wollten und es doch einen recht ordentlich Niederschlag gab.
Dieses Bild vergesse ich nie: Als Freddy als formvollendeter Gentleman (oder Butler :D) einige der Damen mit dem Standlschirm im """" zu den Autos geleitete :t Das war einsame Klasse :thumbsup: :) :-)
Kompliment Freddy

Danke Horst für das Kompliment. Aber was macht man nicht alles für nette Damen.
 
Zurück
Oben Unten