Ü60 Tour 2015

Oh, Ü60 Tour ist gut.
3 Tage für 150km mit min 10 Pausen pro Tag;):) :-):b:b:b:b:b:b
Bitte nehmt mir den Spass nicht übel.
Aber unser Senoir kennt mich ja für sowas, stimmsts Klaus??
Also wenn es passt komme ich auch mit.
Bin zwar nicht so alt und und sehe noch aus wie 30, aber derzeit fühle ich mich so alt.

...ganz so schlimm ist es aber doch noch nicht!
Schönen Abend noch.
ImageUploadedByzroadster.com1437421682.446203.jpg
 
Ok, danke für den Hinweis ! Falls Ihr mal ne schnelle Antwort braucht einfach anrufen 015121271594 falls ich nicht gleich rangehe einfach draufquatschen oder dafür sorgen das eure Nummer angezeigt wird. Ich rufe auch zurück !
 
Wat denn nun :11starsz: War doch ein ausdrücklicher Wunsch
Nur keine Panik :D Ich wollte nur meine Skepsis dazu zum Ausdruck bringen, denn ich könnte mir schönere 8 km vorstellen.
Aber mIr ist es letztendlich völlig gleichgültig, wenn ihr wollt, dann fahren wir das Ding halt....
 
... hast Du im Tunnel umgedreht :eek: :o :D

Guten Morgen Klaus

Ich weiß nicht wieweit dir der Rennsteigtunnen bekannt ist, aber wenn man aus Suhl kommt, fährt man ca 3 km diesen Tunnel und kann ihn dann bei der Ausfahrt Oberhof/ Zella - Mehlis wieder verlassen

Gruß
Albert
 
Guten Morgen Klaus

Ich weiß nicht wieweit dir der Rennsteigtunnen bekannt ist, aber wenn man aus Suhl kommt, fährt man ca 3 km diesen Tunnel und kann ihn dann bei der Ausfahrt Oberhof/ Zella - Mehlis wieder verlassen

Gruß
Albert

Hallo,
den Rennsteig Tunnel kannst du nicht verlassen. Du kannst nur abfahren zwischen Rennsteig Tunnnel (7916m) und Tunnel Hochwald (1056m), oder zwischen Tunnel Hochwald und Tunnel Berg Bock (2738m)
Aber den Rennsteigtunnel kann man nicht verlassen.
Das was du beschrieben hast ist ween du in den Berg Bock Tunnel reinfährst und dann die AB vor dem Hochwaldtunnel verlässt.
Das sind zwar drei Tunnel nacheinander, aber nur einer von den dreien ist der Rennsteigtunnel.
 
"Klugscheißermodau an"
Wenn man es sich auf der Karte genau anschaut fährt man vom AB-Dreieck Suhl wo die A73 in die A71 einmündet nordöstlich Richtung
erst durch den Tunnel Berg Bock mit 2,7 km
dann kommt die Ausfahrt 19 Suhl/Zella-Mehlis,
danach folgt der Tunnel Hochwald mit 1 km,
dann die Ausfahrt 18 Oberhof und
danach kommt erst der Tunnel Rennsteig mit 7,9 km und
anschließend noch ein kleiner Tunnel Alte Burg mit 870m
bevor die Ausfahrt 17 Gräfenroda die Thüringerwald-Tunnelstrecke beendet
"Klugscheißermodau aus"
für alle die es nochmal genau wissen wollen ;) :whistle: :D
 
Hallo,
den Rennsteig Tunnel kannst du nicht verlassen. Du kannst nur abfahren zwischen Rennsteig Tunnnel (7916m) und Tunnel Hochwald (1056m), oder zwischen Tunnel Hochwald und Tunnel Berg Bock (2738m)
Aber den Rennsteigtunnel kann man nicht verlassen.
Das was du beschrieben hast ist ween du in den Berg Bock Tunnel reinfährst und dann die AB vor dem Hochwaldtunnel verlässt.
Das sind zwar drei Tunnel nacheinander, aber nur einer von den dreien ist der Rennsteigtunnel.

Hallo Uli

Kann schon sein das du recht hast, es ist bei mir schon eine Zeit her, als ich dort war.
"Klugscheißermodau an"
Wenn man es sich auf der Karte genau anschaut fährt man vom AB-Dreieck Suhl wo die A73 in die A71 einmündet nordöstlich Richtung
erst durch den Tunnel Berg Bock mit 2,7 km
dann kommt die Ausfahrt 19 Suhl/Zella-Mehlis,
danach folgt der Tunnel Hochwald mit 1 km,
dann die Ausfahrt 18 Oberhof und
danach kommt erst der Tunnel Rennsteig mit 7,9 km und
anschließend noch ein kleiner Tunnel Alte Burg mit 870m
bevor die Ausfahrt 17 Gräfenroda die Thüringerwald-Tunnelstrecke beendet
"Klugscheißermodau aus"
für alle die es nochmal genau wissen wollen ;) :whistle: :D


Hallo

Ja der Hans und Uli haben recht, bin irrtümlich davon ausgegangen, das dieser Tunnel mit der Abfahrt bereits der Rennsteigtunnel war, dem war aber nicht so.

Gruß
Aljubo
 
Hallo,

vor unserem Treffen in Oberhof am 14.08.2015 verweilen wir 3 Tage in Dresden. Wer hat Ideen oder kennt nette Touren/Strecken in der Gegend von und um Dresden evtl. auch eine Tour von da nach Pilsen.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

Schöne Grüzzzze aus dem Schwarzwald

Freddy
 
Wer hat Ideen oder kennt nette Touren/Strecken in der Gegend von und um Dresden
Hallo Freddy,

Touren dort kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht einen Hinweis: Elbuferstraße im Elbsandsteingebirge (Bad Schandau / Umgebung, südöstlich von Dresden) habe ich in guter Erinnerung (wenn die Zeit reicht: mit einem Abstecher zur Bastei krönen!). Und wenn es nicht ausschließlich ums Fahren geht: Schloss Moritzburg (nördlich Dresden) mit seiner Lage und seiner Optik ist für mich allemal immer eine Stippvisite wert gewesen.

Gruß und viel Spaß in Dresden

Dieter
 
Hallo Freddy

Da ich schon einige male in der Dresdner Gegend war, kann ich dir eine Tour nach Oybin ins Zittauer Gebirge empfehlen und dann weiter auf der B99 bis Görlitz. Das was dir Dieter vorgeschagen hatte ist natürlich auch interessant, die Festung Königstein ist auch einen Besuch wert. Der Lichtenhainer Wasserfall, wäre möglicherweise auch was, wo sich ein Besuch lohnt, (sehr schöne Stecke zum fahren dorthin)
Da fällt mir nochwas ein, Meißen ist auch einen Besuch wert, hat ein schönes Stadtzentrum und das Umland ist auch sehenswert (wir sind einen Kirchtum bestiegen, von da hatte man einen herrlichen Blick auf die Stadt und die Gegend)

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Tipps. Hört sich gut an. Hat noch wer eine Empfehlung für einen Trip nach Pilsen/Tschechien?
 
...ne, wenn schon dann ein volles Fass!
Hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.....das wäre ja Eulen nach Athen tragen... man nimmt doch kein Bier mit nach Pilsen :j
Ich habe gemmeint: du solltest ein LEERES Behältnis mitnehmen um es in Pilsen füllen zu lassen
 
Hallo,

wir haben mal auf dem Rückweg aus Brünn einen Stop bei Pilsener Urquell gemacht. Das Brauerei Gelände liegt relativ zentral und ist recht großzügig. An einer Führung haben wir aus Zeitgründen nicht teilgenommen, insgesamt ist es aber schon sehr auf Touristen ausgelegt mit Souvenir Shop und Restaurant.
 
Zurück
Oben Unten