Umbau auf Seitenblinker Facelift

pass auf ....wir zwei sind irgendwann die Einzigen mit den Blinkern .....:d:d dann heben wir uns wieder von der Masse ab;)
So sehe ich das auch und wenn wir noch ein wenig Glück haben bringt BMW noch ein paar Plastik teile raus die man sich ans Auto kleben kann:D
(Wir machen uns hier gerade freunde)

Die LCI Blinker in Wagenfarbe passen perfekt :) :-) in Chrom oder Silber wirken sie bei jeder Farbe aufgesetzt ;)
Meiner ist Orion Silber. Da passen die Blinker recht gut. Selbst mit Schriftzug sdrive 30 i geht's.
Die Idee, den Schriftzug in den Innenraum zu kleben ist Super. Werd ich wohl auch machen.

Gruß
Markus

Man merkt an den Meinungen zum LCI-Blinker hier auf jeden Fall wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :-)
Aber ich denke wir sind uns "fast" alle einig das die originalen Blinker die BMW da ans Auto verbaut hat nicht gerade zu den schönen Teilen am ZZZZ gehören!

Man merkt an den Meinungen zum LCI-Blinker hier auf jeden Fall wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :-)
Aber ich denke wir sind uns "fast" alle einig das die originalen Blinker die BMW da ans Auto verbaut hat nicht gerade zu den schönen Teilen am ZZZZ gehören!
also Entscheidung zwischen nicht besonders schön und aufgesetzt:d:d;)

So, mit etwas Warte- und auch Bedenkzeit habe ich ebenfalls umgerüstet. Chrom kam nicht in Frage, Wagenfarbe ist mir persönlich etwas zu langweilig und da mein 35is ja eh schon silberne Akzente hat (Spange in Frontschürze, Überrollbügel, Spiegelkappen) dachte ich, warum nicht Silber?

Voilá:

LCI_neu-Hinten.jpgLCI_neu-Vorn.jpgLCI_neu-Seite.jpg

Tim,
zufrieden mit dem Ergebnis.

Zudem sind mittlerweile wieder die alten Blinker dran, da mir die neuen auf dem weißen leider nicht zusagt.

Ich muss ein .... Blinker nochmal ab machen. Plasti Dip hat sich verabschiedet. Geht die Demontage bzgl. den Clips wie bei den Alten?

Danke im voraus für die Antworten.

Hm, ich denke die Blinkereinheit an sich dürfte leichter rausgehen da nur durch die Federn gesichert, schwerer dürfte das aber mit dem Klebeband am langen Teil werden.

Habe gelesen, dass es mit Fön und Zahnseide geht. Fön will ich nicht unbedingt einsetzen, da der Zetti bereits kpl. foliert ist und ich nicht den ganzen Kotflügel mit abziehen möchte.

Die LCI-Einheit ist mit 3 Metallklammern gesichert. Da wirst Du schon ordentlich ziehen müssen und solltest dabei auf den Lack gut aufpassen, denn die Klammern sind teilweise recht scharfkantig.

Tim

War auch meine Idee. Aber ohne den Blinker zu demontieren befürchte ich, dass der Rest vom Kotflügel auch was abbekommt.
Das kannst Du doch leicht wieder abziehen. Die Typenbezeichnung hab ich einfach am Auto lackiert und dann Überstehendes abgezogen. Denke auch nicht das die Folie angegriffen wird.

Das kannst Du doch leicht wieder abziehen. Die Typenbezeichnung hab ich einfach am Auto lackiert und dann Überstehendes abgezogen. Denke auch nicht das die Folie angegriffen wird.

Ich werde es vermutlich mal am Feiertag versuchen. Evtl. ein bisschen drumrum abkleben zur Sicherheit. Erfolg/Misserfolg werde ich bekannt geben.

Moin Timo, klebe die Folie um den Blinker ab und lackiere nach, denke auch dass abziehen kritisch ist für die Folie, zumal ich auch hier nicht mit dem Föhn arbeiten würde, so gezielt kann man nicht die Wärme einleiten.

Moin Frank, mit dem Föhn hätte ich mich auch nicht dran getraut. Muss mir noch Gedanken machen, wie ich den abgeklebten Bereich, nach dem lackieren, vom Fzg. bekomme ohne wieder das Plasti Dip vom Blinker zu ziehen. Evtl. mit einem Teppichmesser? Meine Frau bringt mich um, wenn ich den Zetti beschädige ;-)

Nein, glaube ich nicht, musst hält gezielt sprühen. Was ich mir auch vorstellen könnte, das Zeug in den Deckel sprühen und mit dem Pinsel nachtupfen. Bei Plastikdip könnte das gehen ohne aufzufallen.

Manuela hatte auch die Idee. Ich werde das mal als erstes versuchen. Dann doch sprühen falls es nicht funzt. Ansonsten geht der Zetti zum Lackierer und der soll die Blinker am Fzg. lackieren.

Moin Frank, mit dem Föhn hätte ich mich auch nicht dran getraut. Muss mir noch Gedanken machen, wie ich den abgeklebten Bereich, nach dem lackieren, vom Fzg. bekomme ohne wieder das Plasti Dip vom Blinker zu ziehen. Evtl. mit einem Teppichmesser? Meine Frau bringt mich um, wenn ich den Zetti beschädige ;-)
Wenn Du um den Blinker einen ca. 2cm breiten Rand abklebst und diesen kann komplett mit dem Dip lackierst, kannst Du das auch wieder abziehen, dazu ist das Dip ja da.

Wichtig ist nur das die Schicht um den Blinker die Du abziehen möchtest auch dick ist, sonst geht es schlecht mit dem abziehen, also ruhig voll draufhalten.

Zwischen Blinker und Auto ist immer ein leichter Spalt dort wird dann das Dip beim Abziehen automatisch reißen, da ist kein Messer oder ähnliches nötig.

Nur Mut das sollte kein Problem sein...

Zurück
Oben Unten