Umbau auf Seitenblinker Facelift

Da ich die Erfahrung vom Vorgänger Z4 hatte mit dem ausklipsen der Blinker war es beim neuen Z natürlich ungleich einfacher die Einheiten zu tauschen.
Habs zwar schon irgendwo gepostet aber hier im speziellen LCI Blinker Thread noch nicht.

2014-10-11 15.32.19.jpg

Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die Einbauanleitung.
Eben wollte ich auch die Blinker bestellen, habe aber in all den Shops "...für Fahrzeuge bis 03/2013" bei der Produktbeschreibung gefunden.
Mein Zetti ist aus März 2013 und somit bereits ein Facelift-Modell.
Hat hier im Forum jemand eine Erklärung hierfür oder dennoch die Umrüstung durchgeführt?

Vielen Dank für Rückmeldungen aller Art und Grüße,
Luca

Du hast doch schon die neuen Blinker, was möchtest du dann umrüsten?

Dann bist Du aber haarscharf am Facelift vorbei geschrammt. Im März 013 fand das nämlich statt.

Gruß Volker

Und ja, der Ausbau funktioniert genauso wie beschrieben.

Tim hat seine bei seinem vorherigen blauen Zett in diesem matten Silber lackieren lassen. Von selber lackieren mit der Spraydose lass lieber die Finger und geh zu nem Lackierer in deiner Stadt/Dorf etc. Kostet nicht die Welt und sieht auf alle Fälle besser aus. ;)
IMG_6529 (Large).JPG
Tim`s Erlaubnis vorausgesetzt hab ich mal ein Bild von der Seite während der Silvretta 2.0

Zuletzt bearbeitet:
@Z4-Lover
Ich würde vom Selbermachen auch eher die Finger lassen. Grundierung, Farbe, Klarlack und Schleifpapier kosten rund 30,- €. Mein Lackierer hat 50,- € genommen. Da weiß ich wenigstens, dass die Arbeit gut ausgeführt wurde und die Farbe hält.

Hier kannst Du das Ergebnis sehen:
Umbau auf Seitenblinker Facelift

Gruß

York

So auch ich habe den Tausch heute vorgenommen. War tatsächlich einfach nur Plug & Play. Selbst für jemanden wie mich problemlos möglich;)

So ich hab jetzt mal nur die Blende mit Knetmasse provisorisch angeheftet.

Gefällt mir ganz gut, wenn die Blende dann in der richtigen Wagenfarbe lackiert wird sieht es doch nett aus.

Anhang anzeigen 110070

Zum Vergleich (hab das Bild gespiegelt)

Anhang anzeigen 110069
Hast du die Gelgen auch mit PlastiDip selbst lackiert, verliert man da nicht die Garantie wenn man Felgen lackiert? Ich finde das super cool und würde das am liebsten auch machen, aber wie gesagt ...

Hast du die Gelgen auch mit PlastiDip selbst lackiert, verliert man da nicht die Garantie wenn man Felgen lackiert? Ich finde das super cool und würde das am liebsten auch machen, aber wie gesagt ...
Nein die Felgen habe ich vor dem Kauf des Wagens bei BMW lackieren lassen, die Garantie hat meiner dadurch nicht verloren.

Ich meinte nicht das ganze Auto, aber die Felgen, gerade weil die 296er Felge mit Haaarrissen Probleme hat dürfte es Probleme geben wenn man da eine Reklamation hat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Seitenblinker bestellt und möchte die gerne in Spacegrau lackieren lassen. Der Lackierer, bei dem ich meine Außenspiegelkappen und Verkleidungen der Überrollbügel habe lackieren lassen, lackiert mir die Blinker aufgrund der Chrom-BEschichtung nicht. Da hier ja einige aus dem Großraum München kommen und die Blinker haben lackieren lassen, die Bitte an Euch, mir einen fähigen Lackierer zu nennen, der mit einem entsprechenden Haftgrund auch auf Chrom lackieren kann.

Vielen Dank und Grüße!

Wenn die Dinger dann lackiert und verbaut sind, gibt´s selbstverständlich Fotos ;-)

Meiner von SW in Dachau hat das anstandslos gemacht.Siehe Ergebnis oben im Thread.
Spiegelkappen, LCI Blinker, Ü-Bügel. Alles zusammen für 100€

So habe mir jetzt auch die Binkleuchten bestellt. Möchte sie in mattschwarz haben. Also werde ich mir Plasti Dip besorgen und ansprühen
Stell mal Bilder rein, bin gespannt wie das auf gelb kommt. Sehr cool übrigens der schwarze Streifen, ist das Foliert? Hab ich auch schon vor gehabt, sehr sehr cool :kniefall

Zurück
Oben Unten