Umbau Auspuff e89 auf 3,5 Optik/Technik

Die Arbeit von F&F find ich auch extrem geil , allerdings hab ich ne Anreise von 500Km vor mir , da muß ich ein paar Tage Urlaub einplanen :rolleyes: !

Es wird sich lohnen.

Köln, Düsseldorf, Oberhausen und Essen, die Kreditkarte vorher aufladen wenn die Frau mit kommt.
Nach einer Woche bist Du sowas von pleite aber Du hast einen tollen Auspuff und eine sehr zufriedene Frau.
Was dann Deine Frau mit Dir am Wochenende drauf macht wollen wir nun nicht wissen :D

Danke , danke Freunde für den Zuspruch %: !
Die Saison hat ja noch nicht begonnen und ich glaub , ich muß das mal fest für`s Frühjahr planen !
Wie man das mit den Frauen angeht , da habt ihr ja die volle Erfahrung , aber das wird auf jeden fall funktionieren :b !

Wir haben Frühjahr :) :-)

Termin wird wohl, wenn Du Pech hast, was im Sommer werden.

Das immer das Problem, man nimmt sich eine Zeit vor, ruft dann zu dem Zeitpunkt an und muss
dann, wenn es doof läuft, 8-10 Wochen warten.

Hallo @Dortmunder,
@funwheels hat Dir ja bereits den Hinweis auf meinen E89 Endrohrumbau (http://www.zroadster.com/forum/inde...mit-deinem-zetti.107305/page-252#post-2701794) gegeben.
Zur Ergänzung: Habe auch "nur" die Endrohre ändern lassen, damit es TÜVig bleibt. Klappenfernsteuerung kannste auch auswählen, eben auf eigenes Risiko. Ich haderte auch lange mit mir, habe es letztendlich sein gelassen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Für die anderen, die noch am überlegen sind, hilft evt. das hier: https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/

Zur Wartezeit: Ich habe nach erster telefonischer Kontaktaufnahme (21.Feb.) einen Termin für 12.März bekommen. Anfahrt zu F&F: 380 Km + LaMobilia und berufliche Termine drumherum gebastelt.
Der Umbau hatt dann von ca. 9:00 Uhr bis zum frühen Nachmittag gedauert.
Da ich einen Bock geschossen hatte, stand ich Tags drauf bei F&F nochmals und unangekündigt auf der Matte. Haben die gewünschte Änderung spontan und unbürokratisch erledigt. Dafür ein dickes Lob. Patrick und sein Schweisser habens echt gut drauf.

Kann mir jemand sagen, was f&f grob nimmt für die zwei Auspuffblenden? Kenne nur die Preise für die Komplette Anpassung der beiden Töpfe. Gerne auch per PN

@Marv: Ich spalte mal ein Haar und präzisiere :-) Du meinst sicher Endrohre, nicht Blenden, right?
Bei mir waren's 357,-€ zzgl 90,-€ beim TÜV.

Kann ich die originalen Blenden beim 35i abziehen oder sind die festgeschweißt?

Ich muss mir das nachher mal ansehen.
Wenn man die ab bekommt, könnten die Endrohrblenden vom Q7 passen.
Gleiche Optik aber 100mm Durchmesser.

Schau mal,

35 is mit Supersprint, etwas bassiger als Serie.

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 217
Sorry aber der Ausschnitt der Schürze passt leider gar nicht finde ich... das sieht nicht harmonisch aus... auch das die Töpfe so sehr zu sehen sind ist nicht meins. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
Für mich muss dieses leicht oval schräge Design der original Endrohre beibehalten werden, das habe ich bisher nur bei F&F so gesehen. Alles andere wirkt für mich nicht stimmig.

Wenn man schon an das Thema ran geht, sollte man den Bilderrahmen als erstes entfernen. Allein das macht wirklich viel her!

Schau mal,

35 is mit Supersprint, etwas bassiger als Serie.

Kann es sein, daß die linken Rohre nicht mittig im Ausschnitt sitzen, oder dieser einfach nicht ordentlich gemacht wurde? Oder die AGA nicht ordentlich ausgerichtet?

Sorry aber der Ausschnitt der Schürze passt leider gar nicht finde ich... das sieht nicht harmonisch aus...
Man hat hier meiner Meinung nach versucht, eine Anlage einzubauen, die (zumindest optisch) von den Platzverhältnissen gar nicht in die Hechschürze passt.

Die Ausschnitte um die Endrohre sind - sorry - grauenhaft. Bei einer Heckschürze ohne Diffusor könnte man das sicherlich optisch besser lösen. Aber so - ne, meins wäre es nicht :whistle: Da sehen die Serienanlagen beim 35i/ 35is wesentlich besser aus.

Aber Hauptsache ist natürlich, dass es dem Besitzer so gefällt ;) Und dann hat der Verkäufer wenigstens einen Zetti-Fahrer glücklich gemacht :) :-)

Nicht grauenhaft, laienhaft. Auf dem Foto sieht es aus, als hätte das ein Azubi mit der Laubsäge gemacht.

Ich hätte da übrigens noch einen 35i Heckeinsatz in modischem Grau im Keller. :b

Zurück
Oben Unten