Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein... Auser du findest min. 10-15Leute die ca. 800€ aufn Tisch legen. ^^Hallo zusammen,
wird der Diffusor mittlerweile eigentlich produziert bzw. kann man noch mit einsteigen (und absehen wann es losgeht)?
Eher 20 - 25...Nein... Auser du findest min. 10-15Leute die ca. 800€ aufn Tisch legen. ^^
Eher 20 - 25...
Warum ist die Form so teuer? Scan und Muster wäre ja anscheinend kein Problem (ich dachte gescant wurde schon). Daraus kann man doch eine vielleicht auch nicht unbedingt haltbare Form selbst herstellen.
Ein paar Matten GFK drauf, zur Not müsste ein Profi vielleicht das Sicht-Carbon übernehmen..
muss ja vielleicht auch nicht aus Carbon sein. Die Frage ist ja, ob es aus GFK wiederum so viel günstiger ist.
Es gibt bestimmt einige Leute die den Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert haben wollen oder halt Schwarz als Kontrast.
Interesse besteht hier im Forum auf jeden Fall, gibt genug Leute die einen Diffusor suchen und dafür auch zahlen wollen.
Es gibt ja genug Leute z.B. Modellbau oder mittelständische Betriebe die ihre Formen anhand eines Originalteils oder Musters selber aus Latex, Gips, GFK (oder was es da nicht alles gibt) herstellen.
Die können son Ding garantiert deutlich günstiger herstellen.
Wenn wir mal im Handwerk davon ausgehen, dass jemand 8 Stunden für ne Form benötigt (Schätzwert) und einen Arbeitslohn von 45€ hat, liegen wir bei knapp 400€ für die Form.
Das Anfertigen der Teile ist dann ja wirklich "nur noch GFK-Matten stapeln" und Schleifen etc. wenn wir da mal 3-4 Stunden pro Teil rechnen, liegen wir immer noch ganz weit von den 700€ entfernt.
Es gibt ja genug Leute z.B. Modellbau oder mittelständische Betriebe die ihre Formen anhand eines Originalteils oder Musters selber aus Latex, Gips, GFK (oder was es da nicht alles gibt) herstellen.
Die können son Ding garantiert deutlich günstiger herstellen.
Wenn wir mal im Handwerk davon ausgehen, dass jemand 8 Stunden für ne Form benötigt (Schätzwert) und einen Arbeitslohn von 45€ hat, liegen wir bei knapp 400€ für die Form.
Das Anfertigen der Teile ist dann ja wirklich "nur noch GFK-Matten stapeln" und Schleifen etc. wenn wir da mal 3-4 Stunden pro Teil rechnen, liegen wir immer noch ganz weit von den 700€ entfernt.
Nun streitet euch doch nicht wegen dem Diffusor bzw. wie was hätte hergestellt werden können.
EINFACH MAL MACHEN![]()
Würde der Diffusor denn damals eingecant?
Jemand hatte doch ein paar Seiten zuvor einen zur Verfügung gestellt und jemand anderes meinte es passiert etwas.
Wenn es die Datei gibt würde ich mich um ein Styropormuster kümmern (CNC oder 3D-Druck) und mal gucken wie teuer das abformen wird.
Ist das Nixgibt wohl 2 Ausführungen.
http://www.cf-dynamics.de/vrs-bmw-1er-e85-e86-carbon-diffusor-system-2.html
Anhang anzeigen 181224
Mein Gott was ein Gejammer
Im kleinanzeigen ist doch ein originaler drin
Suchst Du immer noch?
Suchst Du immer noch?
Original BMW Z4 Facelift Aerodynamik Carbondiffusor + Eisenmann, VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...carbondiffusor-+-eisenmann/319731696-223-2037