Umbau Carbon Diffusor

Die Sache mit den original CAD Daten halte ich für wenig klug. Wenn man an sowas kommen würde, dann wäre das wirklich kein Kavalliersdelikt mehr.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Leutz, wenn man die CAD Daten bekommt, dann natürlich nur mit der offiziellen Erlaubnis der Verwendung...
Ansonsten arbeite ich hier mit einer Firma zusammen, welche Reverse-Enginering betreibt. Von der lassen wir z.B. Bauräume an Fahrzeugen digitalisieren, um CAD Daten der Störkonturen zu bekommen. Darin modelieren wir dann Kühlwasserrohre, Fächerkrümmer, KKM u.ä.
Bzgl. CAD Kenntnisse... Ich habe Zugriff auf ein komplettes Entwicklungszentrum (Automotive). Kostenfrei zwar nicht, aber bestimmt zu einem günstigen Stundensatz.

Fehlt nur noch der Diffusor...

Fehlt eigentlich nur

Wieso soll jemand Geld ausgeben, wenn ich ja schreibe, dass ich 3D-Daten von dem Original erstellen kann. --> Reverse-Engineering
Des Weiteren könnte ich dann die Form abändern, etc... was auch immer!! (CAD)

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der mir einen Diffusor zur Verfügung stellt, bzw. jemand der dann die 3D-Daten umsetzen kann.

by the way: vielleicht könnte jemand das Rechtlich noch abklären?

Leutz, wenn man die CAD Daten bekommt, dann natürlich nur mit der offiziellen Erlaubnis der Verwendung...
Ansonsten arbeite ich hier mit einer Firma zusammen, welche Reverse-Enginering betreibt. Von der lassen wir z.B. Bauräume an Fahrzeugen digitalisieren, um CAD Daten der Störkonturen zu bekommen. Darin modelieren wir dann Kühlwasserrohre, Fächerkrümmer, KKM u.ä.
Bzgl. CAD Kenntnisse... Ich habe Zugriff auf ein komplettes Entwicklungszentrum (Automotive). Kostenfrei zwar nicht, aber bestimmt zu einem günstigen Stundensatz.

Fehlt nur noch der Diffusor...

Fehlt eigentlich nur
hattest du damals auch diese Frontflaps damit bearbeitet? was ist daraus eigentlich geworden?

Diffusor (evtl. versteckt sich noch ein Fehlerteil, Muster o.ä. in irgendwelchen Lageruntiefen), Zeichnung, CAD Daten, Erlaubnis der Verwendung und am Besten alles zusammen...:D

Dicker Mann, Speck lieber ab dann brauchst keinen Diffusor :b und bringt bestimmt mehr Endgeschwindigkeit als son Diffusor :b:d:d

Ich habe versucht hier anzufragen und bei meinem BMW Händler.
Leider noch keine Antwort erhalten...

Ich melde auch mal Interesse an vorausgesetzt er passt auch an den VFL. Ein Coupé mit dem Diffusor fährt hier in der Nähe bei mir rum ist glaube ich auch erst seit kurzem hier im Forum.

Name weiß ich auch net aber der war auch an dem carfreitagstreffen mit. Dunkelblau mit den folierten Rückleuchten und Scheins der.

Gruß

Steht auf der seite schon drauf ;)

modelle bis 01/2006

Zurück
Oben Unten