Umbau Carbon Diffusor

Deine Aussagen klangen aber so.

Das musst du zugeben. ;-)

Christian

PS: Ich denke der General wird sich hier melden, wenn er Erfolg hatte.

ich denke auch dass das eine finte war....hab leider auch keine Antwort bekommen...und ich hab kurz nach der erstellung des threads geschrieben :D
wahrsch. hat er jetzt blut geleckt weil so viele das teil wollen und es wird in den nächsten tagen bei ebay auftauchen...
die Preise die da geboten werden kennen wir ja leider :(
lg
Daniel

Was mich stutzig macht, er ist zwar 4 Jahre angemeldet, der Verkaufsthread war jedoch sein erster Beitrag :oops:

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Meines Erachtens ein Fake. Meine auch, ich habe genau das Foto schonmal wo anders (evtl. Ebay) gesehen.

Tim

Keine Angst, Leute, ich protokolliere die Interessenten seit Beginn mit...;)

Angabe am Besten immer wie folgt:

1. VFL oder FL
2. GFK grundiert, Wagenfarbe lackiert oder Carbon laminiert
3. Endrohrausschnitt links oder beidseitig

Interesse ist keine Kaufverpflichtung.
Ich möchte nur abschätzen können, wie groß die Kleinserie sein soll und der Formenbauer soll auch wissen, wie die Wechselwerkzeuge ausgelegt werden müssen.

Ich zitiere mich selbst:

Zum Thema Exclusivität:
Es fahren so viele Z4 herum, nicht jedem gefällt der Diff. Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat.
Aufgelegt wird eine Kleinserie, reich wird davon niemand.
Insofern wird es ein exclusives Teil bleiben, mit dem Vorteil, dass Interessenten folgende Auswahl haben werden (jedenfalls meine Vorstellung):

FL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig

Teile kommen alle aus einem Werkzeug, nur die Anschlussmaße und die Option beidseitige Endrohröffnung werden über Wechseleinsätze dargestellt.
So bereits mit dem Formenbauer besprochen.
Je nach Bestellung wird das GFK geschliffen und grundiert, oder gegen Aufpreis fertig in Wagenfarbe lackiert oder Carbon laminiert.

Zum Thema Qualität:
Ich bin selbstständiger Interim Manager im Bereich Qualität und Lieferantenbetreuung und seit 12 Jahren in der Automobilbranche tätig. Wie die Produktqualität abzusichern ist, ist mir somit hinlänglich bekannt... ;)

Zum Thema Zulassung/ Eintragung:
Mein bevorzugter Lieferant ist ebenfalls für die Automobilbranche (aber auch Luftfahrt) tätig und beim KBA eingetragen.
Ein Materialgutachten ist angestrebt, eine ABE durch gute Kontakte zum KBA in Prüfung. Die Kosten einer ABE müssen aber im Verhältnis zur letztendlich aufgelegten Stückzahl nochmal bewertet werden (lohnend oder nicht). Wenigstens wird es eine Muster- Einzelabnahme zum Materialgutachten geben, nämlich an meinem Fahrzeug...:D

Jetzt auch noch mal richtig:

1x FL - Carbon - einseitig

Hoffe das wird was!
Oder gibt's schon News?

FL - Grundiert - links oder links & rechts bin ich noch unentschlossen ob ich den ESD auch tausch :p

von mir nochmals offiziell:

FL / grundiert / einseitig

thx :D

Für mich ebenfalls:

Zum Thema Exclusivität:
Es fahren so viele Z4 herum, nicht jedem gefällt der Diff.
Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat.
Aufgelegt wird eine Kleinserie, reich wird davon niemand.
Insofern wird es ein exclusives Teil bleiben, mit dem Vorteil, dass Interessenten folgende Auswahl haben werden (jedenfalls meine Vorstellung):

FL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
FL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
FL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung einseitig
VFL GFK grundiert, Endrohröffnung beidseitig
VFL GFK Carbon laminiert, Endrohröffnung beidseitig

Teile kommen alle aus einem Werkzeug, nur die Anschlussmaße und die Option beidseitige Endrohröffnung werden über Wechseleinsätze dargestellt.
So bereits mit dem Formenbauer besprochen.
Je nach Bestellung wird das GFK geschliffen und grundiert, oder gegen Aufpreis fertig in Wagenfarbe lackiert oder Carbon laminiert.

Zum Thema Qualität:
Ich bin selbstständiger Interim Manager im Bereich Qualität und Lieferantenbetreuung und seit 12 Jahren in der Automobilbranche tätig. Wie die Produktqualität abzusichern ist, ist mir somit hinlänglich bekannt... ;)

Zum Thema Zulassung/ Eintragung:
Mein bevorzugter Lieferant ist ebenfalls für die Automobilbranche (aber auch Luftfahrt) tätig und beim KBA eingetragen.
Ein Materialgutachten ist angestrebt, eine ABE durch gute Kontakte zum KBA in Prüfung. Die Kosten einer ABE müssen aber im Verhältnis zur letztendlich aufgelegten Stückzahl nochmal bewertet werden (lohnend oder nicht). Wenigstens wird es eine Muster- Einzelabnahme zum Materialgutachten geben, nämlich an meinem Fahrzeug...:D
Mal eine Frage dazu:
Was bedeutet "Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat."
Kannst Du schon etwas dazu sagen in wie weit sich der Nachbau optisch vom Original unterscheiden wird?
Könnte ja sogar sein das manchen Leuten der Nachbau später sogar besser als das Original gefällt.
Einen Nachbau aus Echtcarbon wird es wohl nicht geben, wenn ich das richtig verfolgt habe, oder?
Wobei sich die Frage stellt welche Vorteile ein Echtcarbon-Diffusor hätte außer dem Gewichtsvorteil und der Materialstärke?
Der Preis dürfte allerdings deutlich über dem mit Echtcarbon beschichteten liegen, und wahrscheinlich für die meisten Leute uninteressant sein.
Das Du viel Wert auf eine gute Qualität beim Nachbau legst ist schon mal sehr beruhigend.

Mal eine Frage dazu:
Was bedeutet "Der Diff. wird in "wesentlichen Merkmalen" abgeändert und somit kein Plagiat."
Kannst Du schon etwas dazu sagen in wie weit sich der Nachbau optisch vom Original unterscheiden wird?
Könnte ja sogar sein das manchen Leuten der Nachbau später sogar besser als das Original gefällt.
Einen Nachbau aus Echtcarbon wird es wohl nicht geben, wenn ich das richtig verfolgt habe, oder?
Wobei sich die Frage stellt welche Vorteile ein Echtcarbon-Diffusor hätte außer dem Gewichtsvorteil und der Materialstärke?
Der Preis dürfte allerdings deutlich über dem mit Echtcarbon beschichteten liegen, und wahrscheinlich für die meisten Leute uninteressant sein.
Das Du viel Wert auf eine gute Qualität beim Nachbau legst ist schon mal sehr beruhigend.

Es beht darum, ein Plagiat zu vermeiden.
Wenn wir endlich die Basis- Daten haben und anfangen, am CAD zu modelieren, werden wir schauen, welche Merkmale zur Unterscheidung bearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: Fry
Ich habe es zwar schon am Anfang mal geschrieben, fühle mich aber unbeachtet.. :)
Interesse an FL, einseitig. Am liebsten Carbon.
LG
Didi

Zurück
Oben Unten