Umbau Eisenmann 4-Rohranlage abgeschlossen !

AW: Umbau Eisenmann 4-Rohranlage abgeschlossen !

@Mangostin

Das Soundrohr habe ich von Sat-Autosport bezogen, war also nicht im Lieferumfang von Eisenmann.

Ob ich das irgendwann noch nachrüste, keine Ahnung, momentan ist er eigentlich laut genug.

Gruß
Sascha

Achso ok. Das heisst man hat dich dort nicht gefragt ob du das Rohr auch drin haben willst sondern man hat einfach angefangen und fertig gestellt.

Ich hatte ja am Sonntag das Vergnügen zwei Schmidt Tech 4 Röhrer zu hören, sind mir aber dann doch etwas zu dezent. Klar sind die vor allem bei Knallgas deutlich brachialer als die Serie, aber trotzdem noch nicht genug. Ich hoffe mal dass der Eisenmann nochn bissl mehr hergibt :-]

Schad dass du nicht dabei warst Sascha, hätte gerne mal gelauscht.

Doch der Service war da Superklasse, mir hat man angeboten erst mal so zu fahren, und wenn ich nicht zufrieden bin, dann hätten sie das Rohr noch dran gebaut. Ich will aber erst abwarten wie sich der Klang noch entwickelt, ob der noch lauter wird oder nicht.

Fakt ist momentan das bis 2000 U/min, der Sound einfach brutal tief ist und bei Gas- wegnahme schön blubbert.

"Obenrum" könnte er tatsächlich eine Spur lauter sein, hab dann aber sorgen das beim Einbau des Soundrohres es richtig laut "untenrum" wird :j (hoffe da blickt noch einer durch)

Zu dem Treffen:
Sorry an alle, bin leider erst gegen Mittag wach geworden mit richtig
:3dizzy2z::11smashz: und :12toiletz von zuviel
piclogo_bitburger.gif
weil der Samstag Abend echt gut war :3drummerz

Gruß
Sascha

Mich interessiert vor allem der Sound von aussen.
Du kennst das doch, du gehst über die Kö in Düsseldorf und plötzlich ballert ein 911 oder Boxster an dir vorbei. Du schaust hin und bemerkst: So schnell war der garnicht. Fakt ist: Die klingen einfach schon so geil ohne dass man erst richtig drauflatschen muss. Und sowas möchte ich auch erreichen. Von innen gefällt mir der Serienklang schon 1A, absolut erste Sahne. Aber von aussen fällt der Wagen klanglich einfach nicht besonders auf...deswegen auch Supersound :-] Mal sehen, hoffe ich bekomm keine Probleme mit der Polizei.

Also Leude,

um mich da nu auch mal zu melden: Meine iss nu auch drunter - und: ich kann mich eigentlich nur anschliessen, der Sound im unteren Drehzahlbereich iss scho recht heftig, ab ca 3.500 kommt er der Serie nahe, ist aber doch ein Stückle lauter :)

An der Ampel im Stand muss ich mir dennoch das leichte Gas antippen verkneifen, denn des dröhnen geht dann doch auf keine Kuhhaut mehr (dennoch verpasst es eine Gänsehaut *g*)

Zum verziehen kann ich nur sagen, hab das Ding nu doch schon fleissig getreten, je wärmer er wird, um so lauter wird er auch - verzogen hat sich bisher aber nix.

Das mir etwas abfallen könnte (da hatte ich zwischendrin doch bedenken, da es ja jemandem hier passiert ist), kann auch nicht passieren, da Hr. Schweda eigentlich alles punktiert hat, was so ging (also geschweisst)

Alles in allem muss ich zugeben, ist der Laden wirklich zu empfehlen - denke die Preise sind fair und Probleme mit Eintragungen gibt es auch nicht - da hat Lars (Hr. Schweda) wohl wirklich Beziehungen ...

Was nun noch fehlt, sind wohl ein zwei Bilder (ich verlinke mal ...):

img_1264_1118742086.jpg

img_1267_kopie_1118742029.jpg

img_1268_1118741731.jpg

sieht sauber aus! fehlt nur noch der soundcheck ;) ! könnten uns ja mal in Kölle alle mann versammeln und zum gemeinsamen "brumm-brumm" antreten :w :s :t :M .........

DerFossi schrieb:
Das mir etwas abfallen könnte (da hatte ich zwischendrin doch bedenken, da es ja jemandem hier passiert ist), kann auch nicht passieren, da Hr. Schweda eigentlich alles punktiert hat, was so ging (also geschweisst)

Hi Dirk!

Sag mal hat er dir die auf deinen speziellen Wunsch hin verschweist oder machen die das bei jeder Montage?! BIn ja hoffentlich diese Woche dran...

LG,
Mangostin

Hat er ohne Anfrage gemacht ...

Muss also sagen, er begeistert immer mehr ;)

Aber die beiden Pappnasen (Azubis) sollte man besser nicht beobachten - des tut weh ...

Sieht klasse aus.Mich stört es nur das die bei beiden Z4's die aussparrung rechts nicht gleich zur linken seite ausgeschnitten haben.Ist mir auf der Hompage bei beiden Z4's aufgefallen - den silbernen und den schwarzen .

Würde mich persönlich immer stören. Man sieht das ja mit blossen auge.Warum messen die nicht mit ein rollmaß die abstände von der linken aussparrung :w von der stosstangenecke bzw heckschürze?

und fertigen eine schablone von der linken seite ;) .Schablone auf der rechte seite spiegelverkehrt dranhalten mit edding makieren und fertig.

aber sonst eine super anlage :t

Ich werde bei der Montage (die immer noch aussteht) peinlichst darauf bestehen dass die Ausschneidungen gleich groß sind. Bei sowas bin ich echt pingelig, und wenn ich nen dicken Batzen Kohle da lasse (der Preis war absolut Knaller, das ist richtig, aber trotzdem is das ne masse Kies) dann möchte ich auch vollends damit zufrieden sein.

@Dirk: Was machen denn die Azubis? *Angst*

*grml* immer noch net da *grml*

---------------->b:<---------------

wasn da los hey? hab schon 10 mal mit denen telefoniert :-[ Soviel zum Thema Pech mit meinem Auto, ich kanns nur immer wieder betonen...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Also an die beiden die sich schon ihren Eisenmann haben verbauen lassen: Ich kann euren Ephorismis verstehen, derzeit aber in keinster Weise teilen! Ich warte seit mehr als 5 Wochen auf das Teil. Am Montag mit LS-Cardesign telefoniert, Info dass er diese Woche kommen muss. Denke ich mir gibst ihnen bis Donnerstag Zeit. Keine Rückmeldung bis dahin, Donnerstag wieder angerufen. Zum Glück Hr. Schweda dran gehabt. Er kümmert sich drum und hakt bei Eisenmann nach was denn da los sei. Bis kurz vor Geschäftsschluss am Donnerstag keine Antwort erhalten, also wieder angerufe. Lt. Hr. Schweda musste er ein Fax an Eisenmann schicken, weil niemand ans Telefon geht...
Freitag bis nachmittags wieder kein Anruf/Rückmeldung, also wieder angerufen, einen Azubi (denke ich mal) dran gehabt. Er hatte keine Infos, versprach aber Hr. Schweda, sobald dieser wieder im Haus ist, umgehend zu informieren. Kein Rückruf bis ca. 18Uhr, wieder angerufen ;(;(;(;(, Hr. Schweda ist noch nicht im Hause, er wird sich 100pro darum kümmern. Den Freitag über nichts rausgefunden, keine Antwort:furious::furious::furious::furious::furious::furious:
Grad eben wieder angerufen, wieder den Azubi dran, Hr. Schweda ist wieder nicht im Hause, er wird sich so schnell es geht bei mir melden, sobald er zurück ist. HALLO? WAS IST DENN DA LOS?! SONNTAG IST ZETTI TOUR, DIE ZWEITE WO DER AUSPUFF DRAN SEIN SOLLTE UND WIEDER GEHTS SCHIEF!:g:g:g:g:g
Ich meine wenn ich wenigstens eine Info bekäme! Aber nein, nichts...und ich lasse ja gewiss nicht wenig Asche dort...sowas könnte ich mit Kunden meiner Firma niemals machen, das wären keine Kunden mehr...VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!

Mit gereizten Grüßen,
Mangostin

Kurze zwischenfrage... Sind bei der Eisenmann Supersound ANlage die Rohre versetzt? Innere Länger als das Äußere?`

gruß
Vale

@Mangostin:
Kann dazu eigentlich nur ruhigBlut sagen, auf meine Felgen hab ich auch ewiggewartet - hab mich dann aber um so mehr gefreut, als sie dann endlich da waren ...
Natürlich hätte man die Dinge gerne sofort - aber Hr. Schweda ist schon sehr verlässlich und wenn er sagt, er bemüht sich, dann tut er es auch ...
Denke du solltest die Probleme mit Zulieferern auch kennen ;)

Also, ein schönes Weizen bei dem Wetter hilft die Laune wieder ein wenig zu heben ;)

@Vale-Z4:
Ja- sie sind versetzt :+

DerFossi schrieb:
@Mangostin:
Kann dazu eigentlich nur ruhigBlut sagen, auf meine Felgen hab ich auch ewiggewartet - hab mich dann aber um so mehr gefreut, als sie dann endlich da waren ...
Natürlich hätte man die Dinge gerne sofort - aber Hr. Schweda ist schon sehr verlässlich und wenn er sagt, er bemüht sich, dann tut er es auch ...
Denke du solltest die Probleme mit Zulieferern auch kennen ;)

Also, ein schönes Weizen bei dem Wetter hilft die Laune wieder ein wenig zu heben ;)

ARGHARGHARGH aber jetzt sind die Touren weisst Dirk das regt mich so auf. Und außerdem regt mich auf dass sich niemand meldet. Man könnte mich doch wenigstens mal zurückrufen und mir sagen dass sich bisher nichts ergeben hat. Nein ich häng nur in der Senke und weiss nicht was los ist...das finde ich so blöd...neben den Touren.

Hinzu kommt dass man mir 2-4 Wochen Lieferzeit mitgeteilt hat. Bei euch beiden hats ja auch geklappt, aber ich bin jetzt in der 6. Woche! *grml*

JUCHUUUUUU!!!!! Nein, er ist noch nicht angekommen...nein er wird auch so schnell nicht ankommen...Eisenmann hat den Bestellauftrag von mir verschalmpt...großartig ODER?! VERDAMMT NOCHMAL DIESES DRECKS AUTO ICH HAB SO VIEL PECH DAMIT!!!!! NOCHMAL 4-6 WOCHEN LIEFERZEIT AB JETZT! Ne Leute beim besten Willen...hät ich doch nur mit euch bestellt...ich könnte heulen...das ist wirklich scheisse, ich schreibs jetzt aus, mir wirklich scheiss egal...

Mit höchst verärgerten Grüßen,
=")(Z"(/)!("/&)§&"(/%$=°/"!&§=

Mangostin schrieb:
JUCHUUUUUU!!!!! Nein, er ist noch nicht angekommen...nein er wird auch so schnell nicht ankommen...Eisenmann hat den Bestellauftrag von mir verschalmpt...großartig ODER?! VERDAMMT NOCHMAL DIESES DRECKS AUTO ICH HAB SO VIEL PECH DAMIT!!!!! NOCHMAL 4-6 WOCHEN LIEFERZEIT AB JETZT! Ne Leute beim besten Willen...hät ich doch nur mit euch bestellt...ich könnte heulen...das ist wirklich scheisse, ich schreibs jetzt aus, mir wirklich scheiss egal...

Mit höchst verärgerten Grüßen,
=")(Z"(/)!("/&)§&"(/%$=°/"!&§=

Wir können ja das Auto tauschen! Ich bau meine Teile bei dir an und du deine bei mir! Lackieren Fertig is!

Wirklich absolut ärgerlich ;(

Ich habe bei LS-cardesign zweimal per E-Mail bzgl. eines ESD angefragt, welcher auf einem der Bilder (z.B. Bild 392 in der Galerie) auf der Web-Seite zu erkennen ist.
Einmal direkt per E-Mail, einmal über die Web-Seite selbst. Es gab eine Standard-Info, dass die Beantwortung zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen würde. Bis heute keine Antwort.b: Haben es wohl nicht nötig...

Kennt jemand von euch ggf. diesen ESD, oder sind es nur Anschweißrohre, oder ???

Ohhhh auf Emailantworten kannst du schon ne Zeit lang warten...ich weiss auch nicht was da schief gelaufen ist. Jedenfalls habe ich dann meine 4 Rohr Anlage im Winter endlich drunter...und kann dann im Sommer damit rumkurven wenn jeder zweit auch eine drunter hat...das hat mir heut den Rest gegeben, seitdem ist der Tag im Arsch.

Mangostin schrieb:
Ohhhh auf Emailantworten kannst du schon ne Zeit lang warten...ich weiss auch nicht was da schief gelaufen ist. Jedenfalls habe ich dann meine 4 Rohr Anlage im Winter endlich drunter...und kann dann im Sommer damit rumkurven wenn jeder zweit auch eine drunter hat...das hat mir heut den Rest gegeben, seitdem ist der Tag im Arsch.

Versteh ich absolut, gerade wenn man sich so auf etwas freut und dann entäuscht wird.

... in der Ruhe liegt die Kraft ...

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum das erste mal Poste, möchte ich vorweg erstmal eine Info zu meiner Person abgeben. Ich verfolge inzwischen seit ca. zweieinhalb Monaten die Beiträge in diesem Forum mit großem Interesse;) und bin seit ca. zwei Monaten stolzer Besitzer eines Z4.:+

Aber nun zu meiner Frage, da ich mich gerade in dem Entscheidungsprozess für einen neuen ESD befinde, habe ich ein sehr großes Interesse an Soundfiles eurer neuen Eisenmann-ESDs. Bitte postet diese doch einmal, auch ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich sehr Interessieren. Danke!
:t

Ich sag zu dem Thema nichts mehr, ihr wollt mich doch nur ärgern weil ich jetzt nochmal 6 Wochen auf meinen warten darf....

Mangostin schrieb:
Ich sag zu dem Thema nichts mehr, ihr wollt mich doch nur ärgern weil ich jetzt nochmal 6 Wochen auf meinen warten darf....

Mir liegt nichts ferner als dich zu ärgern, sofern du meinen Beitrag meinst, aber ich denke das dich hier niemand ärgen möchte :O

hallo erstmal!

also soundfiles ... hmmm ... gestaltet sich dann doch etwas schwierig ...

erfahrungsbericht:
naja, sieht geil aus und der Sound ist unternrum recht heftig - je höher er dreht um so mehr ähnelt er der serie ...
An für sich aber sehr zufrieden damit :)

@Mangostin: wie ist denn mitlerweile der stand der Dinge?

Der Stand der Dinge sieht so aus, als dass ich gestern von LS Cardesign angerufen wurde (*SARKASMUS AN* WELCH FORTSCHRITT, ICH WERDE VON SELBST ANGERUFEN *SARKASMUS AUS*). Man teilte mir mit, dass meine Bestellung wohl bei Eisenmann verschütt gegangen ist...wieso erfahre ich sowas erst jetzt? Bzw. wieso erfährt LS Cardesign das erst jetzt? Ich will ja nicht zu skeptisch sein, aber vielleicht brauchen manche solange um sich eine Ausrede einfallen zu lassen...ich war stocksauer, der Tag war komplett im Eimer. Denn die Krönung ist: Ich durfte ihn natürlich NEU bestellen. Diesmal aber nicht mit 2-4 Wochen Lieferzeit, sondern direkt mit 4-6. Da freue ich mich ja auf den Winter, dann hab ich endlich die vier Rohre drunter und hör trotzdem nur die unter-dem-Verdeck-Akustik...ganz großes Tennis was wir hier spielen...pech mit dem Auto, hät ich nur mit euch beiden mitbestellt.

Ich sag dir wenn die dann auch noch die beiden Ausschnitte hinten nicht exakt gleich groß schneiden sollten...dann ehrlich du, ich weiss auch nicht. :furious3::furious3::furious3::2beheadz::2beheadz::2beheadz::2beheadz::rifle::rifle::rifle::rifle::5knifez::5knifez::5knifez::5knifez::5knifez:

Zurück
Oben Unten