Umbau Seitenblinker in m-design

Du würdest denForumsmitgliedern (Nachahmern wie mir) einen riesen Gefallen tun, wenn du die Anpassungsarbeiten dokumentieren würdest. Wäre echt super! Danke

Poar bin ich gespannt auf das Ergebnis, die Lösung von Seite 1 ist einfach spitze und besser als original VFL und FL.

Vorab großes Lob für das Engagement :thumbsup:

Ich glaub bei den Seitenblinkern gerate ich auch in Versuchung :) :-)

Sieht echt klasse aus. Bin schon auf die Doku gespannt

mfG

Hallo,

ich komme zur Zeit leider nicht weiter.
es fehlt mir noch das Werkzeug um des Blinkerglas zu bearbeiten.
Ich möchte das Orig. Blinkerglas ausschneiden, so das der M Blinker in den Serienblinker läuft.

Gruß Manfred

Werde mir bei Gelegenheit die 2 Datensätze mal übereinanderlegen. Wenn der STRAK entsprechend passt könnte man sich auch angepasste STL Teile machen lassen.

Von meiner Seite gibt es leider keine Neuigkeiten bezüglich Detailaufnahmen der Blinker. :rolleyes:

Leider hat das Plastidip, welches ich provisorisch über die Blinker gesprüht habe, die Oberfläche des Kunststoffes angegriffen. Somit muss ich die Blinker nochmal neu bearbeiten. :rolleyes:

Ich hoffe, dass ich es im Frühjahr schaffen werde, damit weiter zu machen - da bei der Bearbeitung des Plastikschweißens reizende Dämpfe entstehen können, ist eine Bearbeitung in geschlossenen Räumen nur bedingt und mit einer Frischluftzufuhr und einer Luftabsaugung zu empfehlen.

Eine Kleinserienproduktion schließe ich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch von meiner Seite aus.

Da man hier nun wohl selber tätig werden muss :rolleyes:

Wie wäre es den alten Blinker so umzubauen das es mit den 1er M Blinkern passt und dann damit Negativform macht und z.B. mit Plexiglas / Acryl arbeitet? Hat da jemand Tipps?

Was kostet so ein originaler Seitenblinker ?
Zum Testen und Basteln......

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 181
Ich komme auch nicht weiter.
es muß eine neue Abdeckung auf den Orig. Blinker .
Die alte Abdeckung so bearbeiten das es passt, geht nicht.
Wenn einer das hier kann, stell ich gerne meine Teile zur Verfügung.

Gruß Manfred

Anhänge

• IMG_1355[1].JPG
    IMG_1355[1].JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 205
Ich habe eine Firma an der Hand die Kunststoff abgüsse fertigen kann.
Diese Firma gießt jetzt schon Modelle für mich evtl.können die das ja mal versuchen.
Ich habe einen Segway mal in 3D scannen lassen um daraus kleine Modelle zu Bauen,da kostet dann das erste Modell schnell mal ca. 2000€ nur mal so am rande.
Soviel zum 3D scannen.
Wenn wir nur einen abguss anfertigen könnte das sehr günstig werden.
Gruß Marco

Zurück
Oben Unten