Umfrage: Altersgruppen E85/E89

Altersverteilung bei E85/E89 Fahrern

• Umfrageteilnehmer
    272
AW: Umfrage: Altersgruppen E85/E89

Zusammen sind wir stark (vielen Dank an karatekid und jurafun!) ;).

Aber ich hab mein Hirn verloren - und aus Versehen bei E85 gekreuzelt... Das muss man nachher berücksichtigen ;).

Aber ich hab mein Hirn verloren - und aus Versehen bei E85 gekreuzelt... Das muss man nachher berücksichtigen ;).

das finde ich ja witzig, genau dasselbe ist mir in meiner Umfrage auch passiert...richtig geil:d

tja, was machen? löschen und neu?....ist denke ich, sowieso nicht representativ.

Ach, würde sagen, das lassen wir jetzt einfach mal laufen, vielleicht gibt es einen witzigen Trend (E85 ältere Fraktion aber sportlich - E89 jüngere Fahrer, aber gemächlich) :d :X :M

Man beachte, ich habe hier nichts von Freudschem Verklicker erwähnt... ;)

@crake....wieso hast du denn bei E85 gestimmt, wenn du aber bei deinem Profilangaben aber nen BMW Z4 sDrive35i angegeben hast????

grüße
Ingo

Ach ja hat sich erledigt...wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Genau, denn durch die hitzigen Diskussionen mit Brummbär musste ich derart viel Hirnmasse verbraten, dass sich meine Zellen erst wieder teilen müssen, und dann nochmal und nochmal... :#

das finde ich ja witzig, genau dasselbe ist mir in meiner Umfrage auch passiert...richtig geil:d

tja, was machen? löschen und neu?....ist denke ich, sowieso nicht representativ.

Ach Juri Juri Juri...:g

Bis jetzt aber noch sehr ausgeglichen..

Ach Juri Juri Juri...:g

Bis jetzt aber noch sehr ausgeglichen..

alexis, habe dich schon vermisst! Aber wenigstens einer, der sein Mitgefühl auf diese nette Art und Weise auszudrücken im Stande ist...und ja, ich liebe dich auch:)

Pfui !! Aus !!

Voll schwuchtelig..

..du kannst dir sicher sein, das ich von einer anderen "Liebe" sprach! Und auch wenn du tatsächlich eine Frau wärst, ich hab dich doch noch nicht mal gesehen:w..Vielleicht würdest du mir gar nicht gefallen? Sei es drum, ich liebe dich:*

...

Ok, es zeichnet sich also bereits ab, dass E89-Fahrer erhöhte Konzentrations- und/oder Verständnisprobleme haben. :b Mal schauen, ob das altersbedingt ist. :X

Noch eine Spur interessanter, aussagekräftiger und fairer wäre übrigens die Frage nach dem Alter bei Erwerb des jeweiligen Fahrzeuges gewesen. So würde es nicht passieren, dass die E85-Fraktion mit einem erhöhten Alter in Verbindung gebracht wird, nur weil die glücklichen Fahrer dem E85 bis in das fortgeschrittene Alter hinein die Treue halten. :b

Ok, es zeichnet sich also bereits ab, dass E89-Fahrer erhöhte Konzentrations- und/oder Verständnisprobleme haben. :b Mal schauen, ob das altersbedingt ist. :X

Noch eine Spur interessanter, aussagekräftiger und fairer wäre übrigens die Frage nach dem Alter bei Erwerb des jeweiligen Fahrzeuges gewesen. So würde es nicht passieren, dass die E85-Fraktion mit einem erhöhten Alter in Verbindung gebracht wird, nur weil die glücklichen Fahrer dem E85 bis in das fortgeschrittene Alter hinein die Treue halten. :b

..das ist grundsätzlich richtig, wird aber sicherlich durch die Tatsache kompensiert, dass ein E89 bisher lediglich als "Neuwagen" erworben werden kann! Ich denke, das ich das nicht weiter ausführen muss!

..das ist grundsätzlich richtig, wird aber sicherlich durch die Tatsache kompensiert, dass ein E89 bisher lediglich als "Neuwagen" erworben werden kann! Ich denke, das ich das nicht weiter ausführen muss!

Mitnichten, es wird nicht kompensiert, sondern vielmehr konterkariert. %: Das führe ich auch gerne weiter aus:

Ganz richtig hast Du festgestellt, dass sich beim E89 bislang nur das Alter angeben lässt, dass der Fahrer bei Erwerb des Autos hatte. Weil der Wagen erst seit wenigen Wochen erworben werden kann. Die wenigen Fälle derer, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten und dadurch oben in eine andere Kategorie gerutscht sind, dürfte verschwindend gering sein.

Beim E85 ist es aber gerade anders: Viele fahren den Wagen seit Jahren - manche seit dessen Markteinführung. Würde nach dem Erwerbsalter gefragt werden - so wie es zwingend beim E89 angegeben wird -, würden viele in einer "jüngere" Kategorie rutschen. Ich auch. ;)

So werden vorliegend also zwei unterschiedliche Alterswerte abgefragt:
1.) Beim E85 ist es das Alter, das die Fahrer aktuell - und damit u. U. Jahre nach dem KFZ-Erwerb haben - haben.
2.) Beim E89 ist es das Alter, das die Fahrer beim Erwerb des Autos hatten.

Ein Beispiel: Beim Erwerb des E85 war ich 34 und damit ein junger, dynamischer Kerl. Nun bin ich 39 und damit fast schon Rentner. :X Und ich rutsche in die nächste Abstimmungskategorie. :w

Ich will aber weder kleinkariert sein, noch Jemandem den Spaß an der sicherlich auch so unterhaltsamen Umfragen verderben. :t

Grüße
Jan

Ok, es zeichnet sich also bereits ab, dass E89-Fahrer erhöhte Konzentrations- und/oder Verständnisprobleme haben. :b

Komisch, aus irgendeinem Grund warte ich schon seit Stunden auf genau diese Aussage..... ihr E85er habt nachgelassen..... das hat viel zu lange gedauert! :s

Ich denke, die beiden "Falsch-Ankreuzer" wollten euch nur davor bewahren, vollends in den "50+ Bereich" abzudriften! :b

Ach was, wir passen uns doch nur der Auffassungsgabe der E89er an. :P

Zurück
Oben Unten