Umfrage an die Männer`s; Kocht ihr zuhause auch mal?

z4sepp

Du kannst nicht sein wie andere, sei Du selbst!
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Männer´s; wie schauts bei Euch aus? Kocht ihr auch mal selbst zuhause:w?; Also ich mach das leidenschaftlich gerne, ist für mich absolut entspannend, also Arbeitsausgleich.
Heute mach ich mal Rinderroulade für meine:4gorgeous, mit Spätzle und Blaukraut.
Und man kanns Essen:14yesz:
Würde mich mal interessieren wer noch ab und zu hinterm Herd steht und für seine Familie mal den Kochlöffel schwingt!:chef:

Gruß: Sepp

Selbstverständlich! Selbst ist der Mann...das gehört sich heutzutage wohl auch so!

Ich freu mich aber auch wenn die "Chefin" den Kochlöffel schwingt!

aber klaro!
Wenn's mal richtig gut schmecken soll, muss ich ran :X:d (Autsch!)
Nee, im Ernst - ich koch tatsächlich ab und zu zu Hause und auch ganz gern. Nur das Aufräumen hinterher mag ich nicht.

Gruß,
Rudi

Also ich koche leidenschaftlich gern. Am liebsten mit der Freundin zusammen. Oft haben wir schon beim kochen die erste Flasche Wein leer :j

Aber am besten ist vorher die Fahrt zum Markt :D

Bin angenehm überrascht, hab gemeint da wird kaum einer antworten!
Selbstverständlich! Selbst ist der Mann...das gehört sich heutzutage wohl auch so!

Ich freu mich aber auch wenn die "Chefin" den Kochlöffel schwingt!
Gebe dir vollkommen recht, Sniper!!!

Rinderroulade mit Spätzle und Blaukraut.

Jetzt hab ich Hunger. Danke :)

Selbstversändlich koche ich auch zuhause (kann mich als gelernter Koch aber auch schlecht rausreden) :7
Spülen müssen dann aber die anderen B;

Viele Grüße aus Köln
Oliver

Wie wär's mit einem klaren Pot-au-Feu (Edelfischsuppe) als Vorspeise, gegrillten Thunfisch an geschmortem mediteranem Gemüse und danach eine Tiramisu. Ich könnte auch komplett selbstgemachte Pizza 4-Jahreszeiten für auffe Hand oder gegrillte Sardinen mit Kartoffelspalten und Tomaten-Chili-Dip anbieten.
Lecker finde ich auch die klassische gewürzte gegrillte Dorade und dazu Baguette mit verschiedenen Dips und einem gemischeten Salat an Balsamico-Olivenöl Vinaigrette...:chef:

Klar koche ich:t

Moin Moin

Seid 30 Jahren ist der Herd bei mir frauenfreie Zone.:t

gruß
Karsten

Bleiben wir beim Thema Hausarbeit:

Wie sieht bei Euch die Lustverteilung bei folgendem Trade Off aus:

Haus bzw. Wohnung putzen vs. Auto waschen

Bei mir: 10% vs. 90%

Wie wär's mit einem klaren Pot-au-Feu (Edelfischsuppe) als Vorspeise, gegrillten Thunfisch an geschmortem mediteranem Gemüse und danach eine Tiramisu. Ich könnte auch komplett selbstgemachte Pizza 4-Jahreszeiten für auffe Hand oder gegrillte Sardinen mit Kartoffelspalten und Tomaten-Chili-Dip anbieten.
Lecker finde ich auch die klassische gewürzte gegrillte Dorade und dazu Baguette mit verschiedenen Dips und einem gemischeten Salat an Balsamico-Olivenöl Vinaigrette...:chef:

Klar koche ich:t
Boahh, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!!:12thumbsu

Hmmm, das kommt aufs Wetter an:b, würde ich sagen?

Meine Frau hat mich erst gestern wieder zum Kochen gebracht :s.
(Ist doch so richtig formuliert, oder?????? &::b)

Ich darf nicht an den Herd,meine Freundin ist gelernte Köchin.... :9
Vorkochen kann ich ihr leider nichts,aber ich bin am lernen wenn ich alleine Zuhause bin. ;)
An den Grill darf sie wiederum nicht.

An meinen Grill komm auch nur ich:grill, Klaro

Klar -manchmal sogar echt gerne - am liebsten was im wok ...
Im Vergleich zu holden Weiblichkeit mangelt es nur an Ordnung , Sauberkeit und Motivation zum aufräumen :-).

Grillen ist natürlich Pflicht !

Was die übrige Hausarbeit angeht, da hab ich kein Problem mit, wir sind ja ein Team, meine Frau arbeitet, ich arbeite, also kümmer ich mich mit um den Haushalt, ganz klar! Fensterputzen mit Rahmen ist immer meine Sache, nur an den Staubsauger darf ich net ran:j!

Ich darf nicht an den Herd,meine Freundin ist gelernte Köchin.... :9
Vorkochen kann ich ihr leider nichts,aber ich bin am lernen wenn ich alleine Zuhause bin. ;)
An den Grill darf sie wiederum nicht.

Meine :K darf an den Grill und selbst wenn sie Köchin wäre, würde ich mir den Herd/Grill nicht verbieten lassen!
Selbst ein Profikoch kann nicht alles gleich gut kochen und wird sich bei speziellen Gerichten auch noch einiges von Amatueren zeigen lassen müssen. Oder lernt man in der Kochausbildung die Zubereitung eines Huhns in einem Erdloch, das mit Kräutern und heißen Steinen gefüllt wurde? Lernt jeder Koch Krabben zu pulen oder Dithmarscher Mehlbüttel zuzubereiten?
Ich wette, dass auch ein Amateur einem Profi in einigen Bereichen mit Sicherheit Anregungen und Ideen vermitteln kann.

@CUXZ4
Klar,da hast du recht.
Es ist ja nicht so das wir uns um den Herd oder Grill streiten,bei uns hat halt jeder sein Revier.;)
Ich mach manchmal lieber den Abwasch und alles blitz sauber,weil das hat sie nicht so drauf.Das
ist glaub bei den Köchen und Köchinen so,die haben ja in ihrem Geschäft ihre eigenen Spüler.

Hallo,
ich koche und kaufe schon seit langer Zeit ein.
Wir arbeiten beide und es ist so klasse aufgeteilt.
Grüße aus Ahlen
Gert und Bärbel

....Herd bei mir frauenfreie Zone.:t

Bei uns auch! Aber ich koche auch nicht!

Somit wurde die Küche auch gleich ohne so ne blöde "Dunstabzugshaube" gekauft.....kommt eh fast nie zum Einsatz ;)
Wir sind den ganzen Tag unterwegs und essen daher außerhalb mal was zwischendurch und Abends noch kochen usw macht auch keinen Sinn, dann passe ich ja bald nicht mehr in den Zetti :rolleyes:

Also: Nix mir kochen zu Hause!!

< 10% vs. < 5 % leider muss ich beides selbst machen, aber gerne sieht anders aus! :confused:

Ach ja, zurück zum eigentlichen Thema: Kochen - aber selbstverständlich, meist mediterran angehaucht, sehr gerne Risotto, Ossobucco, Schmorbraten jeglicher Art, Nudeln jeglicher Art, usw. ... nur Backen ist nicht so mein Ding.

singlehaushalt also ja ich koch selbst wenn ich von meinen Eltern nix bekomm ^^

Bin aber noch am lernen wie man richtig lecker asiatisch kocht. Heimische Speisen bekomm ich so schon genug ab.
Udon und Soba Nudelsuppen klappen schon ganz gut. Soba hab ich auch schon gebraten auch nicht schlecht. An Fleisch hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut.
MisoSuppe is auch ganz lecker und relativ schnell fertig.

bei uns ca. 50/50, wer gerade abends Zeit hat. Meine :K ist Ernährungsberaterin,
ich Bürohengst+Radler, zusammen wiegen wir 120 kg :+ bei gemeinsamen 345 cm Körpergröße,
unser Durchschnittsalter ist 50.
Tagsüber gibts mehrere kleine Mahlzeiten (sind 9 to 5er) , ganz viel Obst/Gemüse, warm essen wir
nur abends (dann aber richtig viel und gut, bevorzugt italienisch und ganz bestimmt
nicht fettfrei).

Zurück
Oben Unten