Umfrage an die Männer`s; Kocht ihr zuhause auch mal?

Ob ich auch koche? Si si........sogar ganz gerne.
Fairerweise gebe ich zu das meine Frau deutlich öfter kocht.
 
Ich bedien den Grill. Das wars dann aber von der kulinarischen Seite her. Bin nicht so der begabte Koch, alle zwei Wochen mal Maultaschen aus der Packung mit Zwiebeln. Im Restaurant nebenan werde ich dafür mit Handschlag und Vornamen begrüßt. Mittags gehts sowieso immer in die Instituts-Kantine.

Grüße.
 
ich koche sogar öfter als mein frauchen!
frühstück mit rührei, frisch aufgebackenen brötchen und gebratenen tomaten liebe ich zu zubereiten!
mittags - ok, da mache ich noch mit.
abends nimmt das meistens die :K in die hand..

;)
 
klar doch
egal ob frühstück oder abendessen.

geht ja heutzutage gar nicht mehr anders :-)
.
 
Also, wenn Toast machen unter kochen fällt, ja dann koch ich hin und wieder auch ;-) :grill jetzt mal ausgenommen...

Scheint so, als würd ich hier als wenig- bzw. "Nichtkocher" erher zu der Minderzahl gehören...
Wobei zur Verteidigung noch gesagt werden muss, dass beide Parteien tagsüber oft bzw. meist auswärts unterwegs sind...
 
Also ich krieg Wasser zum Kochen, das reicht - den Rest macht mein Madamchen auf (meist meinen) Wunsch.
Dafür grille ich dann mal am WE !
Ich putz dafür ihr Auto, also den Zetti :)
 
Hallo,
also ich koche gerne (und gut sagt man).
Von einfachen Dingen bis zum fünf Gänge Menü bekomme ich eigentlich alles hin, was man leider bei mir auch sieht.
 
Ich rühre in der Küche nichts an außer Kühl/Gefrierschrank und Weinregal; Grillen tut auch sie.
Wenn man sich den Thread so durchliest, hört sich das richtig chauvi an. :)

Auch wenn beide arbeiten, sehe ich darin keinen Grund von einer klassisch angehauchten Rollenaufteilung abzuweichen.
Ich halte wenig davon, daß sich Mann und Frau in ihren Aufgabenbereichen und ihrem Auftreten zunehmend annähern. Wo bleibt dann der reizvolle Unterschied, wenn jeder alles autonom kann und macht?
 
bei uns isses so, daß ich so ca. 90 % des Kochens (inkl. Planung + Einkaufen) übernehme - das klappt so ganz gut - meine Holde schmeißt dafür den ganzen anderen Haushalt.

Das klappt auch recht gut, kommt auch bei Freunden und Bekannten gut an - inzwischen soll ich schon Thai-Koch-Kurse durchführen ...:)

also wir fahren gut damit
 
Bei uns genauso mit dem Kochen und Einkaufen, dazu kommt noch, meine Frau hasst Einkaufen, ich mach's eigentlich ganz gern, besonders gern natürlich die Fahrt dahin, und die besten Supermärkte und Geschäfte sind natürlich auch nicht direkt um die Ecke ;)

Ach ja, Grillen macht sie, da sitz ich lieber und geniess das Essen vom Lieblingsmetzger...
 
Wenn ich alleine kochen könnte würde ich es tun, aber ich unterstütze meine Freundin in der Küche ;)
Ich bin eher der Grillmeister.
 
Hmm, wenn ich hier die meisten Sachen so lese, dann fällt mir mal wieder auf, was für ein verdammter Macho ich doch bin ;)

Aber nein, stimmt nicht ganz! Ums Grillen kümmer ich mich natürlich! Und hin und wieder leg ich ein paar Rindersteaks in die Pfanne, weil meine bessere Hälfte kennt bei sowas kein english oder medium... ;)
Ansonsten bin ich sehr froh, dass sie das Kochen für uns übernimmt, u.a. weil sie sehr gut kocht. Ich könnte es zwar auch recht passabel (hatte damals sogar satte 5 Jahre Hauswirtschaft in der Schule), aber ich kann mich in dieser Zeit um die schönen Dinge im Leben kümmern, wie Zetti fahren oder Sport. :)

Grüße
Andy (der noch gern Macho ist)
 
Meine Frau kocht hauptsächlich und das besser als ich.
Aber ich ergreife auch mal die Initiative und bekomme das anscheinend auch recht gut hin. Zumindest mögen die Kinder Papis Spaghetti lieber ;)

Tim
 
Ich probiers gar nicht mehr zu kochen. Sobald da heißes Fett spritzt, eine Pfanne nur warm ist oder sonstwas, ende ich zu 100% mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus :)
Neulich habe ich es sogar geschafft, etwas bereits vorgekochtes (allein zu haus...) in der Mikro zu erwärmen, mit dem Ergebnis, daß es mir beim rausgeben runtergefallen ist, und sich alles über die Hose, die Füße, die Anrichte und den Fußboden verteilt hat... Das von der Anrichte konnte ich ja noch essen, der Rest war Geschichte ;)
 
Also ich koche leidenschaftlich gerne, auch wenn ich nur an den Wochenenden Zeit dazu habe.
Dann darf es aber auch etwas Ausgefalleneres sein.

Bei uns sieht dass dann immer so aus:
Im Internet erst nach guten Rezepten suchen, dann zum Einkaufen fahren und anschließend schön Kochen. Da darf mir dann auch niemand reinreden.
Wenn da nur der Abwasch und das Aufräumen nicht wären. :mad:

Ich finde aber, dass die einfachen Gerichte die Schwierigsten sind. Ich habe zum Beispiel echt Probleme gute Reibeknödel/Kartoffelknödel hinzubekommen.

...und im Sommer wird natürlich ausgiebig gegrillt, wenn das Wetter mitspielt.

So jetzt habe ich mich richtig geoutet...bin aber anscheinend in guter Gesellschaft, wenn man den Thread so durchliest.
 
Ich probiers gar nicht mehr zu kochen. Sobald da heißes Fett spritzt, eine Pfanne nur warm ist oder sonstwas, ende ich zu 100% mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus :)
Neulich habe ich es sogar geschafft, etwas bereits vorgekochtes (allein zu haus...) in der Mikro zu erwärmen, mit dem Ergebnis, daß es mir beim rausgeben runtergefallen ist, und sich alles über die Hose, die Füße, die Anrichte und den Fußboden verteilt hat... Das von der Anrichte konnte ich ja noch essen, der Rest war Geschichte ;)

...oder Teil A des Essens ist fertig, während die anderen Sachen noch steinhart sind :s%::d. Kenn ich......:#. Falls ich doch mal in die Verlegenheit komme kochen zu müssen, lade ich meinen Männe einfach ins Restaurant ein :b:t
 
Servus!

Frau und ich beide berufstätig. Bei uns läuft das so: Alle technischen Einrichtungen und Hausgeräte mit einem Motor fallen in MEINEN Aufgabenbereich. Also Wäsche waschen, bügeln, Spülmaschine oder Staubsauger. Im Hemdenbügeln bin ich pedantisch; da lasse ich niemanden ran. Autos und Haustechnik sowieso meins. Feucht wischen, Staub feudeln, Wäsche falten oder kochen sind nicht meine Kompetenzen. Gartenarbeit ja, aber nur Rasen mähen (900qm). Rosen züchten oder Kräutergarten sind wiederum nicht mein Ding.

Vor knapp sieben Jahren haben wir uns aber neue Hardware Sohn 1.0 angeschafft. Die lernt so langsam mit dem allerlei technischen Gerät umzugehen. Eigenen (Benzin-)Rasenmäher hat er schon und der Staubsauger ist sein Freund. Und Reparaturen am Auto stehen sowieso hoch in der Begeisterungsskala. :t

CU,
Alex
 
@ Highliner: ich kann Dir noch zwei Ergänzungen empfehlen, die wir (auch beide berufstätig) uns noch "leisten": Putzfrau 1.0 und Sohn 2.0 :)
Da bleibt mehr Zeit zum Kochen.

Tim
 
Zurück
Oben Unten