Umfrage an die Männer`s; Kocht ihr zuhause auch mal?

@Tim

Nun ja, Putzfrau 1.0 wäre überlegenswert. Aber bei der Installation von Sohn 2.0 könnte auch der Virus Kleine Zicke 1.0 aufkommen - viel zu gefährlich! :weg_mb

Jau. Alleine kochen tue ich so gut wie nie, mit Freundin zusammen sogar eigentlich immer. Mir machts auf jeden Fall Spaß. Wir haben beide ein paar Spezialgerichte, die immer gehen und bei denen der jeweilige dann der "Chef" ist, ansonsten kochen wir aber auch öfter mal neue Sachen von Chefkoch oder aus Kochbüchern.

Autowaschen/Wohnungsputz: lustigerweise macht mir Autoputzen 100mal mehr Spaß als Wohnungputzen. Ich glaube, das hat aber den Grund, dass ich die Wohnung immer erst aufräumen muss, das Auto dagegen ist immer leer. Und das Aufräumen ist das, was ich am Wohnungsputz nicht mag. Daher ist selbst ne Putze keine Lösung...

Bei uns zu Hause koche auch ich - kenne persönlich leider kaum Frauen, die in der Küche den Kochlöffel schwingen... es gab letztes Jahr einen Thread, der recht "hoch gekocht" wurde ;).

Da hier etliche Männer`s kochen, geht eigentlich nur mehr nen Thread über Kochrezepte austausch ab! Aber ich glaub, da werde ich hier aufgehängt:hanged:!!!!
Hätte nicht geglaubt das hier soviele drauf Antworten. Heute gibts übrigens Pichelsteiner, jamjam......:chef:, natürlich von mir frisch gemacht!

Heute hats bei uns Pfannkuchen mit Hackfleisch-Gemüse Füllung und wahlweise Pilzfüllung gegeben.
Hab bei Letzterem aber versehentlich das milde Paprikapulver mit dem rosenscharfen Pulver verwechselt. Hatte dann ordentlich Pfiff :p :P

Heute hats bei uns Pfannkuchen mit Hackfleisch-Gemüse Füllung und wahlweise Pilzfüllung gegeben.
Hab bei Letzterem aber versehentlich das milde Paprikapulver mit dem rosenscharfen Pulver verwechselt. Hatte dann ordentlich Pfiff :p :P
He Mich,
danke für Tipp, die Pfannkuchen probier ich mal, hört sich gut an! Was machstn da als Beilage dazu?

War nur so ein mehr oder weniger schnelles Mittagessen.
Pfannkuchen und dann entweder die Hackfleischfüllung oder die Pilze rein.

Die Hackfleischfüllung hat uns am besten geschmeckt.
Hackfleisch, Sellerie, Gelbe Rüben, Zwiebel, Tomaten, Lorbeerblätter, Thymian und Oregano.

Die Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung lassen mich net los!
Hab gerade nen tolles Rezept davon bei Chefkoch gefunden, werd ich die nächsten Tage mal probieren!

Gruß: Sepp

Die Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung lassen mich net los!
Hab gerade nen tolles Rezept davon bei Chefkoch gefunden, werd ich die nächsten Tage mal probieren!

Gruß: Sepp

Also wennst as genau wissen willst, dann hab I des Rezept gmacht "Hackfleischfüllung":

http://www.chefkoch.de/rezepte/1199231225802393/Deftig-gefuellte-Pfannkuchen-in-3-Variationen.html

Hab aber mehr Hackfleisch und Zwiebel genommen. Die Möhren hab ich durch gelbe Rüben ersetzt ;-)

An Rest hamma mehr oder weniger als "Brotaufstrich" am nächsten Tag gegessen.

EDIT: Sellerie war auch etwas mehr als "ein Stück"

Jaja, die Möhren durch gelbe Rüben ersetzt, und stad an Lauch host an Porre gnoma;)

Ja genau...so quasi gsegn...

...holt...a Lauch gherd gar ned eine...

Hmm...kann ich mir auch gut vorstellen.

Anstatt der zusätzlichen Zwiebel etwas Lauch rein...stimmt

..leider sehr selten, aber wenn dann mit grosser Lust:

- indian chicken
- spicy prawns
- Variation auf Spaghetti Bolognese :b
- Filetsteak mit in Balsamico marinierten kurz angebratenen süssen Paprika und Rosmarinkartoffeln
- chicken süss-sauer mit kandierten Früchten auf Basmati-Reis
- im Winter weissen Kohl mit Filetstreifen, Knoblauch, Kreuzkümmel und Senfkörnern (macht glänzende Augen!)
...und Kleinigkeiten wie Rührei, HotDogs, Burger, Pizza, Flammkuchen.

Die Salate überlasse ich immer meiner Holden, die hat da ein paar Essigsorten und Öle....:rolleyes4

Mein Repertoire war mal grösser, aber Britta kocht derart gut, dass es ein Traum ist.....

:@Avicenna:@

Ich koche eigentlich fast jeden Tag, entweder unter der Woche nach der Arbeit oder eben am Wochenende etwas aufwendiger ;)

Angefangen hat es vor ein paar Jahren, inzwischen sehe ich das Kochen tatsächlich auch als Entspannung und Spaß an. Allerdings muss bei mir (wie beim Auto ;) ) eben auch das Equipment stimmen. Ohne meine Messer (die ich selber auf dem Stein schleife) und gusseisernen Pfannen/Töpfe usw. würde es mir nur halb so viel Spaß bringen.

Eine bestimmte Richtung favorisiere ich nicht, bei mir muss das Essen allerdings einfach und lecker sein. Also kein Hummer an einem Schaum von blablabla sondern eher eine schöne, gut gemachte Bolognese mit selbst gemachter Pasta oder ein indisches Curry beispielsweise.

Rezepte hol ich mir am liebsten aus einem der Jamie Oliver Bücher oder aus dem Netz (chefkoch usw.)

Ich koche absolut nie, weil...

...Es trug sich zu jener Zeit zu als ich meine jetztige Frau kennenlernte und ich meinte ich müsste mal den Chefkoch raushängen lassen. Wollte also ein leckeres Hühner Filet anbrasseln und habe dazu mal Öl in die Pfanne gegossen und dann mal schön erwärmt...so weit so gut, allerdings war ich wohl etwas abgelenkt oder nicht sehr aufmerksam, jedenfalls, begann das Fett gut zu brennen. Das ich das Ganze dann noch mit Wasser löschen wollte, ist dann nur mehr die Zugabe.
Ergebnis: Die Wohnung war 2 Tage lang geräuchert, schwerer Atemschutz war empfehlenswert.
Fazit: Meine Frau besteht drauf, dass ich NICHT koche.

Ich koche absolut nie, weil...

...Es trug sich zu jener Zeit zu als ich meine jetztige Frau kennenlernte und ich meinte ich müsste mal den Chefkoch raushängen lassen. Wollte also ein leckeres Hühner Filet anbrasseln und habe dazu mal Öl in die Pfanne gegossen und dann mal schön erwärmt...so weit so gut, allerdings war ich wohl etwas abgelenkt oder nicht sehr aufmerksam, jedenfalls, begann das Fett gut zu brennen. Das ich das Ganze dann noch mit Wasser löschen wollte, ist dann nur mehr die Zugabe.
Ergebnis: Die Wohnung war 2 Tage lang geräuchert, schwerer Atemschutz war empfehlenswert.
Fazit: Meine Frau besteht drauf, dass ich NICHT koche.
Hihi, nicht schlecht, aber sowas kann jeden mal passieren. Da seht Ihr wie Frauen ablenken können, je nachdem was sie anhatte, LOL:b
Nix versautes jetzt denken!

... Fazit: Meine Frau besteht drauf, dass ich NICHT koche.

Genialer Beginn einer Beziehung! :t

So kann man(n) bereits frühzeitig auf die spätere Rollenverteilung hinwirken. Am besten dann noch beim anschließenden Reinigen der Wohnung etwas kaputt machen und das mit Öl bespritzte Hemd zu heiß waschen - dann wären auch diese Aufgaben korrekt zugewiesen. :b

Schurz beiseite: Als "Teilzeit-Single" koche ich nur selten, wenn ich allein bin; der Aufwand wäre mir zu groß und ich gehe dann einfach irgendwo essen oder hole mir etwas von einem Imbiss. Bei meiner Arbeitsstelle gibt es außerdem 'ne gute Küche - ich muss also nicht verhungern.

In Gemeinschaft - am liebsten mit einer hübschen Frau - koche ich allerdings sehr gern (und auch gar nicht so schlecht); das kann dann zu einem richtigen Event-Kochen werden.

Gruß

Kai

ein gemeinsamer kochabend zusammen mit freundin und ner flasche wein (oder 2) is doch toll ;)

Zurück
Oben Unten