Umfrage: Wer bestellt sich welchen?

Welcher sDrive wird es bei dir werden?

• 2.3i

Stimmen: 44 31,7%
  • 3.0i

Stimmen: 25 18,0%
  • 3.5i

Stimmen: 50 36,0%
  • Warte auf den M

Stimmen: 20 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Umfrage: Wer bestellt sich welchen?

War gerade gestern bei meinem :)und hab ein bisschen mit ihm gequatscht. Da sind wir auch auf das Thema neuer Z4 gekommen. Er hat mittlerweile 5 Stk. verkauft. Davon 2 23i und 3 35i. Er ist auch der Meinung, dass der 30i kaum jemand will. Er empfiehlt auch folgendes..

Wenn 23i mit einfacher Ausstattung, oder 35i mit Vollausstattung. Auf jeden Fall müsse beim 35i das Navi rein. Sonst wäre der wieder schwer zu verkaufen.

Er meint, das nächste Probleme wäre die Lieferfrist. Quoten wären jetzt schon sehr knapp. Liefertermin ist schon bald im August angelangt. Er meint auch, dann wolle kaum noch jemand einen Roadster. Die müssten jetzt lieferbar sein! Wer also vor Juli noch einen will, sollte sich mit der Bestellung sehr beeilen!

Zum Glück hab ich dieses Problem nicht.. bin mit meinem voll und ganz zufrieden...:s

Das NAVI wollen dir die Händler immer andrehen. Ich persönlich finde ca 3000 Euro für ein Navi mit einigem anderen graphischen Schnickschnack total überteuert.
Dazu sieht der Ausfahrbildschirm nach meinem Geschmack nicht besonders schön aus.
Ausserdem gibt es ein nachträgliches Einbaunavi im original BMW Z4 Zubehör (allerdings ohne iDrive)

Beim 35i wird man so oder so einen grossen Abschlag beim Wiederverkauf machen müssen. Das ist halt leider so bei leistungsstarken Modellen.

Das NAVI wollen dir die Händler immer andrehen. Ich persönlich finde ca 3000 Euro für ein Navi mit einigem anderen graphischen Schnickschnack total überteuert.

Das wirklich sehr hochauflösende Display und die neue Benutzerführung sind aber ehrlich klasse!

Man kann allerdings auch für 3.000 € ne Menge andere Dinge kaufen, oder z.B. 10 mobile Lösungen :X:X:X !!!

Gruß

Tom

35si mit Navi.. Wiederverkaufswert schert mich allerdings nicht, da es eh Leasing ist. Das Navi dient natürlich nur dem Fahrspass. Weil ich mich dann absichtlich auf Straßen mit vielen Kurven verirren kann. ;)

Sollte er mir so zusagen, daß ich mich auch nach 3 Jahren auf keinen Fall von ihm trennen möchte, kann ich ihn auch einfach zum Restwert ablösen.

Dazu sieht der Ausfahrbildschirm nach meinem Geschmack nicht besonders schön aus.
Ausserdem gibt es ein nachträgliches Einbaunavi im original BMW Z4 Zubehör (allerdings ohne iDrive)

Ja sicher ist es überteuert, aber auch ein geiles Spielzeug! Wenn man so will, ist der ganze Wagen total überteuert!:X Aber trotzdem kauft man sie...

Habe beim 335i auch sehr lange überlegt, ob ich die Prof. Navilösung nehmen soll... oder einen Tomtom einbauen. Es gab dann folgende Gründe für die BMW Prof. Navi:

1. Alles ist schön eingebaut, keine Kabel, keine grässlichen Halter usw.. zudem gefällt mir beim 3er das Armaturenbrett mit der Hutze einfach besser.

2. Es ist ja nicht nur das Navi, sondern auch alles andere wird dort angezeigt.. z.B. schöne Grafik für die Abstandsmesser, bessere Grafik für Hifi, mit viel mehr Informationen, Service Grafik Informationen usw. usf.

3. Navi ist wirklich sehr gut und bin damit sehr zufrieden.. auch Stauwarner funktioniert einwandfrei...

Obwohl der Preis unverschämt ist, würde ich es wieder mitbestellen, auch wenn ich einen E89 bestellen würde, wäre das Pflicht bei mir.

Da ich aus der Schweiz bin, glaube ich schon, dass das Navi ein Argument für den Wiederverkauf ist. Hier lieben alle Top-Ausstattung. Teure Wagen mit magerer Ausstattung sind hier tatsächlich fast unverkäuflich! Klimaautomat, Leder, Navi sind hier einfach in dieser Preisklasse minimum...

Wenn man aber den Wagen 10 Jahre behalten will, ist das natürlich kein Argument.. dann ist vielleicht auch die Nachrüstlösung besser, denn dann kann man alle 3 Jahre das Gerät wechseln und ist wieder up to date! Das Einbaunavi mit 10 Jahres ist ja dann mehr als nur Alteisen oder Elektroschrott!:d

Das Navi im 3er sieht, anders als beim Z4, echt gut aus.
Wenn das Navi im Z4 eingebaut ist, dann scheinen alle Informationen über den Navibildschirm zu laufen. Auch das Radio hat dann ja kein eigenes Display mehr.
Das bedeutet aber, dass der Navibildschirm ständig ausgeklappt sein sollte (z.B beim Senderwechsel).
Dann frage ich mich allerdings warum das Ding überhaupt einklappbar ist &:

Manchmal bekomme ich den Eindruck als würden Viele das Navi nur wegen des Wiederverkaufswertes wählen (war auch zunächst meine Überlegung).
Das ist aber nicht notwendig wie folgende Rechnung zeigt:
Das Navi kostet 3000 Euro
Mir wäre das Navi 1000 Euro Wert
macht eine Differenz von 2000 Euro.
Dann kann ich meinen Z4 (ohne Navi) in ein paar Jahren für 2000 Euro weniger verkaufen als ein entsprechendes Modell mit Navi, ohne einen effektiven Verlust gemacht zu haben.

Dann kann ich meinen Z4 (ohne Navi) in ein paar Jahren für 2000 Euro weniger verkaufen als ein entsprechendes Modell mit Navi, ohne einen effektiven Verlust gemacht zu haben.

Wenn Du einen findest, der das Auto ohne Navi kauft.

Ich würde heute kein Auto mehr ohne fest eingebautes Navi mehr kaufen und im Fall eines BMW, sowieso keinen mehr ohne das Navi Professional.

Da ich aus der Schweiz bin, glaube ich schon, dass das Navi ein Argument für den Wiederverkauf ist. Hier lieben alle Top-Ausstattung. Teure Wagen mit magerer Ausstattung sind hier tatsächlich fast unverkäuflich! Klimaautomat, Leder, Navi sind hier einfach in dieser Preisklasse minimum...

:t

Absolute Zustimmung.

Aktuelle Lieferfrist: habe meinen s35i mit Sportautomatik in KW 25 bestellt; heute habe ich erfahren, dass er erst in KW 35 oder 36 da sein soll.

Die Auftragsbücher scheinen voll zu sein, das sehe ich im Moment eher mit dem einen weinenden Auge ;(

Aktuelle Lieferfrist: habe meinen s35i mit Sportautomatik in KW 25 bestellt; heute habe ich erfahren, dass er erst in KW 35 oder 36 da sein soll.

Die Auftragsbücher scheinen voll zu sein, das sehe ich im Moment eher mit dem einen weinenden Auge ;(

Ich fühle mit dir und weiß wie hart das ist.

Meinen habe ich KW 21 bestellt und mein Händler meinte zu mir ich sollte den Mitte Juli bekommen, wäre also KW 29 und ich kann es kaum mehr aushalten! ;x
Aber es sollte ja dann bald so weit sein bei mir. B;

Das sind die Vorboten der beginnenden Sommerferien. Ich rechne deshalb auch inzwischen mit 8 Wochen Lieferzeit... Verlängert die Vorfreude:t

Wenn der Liefertermin in der 32. Woche nicht eingehalten werden kann, wirst du den Wagen frühestens in der 36. Woche erhalten.
Aber vielleicht gehts sich ja doch noch vor den Ferien aus.

Werksferien in Regensburg sind vom 3. - 21. August 2009 (32.-34.KW).
Früheste Produktion daher 35. KW. :#

Dabei dachte ich, der E89 würde in der Produktion bevorzugt?
Ich habe übrigens in KW 26 bestellt, voraussichtliche Produktion in KW 30, Lieferung KW 31-32.

Gruß
npng

Halo npng

Ich habe übrigens in KW 26 bestellt, voraussichtliche Produktion in KW 30, Lieferung KW 31-32.
Mmmh, merkwürdig. Ich habe also eine Woche früher bestellt (KW 25) und komme später dran.

Das bedeutet wohl, entweder hat mein ;) das vermasselt, oder das Schweiz-Kontingent ist zu klein oder es gibt Engpässe z.B. beim Sportgetriebe. Ich werde versuchen, da noch was zu rauszufinden ...

Hast Du ebenfalls den s35i mit Sportautomatik bestellt?

Nein, ich habe den s30i Schalter genommen.
Aber den s35i DKG hätte ich zum gleichen Termin bekommen.

Von Engpässen beim DKG hab ich auch schon gehört, kein Ahnung, obs stimmt.

Wollte nur Vollzug melden :D

sDrive23 in Schwarz / Schwarz gerade eben bestellt, mal sehen wann der kommt.

Toxx, hat dir dein Händler keinen Termin genannt?

Toxx, hat dir dein Händler keinen Termin genannt?

August 2009. Also alles zwischen 5-9 Wochen, aber alles natürlich unverbindlich. Eine KW wird er wohl erst nennen können wen der Dispo die Bestellung ans Werk gegeben hat.

Er wollte noch schauen, ob er was im Vorlaufkontingent hat.

Solang wird der Z3 es auch noch tun :7

Ah, noch ein Z3 auf 'Z4 neu' Umsteiger - und aus meinem Heimatkreis Wesel ;):)

Dann mal fröhliches warten. Bei mir sind es jetzt nur noch 2 Wochen :D

Anscheinend scheint der E89 den Z3-Jüngern besser zu gefallen, als den E85-Fahrern.

Wir haben den Z3 damals bei B+K in Din gekauft, die hatten damals ja ne Zeitlang auch noch immer mal Touren organisiert.

Am Samstag Kaufvertrag unterschrieben .............Bis Morgen muß ich noch warten :P:P:9:9:9:9

........ist ein Vorzugswagen (ca.1.800 km drauf)

ups: auch mit Navi .......ob mit Sinn oder ohne Sinn :d:d:X

Am Samstag Kaufvertrag unterschrieben .............Bis Morgen muß ich noch warten :P:P:9:9:9:9

........ist ein Vorzugswagen (ca.1.800 km drauf)

ups: auch mit Navi .......ob mit Sinn oder ohne Sinn :d:d:X

Wir haben auch Samstag unterschrieben, leider müssen wir die Lieferzeit abwarten.... :#

aber die Vorfreude ist ja die Schönste Freude... :w

Grüße

Toxx

Neben den erwähnten Ausstattungsvarianten und den durch DKG- oder auch PureWhite-Lieferengpässen kann auch das Händlerkontingent zu unterschiedlichen Lieferzeiten führen.

Grosse Händler halten sich ein oder mehrer Fahrzeuge in Bestellung und können diese je nach Nähe zum Liefertermin Inhaltlich noch ändern. Diesen Bestellvorsprung kann man als Kunde dann quasi "übernehmen". So hatten wir die Wahl einen s23i Schalter in tiefseeblau/PureWhite mit 4 Wochen Lieferfrist zu übernehmen, unsere individuelle Fahrzeugzusammenstellung landete dann bei 6 Wochen Lieferfrist.

Wer es natürlich gar nicht abwarten kann dem bleibt die Option bei den Ausstellern oder Vorführern zuzugreifen.

Ich verfolge zwar auch bei Testfahrten das "..als wenn es das eigene wäre" Prinzip, habe bei Vorführern aber trotzdem ein ... Gschmäckle.
Ausserdem bin ich doch etwas eigen was juristische Personen als eingetragene Vorbesitzer im Kfz-Brief angeht.

Aussteller könnten dann eine interessante Variante sein um vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen auch mal wieder an was anderes denken zu können :s

Liebe Grüsse, der Schorsche

Das sind die Vorboten der beginnenden Sommerferien. Ich rechne deshalb auch inzwischen mit 8 Wochen Lieferzeit... Verlängert die Vorfreude:t

Vorfreude schön und gut aber irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll von der Vorfreude. }(

Mit etwas Glück ist meine Vorfreude am nächsten Dienstag zu Ende, mein Wägelchen steht bereits beim Händler wie mir heute mitgeteilt wurde. :D

Zurück
Oben Unten