Umprogrammierungen und Coding von cds - BMW Coding ( Raum MUC - R )

Hi miteinander,
hatte heute ein Telefonat mit dem Hr. von BMW Coding
Wir machen die Programmierungen am Sonntag Vormittag. Da ein Fahrzeug ungefähr 45 min dauert würde er gerne die Kunden staffeln und häte auch gerne gewußt was alles an Programmierungen gewünscht ist.
D.h ich bräuchte jetzt von euch ne definitive Ansage wer, was und wann?

Er meint das er ab 8 Uhr in Eching sein kann.

Für mich bleibt es eigentlich dabei:
Digitaler Tacho
Spiegel automatisch anklappen
Einstiegshilfe
(Optischer Quittierton - eigentlich tut er das ja jetzt schon?)

Ich denke, es geht nicht nur darum, die Codierung schnell durchzuziehen, sondern sich auch mal zu treffen - oder? Also könnten wir doch alle zur selben Zeit dort auftauchen, mehr oder weniger. Dann wartet man eben mal 45 Minuten und quatscht in der Zwischenzeit. Ich könnte um 10 Uhr dort sein, dann habe ich (und die Familie) später noch etwas vom Tag.

Tim

Apropos digitaler Tacho: weis jemand bis zu welcher Geschwindigkeit der digitale Tacho anzeigt? (vielleicht läuft meine Zetta ja irgend wann mal schneller als 259)

Apropos digitaler Tacho: weis jemand bis zu welcher Geschwindigkeit der digitale Tacho anzeigt? (vielleicht läuft meine Zetta ja irgend wann mal schneller als 259)
Analog wie Digital endet die Anzeige bei 280 k/mh.Digital kann aber noch V=Effektiv programmiert werden,
durch das Entfernen der 3-4% Voreilung ist man dann schon nah an der Wahrheit;)

Gruß
Jürgen

Hi Volker,
wenn du den Fred auch im 89er Forum versteckst...

Also mein Sohn (Mini) und ich kommen auch. Eher so gegen 11-12. Schiet auf Silverstone. Kannst mich ja anrufen, falls es früher sein sollte!
Meine Preferenzen:
Verriegeln nach 2 min
FH Fahrertür Tip
US Tagfahrlicht
Komfortschließen (Öffnen geht)
Intervallanzahl für Scheinwerferreinigung
LED im Spiegel ohne DWA
evtl Speedlock für Verdecköffnung aufheben und Absenkung Spiegel Beifahrerseite?

Habe ja schon genug Kontakt mit Herrn Fink gehabt, mal sehen was rauskommt.
Abends Stammtisch Z4 in Keferloh (siehe Bayern) für die die immer jammern dass nix zusammengeht...

Liebe Grüße Peter

Nochmal ich:
für den Mini CS wird folgendes gewünscht:

Wegen der Codierung, folgende Dinge hätte ich:
- Tagfahrlicht nur Standlichter
- Komfortschließen Fenster / Schiebedach mit FB (wenn möglich auch Komplettöffnung Schiebedach, das hebt im Moment nur an)
- Klima-Auto deaktivieren, wenn man die Lüftung auf Auto stellt
- Tankwarnung 50km deaktivieren (bleibt dann dauerhaft in meinem Tachofenster, das nervt)
- Einstiegshilfe
soweit der Herr Sohn... wir nehmen daher zweimal Flat, bitteschön.
LG Peter

Analog wie Digital endet die Anzeige bei 280 k/mh.Digital kann aber noch V=Effektiv programmiert werden,
durch das Entfernen der 3-4% Voreilung ist man dann schon nah an der Wahrheit;)Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
woher hast Du die Infos, dass der digitale Tacho auch nur bis 280 anzeigt? Rein theoretisch ist es am analogen Tacho ja ein mechanisches Problem, bzw. ein Problem des Displays, dass er nicht mehr anzeigen kann.
Und wie will der digitale Tacho die effektive Geschwindigkeit kennen? Er bekommt doch die gleichen Infos wie der normale Tacho, d.h. die Signalquelle dürfte doch die selbe sein. Für die V eff. müsste er doch eine GPS-Quelle haben!? - oder liege ich da komplett daneben?

Gruß
Mickey

Hallo Mickey,

Im Steuergerät ist V und V=Effektiv hinterlegt.Laut Gesetz müssen die Tachos in Deutschland ja vorlaufen und diesen Faktor
kannst du rausnehmen.Das Tachosignal kommt von den ABS - Sensoren, da ist nix mit GPS.Bei Vergleichsfahrten hat sich aber gezeigt, dass dieser
Wert bei entsprechenden Abrollumfang sehr genau ist.( TOM TOM - Laptop etc. )
Einen Höheren Wert als 280 k/mh kennt der Digitale AG Tacho nicht ( M - Modelle schon )

Gruß
Jürgen

Wie funktioniert das dann bei Tachoumbau auf 300 oder 330 beim E9x oder 1er? Für den e89 gibt ja noch keine Scheiben.
Auf jeden Fall nicht so einfach.Beim E9X haben manche auf den M3 umgerüstet, oder bei Schnitzer - G Power etc. ein paar Taler bezahlt :zzz:
Zum Eintragen von Leistungssteigerungen könnte man auch die V/max von 280 k/mh angeben ;) oder wofür brauchst du das?

Gruß
Jürgen

So, irgendetwas neues hier?

Ich werde am Sonntag gegen 10 Uhr dort sein, verschwinde aber Mittags wieder - die Familie ruft.

Tim

Ich schaffs leider nicht am Sonntag. Ich hoffe den Preis für euch gibts trotzdem!

Also ich werd wohl früher als ihr da sein.D.h wir werden uns wohl kaum sehen da ich pünktlich wieder zu haus sein will. Mittag gehts zum Griechen, denen etwas "unter die Arme greifen" ;)

Ah, okay.

Sieht dann fast so aus, alsob da nicht viel los sein wird. Schade, im Rahmen eines kleines Treffens wäre das sinnvoller gewesen. So gibt es kaum Gründe, extra nach Eching zu fahren - da läge MUC näher, wenn man eh einen Einzeltermin macht.

Tim

Also bis um 10 bin ich sicher noch da. Hab ja nur 20min nach Eching. Ich will blos sehen das ich gegen 12 wieder daheim bin.

Hi,
also ich bin durch. Herr Fink hat sich meinen Zettie am Vormittag vorgenommen und einiges umprogrammiert.
Danke dafür und :t gemacht.
Was soll ich sagen, das öffnen/schliessen nun während der Fahrt ist einfach geil und genau das was ich wollte. Kein lästiges stehen bleiben mehr oder an der Ampel peinlich warten. Knopf drücken und fertich...
Weitere Einstellungen waren
- Individual Welcome Light
- Scheiben öffnen bei Tür auf
- Spiegel an beim verschliessen und, und, und

Hat alles wunderbar geklappt und kann jetzt außerdem dem Namen auch ein Gesicht zu ordnen.;)

Gruß Volker

Ich habe auch vieles codiert bekommen, danke. Dank auch an Volker für die Organisation und Initiative.
Ich hoffe, Herr Fink stand nach Volker und mir nicht mehr lange alleine da und die anderen kamen auch noch.

Schon interessant, was man alles codieren kann ... :)

Tim

Zurück
Oben Unten