Umprogrammierungen und Coding von cds - BMW Coding ( Raum MUC - R )

Könne wir mehr von der SMS Funktion erfahren? Wie schaust aus mit tv während der Fahrt? Geht ja jetzt auch über coding.

.. meine Rede(nicht auf diesen Fred bezogen).

Fibel sehe ich das richtig das in deiner Sig. ein Verdeckmodul aufgeführt ist? Hmmm...

Wenn es nicht verstanden wird muss man es eben so lange wiederholen bis man es versteht. Das ist schon im Kindergarten so.

Ja bei mir ist ein Verdeckmodul aufegführt. Und wenn du dir den Thread aufmerksam durchliest wirst du sehen dass es mit dem Modul aber nicht möglich ist, das Verdeck während der Fahrt zu betätigen.

Der Fred entwickelte sich so müsam das ich mir nicht nochmal die mühe gemacht habe ihn komplett durchzulesen, hab kurz nach X-Car Style Verdeckmodul gegooglet und meine einen Hinweis gefunden zu haben dass das öffen der Fahrt damit möhlich wäre.

Aber ist mir jetz auch Wurst. Nur gut das der Kindergarten den Fred auch wieder zerlegt hat...

Zur Thema zurück:

Mich würden interessieren ...
Optischer Quittierton
Digitaler Tacho
Spiegel automatisch anklappen
Einstiegshilfe

Tim

Klingt nach Treppenlift, gelle? ;)

Bedeutet aber wohl nur, dass auf zweifachen Knopfdruck das Fenster komplett herunterfährt, bevor man die Tür öffnet - und das Fenster sich danach wieder schließt. Recht praktisch in engen Parklücken, finde ich.

Tim

... dass auf zweifachen Knopfdruck das Fenster komplett herunterfährt, bevor man die Tür öffnet - und das Fenster sich danach wieder schließt ...

Das geht bereits im Serienzustand; allerdings fährt die Seitenscheibe nur ca. 2/3 herunter.

Zitat aus BA:

"Es kann eingestellt werden, wie das Fahrzeug entriegelt wird. Die Einstellung wird für die momentan verwendete Fernbedienung gespeichert.
1. „Einstellungen“
2. „Türverriegelung“
3. „Schlüssel:“
4. Menüpunkt auswählen:
▷ „Alle Türen“
Ganzes Fahrzeug wird entriegelt.
▷ „Nur Fahrertür“
Nur Fahrertür und Tankklappe werden entriegelt. Erneutes Drücken entriegelt das ganze Fahrzeug.
▷ „Komforteinstieg“
Taste zweimal drücken. Beim Öffnen der Tür wird das Fenster abgesenkt, um das Einsteigen zu erleichtern.
5. Controller drücken."

Gruß

Kai

Ich hoffe auf ein vollständiges Versenken der Scheibe ...

Bei genauem Durchlesen habe ich eh den Eindruck, dass der Anbieter einiges im "Programm" stehen hat, was schon im Serienzustand möglich ist. Naja, ich sehe mir an, was er kann und dann berichten wir.

Tim

Der Fred entwickelte sich so müsam das ich mir nicht nochmal die mühe gemacht habe ihn komplett durchzulesen, hab kurz nach X-Car Style Verdeckmodul gegooglet und meine einen Hinweis gefunden zu haben dass das öffen der Fahrt damit möhlich wäre.

Aber ist mir jetz auch Wurst. Nur gut das der Kindergarten den Fred auch wieder zerlegt hat...

Das x-car-style Modul für den E89 wurde an meinem Z entwickelt da es von der Firma noch kein Modul für den E89 gab. Aus diesem Grund konnte ich mir reinprogrammieren lassen was ich will und ich wollte dass diese Funktion außen vor bleibt.

So, alle Klarheiten beseitigt? ;)

Unter "Einstigshilfe" kenne ich was anderes, bei Fahrzeugen mit el. Lenkseulenverstellung daß das Lenkrad zum ein und aussteigen hoch und Richtung Amaturenbrett fährt.

Das die Scheibe beim einsteigen einfährt habe ich schon 2,3mal bentuzt ist ganz nett, bei mir fährt die Scheibe allerdings standardmässig so weit ein, das ein weiteres einfahren nichts mehr bringen würde, da die Scheibe in dem Zustand genau mit der Tür abschließt. Für mein Empfinden perfekt, da weiteres runterfahren nur mehr Zeit kosten würde.

Das x-car-style Modul für den E89 wurde an meinem Z entwickelt da es von der Firma noch kein Modul für den E89 gab. Aus diesem Grund konnte ich mir reinprogrammieren lassen was ich will und ich wollte dass diese Funktion außen vor bleibt.

So, alle Klarheiten beseitigt? ;)

Quasi der Hammer.

Sodala, hab mal nachgefragt wegen der Bluetooth Geschichte. Das wäre dann die Antwort:

"Zitat Anfang"
Schwer zu sagen,
der BT Standard von BMW ist schon ziemlich veraltet.
Genormt ist nur der Verbindungssockel und darüber darf jeder Hersteller machen was er will.
Deshalb funktioniert es noch nicht einmal immer bei gleichen Handys, abhängig von deren Firmware.
Die BT-Kompatiblitätsliste geht immer von der neuesten Software im Auto aus und man findet da viele Geräte nicht, die man gerne hätte.
Trotzdem lassen sich viele Verbinden, manche übertragen auch das Telefonbuch usw...
"Zitat Ende"

Um jetzt mal langsam zum Punkt zu kommen. Wenn wir versuchen wollen den Herrn F. nach MUC zu lotsen brauchen wir erst mal nen termin. Ich bin dafür das jeder der interessiert ist mal nen Wunschtermine(e) hier einträgt.
Ich mal mal den Anfang 9. oder 10.7

Hab jetzt mal MUC II als Treffpunkt und 8. bis 10.7 als Termin genant. Mal schaun wie es bei ihm klappt.

Nochmal zusammenfassend

ja --- Merlin --- Z4sDrive30i --- Flat
ja --- Fliebel --- Z4sDrive30i --- Flat
ja --- Andy444 --- ? ---Flat
ja --- Snow-White ---Z4sDrive30i --- Flat

Sonst niemand?
Wie gesagt, Termin in München kostet 50 Euro Spritgeld das aufgeteilt wird, aber auch nur wenn alle Flat nehmen.

Update.
Herr F., könnte am 10.7, ist ein Sonntag.
Er schlägt zum Bleistift, weil bisher gute Erfahrungen gemacht, den McDoof in Eching Industriegebiet ( beim Roller ) vor.
Was meint ihr?

Gruß Volker

10.07., passt Eching auch - es ist das bei IKEA gemeint :)? - nur habe ich einen 35is, falls das einen Unterschied macht.

Tim

Ich erfahre leider erst am montag ob ich kann (dienstplan) ich hab nen 3.0si also den e85 geht das dann trotzdem?

Also wenn das jetzt von euch aus okay ist mach ich nen Termin am 10.7 in Eching bei McDonalds gegenüber Roller

So schauts aus:

ja --- Merlin --- Z4sDrive30i --- Flat
ja --- Fliebel --- Z4sDrive30i --- Flat
ja --- Andy444 --- Z43.0si ---Flat
ja --- Snow-White ---Z4sDrive35is --- Flat
ja --- rennsau --- Z43.0si --- ?
ja --- sohn v. rennsau ---MINI ---?

Zurück
Oben Unten