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Mensch Thorsten, was hast Du dich verändert@Locky aus meiner Sicht in Bezug auf die Optik
Die Gitter usw. habe ich auch vorher schon montiert. Ist einfacher.Hallo,
allen hier im Forum erst mal noch eine gesundes, erfolgreiches Jahr 2021.
Ich habe nun die lackierte M-Stoßstange. Da es draussen nun etwas kalt ist um die Stoßstange zu wechseln würde ich aber schon die Gitter, Nieren, Emblem an der Stoßstange montieren. Spricht was dagegen im Vorfeld des Anbaus die M-Stoßstange schon zu komplettieren?
Gruß Locky
Das ist eine gute Idee und preislich verschmerzbar. Danke für die Info.Meines Wissens nach und nach allem was ich hier gelesen habe, funktioniert es nicht (ohne weiteres), ohne den Motor dafür zu starten.
Daher habe ich mir für die Arbeiten in den Wintermonaten die hier zugelegt: 4x Bituxx PKW Rangierhilfe Wagenheber Rangierheber Rangierroller Auto KFZ | eBay
Damit lässt sich der Wagen gut rangieren und positionieren. Kann ich empfehlen, allerdings ist bei meinem Betonboden schon einiger Kraftaufwand erforderlich.
Was ist mit einfach mal reinsetzen und versuchen ?Hallo,
Gitter, Nieren und Emblem ist montiert. Wenn es wärmer wird soll die Stoßstange montiert werden.
Um in der Garage für den Anbau im Frontbereich etwas mehr Platz zu haben würde ich den Z4 gerne ca. 1m nach hinten schieben. Meine Frage wäre vondaher wie folgt. Kann ich den Z4 mit Automatic Sport Getriebe ohne den Motor zu starten zurück schieben. Theoretisch kan ich mir vorstellen wenn ich die Zündung anmache und dann den Wählhebel auf "N" stelle das ich den Z4 dann zurück schieben kann. Ich möchte nach einer längeren Standzeit einen eventuel unnötigen Kaltstart, für nur 1m rückwärtsfahren, vermeiden. In der Betriebsanleitung wird das so nicht beschrieben. Da steht nur das man den Wählhebel in Position "N" stellen soll um das Auto z. Bsp. in der Waschstrasse schieben zu können. Aber da steht nicht ob der Motor laufen muss oder nicht. Ich könnte es natürlich probieren, aber ich möchte auch nichts kaputt machen, falls das möglich ist. Von daher stelle ich mal lieber, vielleicht aus der Sicht einiger hier, diese dumme Frage. Hoffe mal auf eine hilfreiche Antwort.
Gruß Locky
Heißt das, dass ich für den Umbau eines 30i lediglich die Gitter Mitte, links und rechts benötige? Was braucht man wirklich zum Umbau eines 30i auf die M front? (Stoßstange und Nieren hab ich schon)Staulippen alt kann man dann zuschneiden, auch wenns nicht die vorgesehenen sind (wie vorher wegen anderer Luftzuführung berichtet).
Luftführungen unten und seitlich kann man auch die alten mit hineinbasteln, weht halt einbisschen mehr Wind, Wasser und Dreck vorbei wo es nicht unbedingt hingehört.
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Ganz ehrlich und meine Meinung:Heißt das, dass ich für den Umbau eines 30i lediglich die Gitter Mitte, links und rechts benötige? Was braucht man wirklich zum Umbau eines 30i auf die M front? (Stoßstange und Nieren hab ich schon)
Danke im Voraus!
Die Rede ist nicht von den Luftführungen hinter den Gittern, sondern rechts und links vom Kühler.
Für den 3.0i brauchst Du unten keine Luftführungen, weil da nix ist. Aber die Staulippen.
Gib doch einfach die Teilenummern bei BMW ein, dann siehst Du, was ich meine.
Du musst beim 23i auf den Zusatz "M-Aerodynamikpaket (0715) = vorhanden" achten. Die Luftführungen (und fast alle anderen Teile) sind identisch und haben identische Ersatzteilnummern. (Die Teilenummern unterscheiden sich nur dann, wenn man Standardausführung mit M-Ausführung vergleicht.Seitliche Luftführungen des 23i und 35is haben unterschiedliche Ersatzteilnummern.
Die Teile, die du bestellt hast, sind alle richtig. Zu prüfen auf diesen Seiten:Hallo,
ich finde die letzten Informationen sehr verwirrend. Gibt es hier jemanden der das mal klar erklären kann . Ich habe für meinen Z4 23i auch eine M-Frontstoßstange zu liegen und diese Teile dazu bestellt:
"Die Abdeckklappe für die Abschleppöse ist vorhanden?
Dann fehlen noch folgende Teile:
Gitter Mitte -M- Z4 (51117903744)
Gitter seitlich links -M- Z4 (51118038091)
Gitter seitlich rechts -M- Z4 (51118038093)
Staulippe vorne links Z4 (51628038997)
Staulippe vorne rechts Z4 (51628038998)
Luftführung seitlich links -M- Z4 (51747903729)
Luftführung seitlich rechts -M- Z4 (51747903730)
Luftführung unten -M- Z4 (51747903728)
Die Blendkappen der Scheinwerferreinigungsanlage können übernommen werden. Ich habe die Teileliste an deinen 23i angepasst. Für die N54-Zettis gelten andere Gitter sowie eine weitere Luftführung wegen des zusätzlichen Ölkühlers."
Die Luftführung unten - Luftführung unten -M- Z4 (51747903728) - ist aus dem Ersatzteilkatalog des 23i und
die Luftführung links - Luftführung seitlich links -M- Z4 (51747903729) - und die Luftführung rechts - Luftführung seitlich rechts -M- Z4 (51747903730)- ist aus
dem Ersatzteilkatalog des 35is. Das habe ich damals auch nicht verstanden warum das so sein soll, aber da es nun auch mehrfach bestätigt wurde das das so richtig ist
habe ich die Teile so bestellt. Ich dachte immer das ich die Teile aus dem Ersatzteilkatalog des 23i raussuche, da ja auch die M-Stoßstange und die Luftführungen aufgeführt sind im 23i Katalog, aber wie schon erwähnt sind die seitlichen Luftführungen für den Umbau aus dem 35is und nicht vom 23i. Seitliche Luftführungen des 23i und 35is haben unterschiedliche Ersatzteilnummern. Angebaut habe ich die Stoßstange noch nicht da es derzeit zu kalt ist. Kann also noch nicht sagen ob das mit den aufgeführten Teilen auch tatsächlich passt.
Gehe aber davon aus das es passt und das ich bei dem Anbau sehe warum das mit den Luftführungen so ist. Wäre aber dennoch schön wenn das hier mal jemand verständlich erklären würde,
damit das nicht zu wiederholten Fragen diesbezüglich kommt.
Gruß Locky