umrüsten auf 19zoll

michamica

Fahrer
HALLO ALLE ZUSAMMEN,MÖCHTE AUF 8,5u.9,5x19 umrüsten.GIBT ES PROBLEME MIT DEN RADKÄSTEN?ICH HABE H+R FEDERN VERBAUT;CA.35MM-TIEFER.REIFENGRÖSSE SOLLEN VORNE 235/35u.HINTEN 265/30 SEIN.&:

AW: umrüsten auf 19zoll

HALLO ALLE ZUSAMMEN,MÖCHTE AUF 8,5u.9,5x19 umrüsten.GIBT ES PROBLEME MIT DEN RADKÄSTEN?ICH HABE H+R FEDERN VERBAUT;CA.35MM-TIEFER.REIFENGRÖSSE SOLLEN VORNE 235/35u.HINTEN 265/30 SEIN.&:

das thema sollte hier wohl besser aufgehoben sein:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/

aber meine 19zöller, 8,5x19 et30 vorne und 9,5x19 et30 hinten mit 225/255er bereifung bei 35mm tieferlegung schleifen schon ordentlich im radhaus.
solltest mal die et bei schreiben, dann könnte man das genauer sagen.
allerdings würde ich dir raten, kauf 225er und 255er die sind schmaler und schleifen somit weniger

Hier kannst du sehen, wie meine im radhaus stehen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/68391-fertig.html

Fahre 8.5x19 et 35 mit 235/35/19 VA
9.5x19 et 40 mit 265/30/19 HA
Eibach Pro Kitt 30/30 mit Schlechtwegepaket
und das Schleife hält sich in Grenzen.
Das Ganze ist so vom TÜV abgesegnet!

Fahre 8.5x19 et 35 mit 235/35/19 VA
9.5x19 et 40 mit 265/30/19 HA
Eibach Pro Kitt 30/30 mit Schlechtwegepaket
und das Schleife hält sich in Grenzen.
Das Ganze ist so vom TÜV abgesegnet!

vom tüv abgesegnet ist meins auch... und das auf legalem wege :w

vom tüv abgesegnet ist meins auch... und das auf legalem wege :w
Hallo,
was haben deine hinteren Felgen für eine ET &:
Nach meiner Recherche 9,5 x 19 ET 35, Richtig &:
mit deinen Scheiben (10mm) hinten würdest du dann auf ET 25 kommen, Richtig &:
Reifengröße fährts du 265/30-19, Richtig &:
Ergo, würden auch die M-220er Felgen mit ET 27 passen, oder &:

Hallo,
was haben deine hinteren Felgen für eine ET &:
Nach meiner Recherche 9,5 x 19 ET 35, Richtig &:
mit deinen Scheiben (10mm) hinten würdest du dann auf ET 25 kommen, Richtig &:
Reifengröße fährts du 265/30-19, Richtig &:
Ergo, würden auch die M-220er Felgen mit ET 27 passen, oder &:

et35 ist erstmal richtig... platten fahre ich 10mm auf der hinterACHSE, macht also 5mm pro seite und et30

reifen fahre ich 225/35 und 255/30

die 220er sollten passen, fahren hier ja auch einige auf nem nicht "M"

Na dann werden wir mal im Winter schaun was geht
und auf die 3 mm Einpresstiefe kommt es auch nicht mehr an.:B :B

Ich fahre 8,5 und 9,5 mal 19 ET 35 mit 225 und 255'er Reifen und dazu habe ich Federn von KAW verbaut 50mm tiefer! Da ich die Innenradkasten vernünftig mit nem Heissluftfön bearbeitet habe, schleift gar nichts!!;)
Selbst nach 1,5 Jahren sind auch keine Schleifspuren zu sehen!!

Ich fahre 8,5 und 9,5 mal 19 ET 35 mit 225 und 255'er Reifen und dazu habe ich Federn von KAW verbaut 50mm tiefer! Da ich die Innenradkasten vernünftig mit nem Heissluftfön bearbeitet habe, schleift gar nichts!!;)
Selbst nach 1,5 Jahren sind auch keine Schleifspuren zu sehen!!

Die KAW 50/40?
die hatte ich vorher auch, hab sie aber verkauft, weil ich dachte, damit kommt der wagen zu tief. wenn ich jetzt neben dem Z mit meinen alten federn parke, ist dieser nciht wirklich tiefer als meiner, obwohl er 15mm tiefer sein sollte :#
naja schleift sich frei... ist ja nur an einer kleinen stelle vorne :t

ist das zufällig die asa gt1? :w

passt drauf bzw drunter :t

ja,richtig!!!!also keine grossartigen probleme????

Die wollte ich auch erst haben.
Und da du die selben Federn hast wie ich passt das auch.
Was dir maximal passieren KÖNNTE aber nichtt muss (je nach fahrweise), ist, dass es vorne am kunststoff ein kleines bisschen schleift.
In dem fall machst du entweder das, was Superossi35 beschrieben hat oder das was ich mache nämlich nichts

Ich verwette eine Kiste Beck's Gold darauf, dass Du bereits nach der ersten sportlichen Tour mit uns "nennenswerten" Abrieb erkennen wirst. :b

Ich verwette auch noch einen Marmorkuchen darauf, dass Dir das dauernde Geschleife bei der Tour dermaßen auf den Sack geht, dass Du die Tour abbrechen wirst und nicht mehr mitfahren willst. :X

... meld Dich einfach sobald Deine Räder montiert sind. Dann schauen wir einen Termin aus und Du bringst Kuchen und Bier mit - das lagern wir dann bei mir ein während wir rumfahren. Nach einer Stunde kehren wir zurück und mampfen lecker Kuchen :M

... nach der Tour wird Dir das Geschleife aber auch relativ egal sein.
Mir isses auch totaaal egal. Das ist nunmal physikalisch so bedingt. Falls Du mein Autos sehen würdest, würdeste die Hände über'm Kopf zusammenschlagen. Ich hab Riesenlöcher in den Radhäusern und meine Dome knallen mit der Haube zusammen - was da nun wen trifft - keine Ahnung, aber der Lack ist ab ... :#

so extrem???ich sehe wohl,die meinungen gehen doch sehr auseinander
Das hat weniger mit "Meinungen" zu tun, sondern mit ganz "individuellen Randbedingungen".

Wenn ich selber vorsichtiger fahren würde, hätte ich überhaupt keine Löcher im Radhaus. Es sind nur ganz spezielle Streckenabschnitte bei denen ich das Rad so derbe in das Radhaus bekomme.

Wenn ich hinten links anhebe und das Vorderrad maximal einfedern lasse, liegt es nicht an. Die Feder ist dadurch sogar total egal. Die kann hart oder weich sein - es ist der Zusatzdämpfer, der dann gestaucht wird.

Das hat weniger mit "Meinungen" zu tun, sondern mit ganz "individuellen Randbedingungen".

Wenn ich selber vorsichtiger fahren würde, hätte ich überhaupt keine Löcher im Radhaus. Es sind nur ganz spezielle Streckenabschnitte bei denen ich das Rad so derbe in das Radhaus bekomme.

Wenn ich hinten links anhebe und das Vorderrad maximal einfedern lasse, liegt es nicht an. Die Feder ist dadurch sogar total egal. Die kann hart oder weich sein - es ist der Zusatzdämpfer

Diese Diskussion hatten wir hier schon sehr oft und ich kann nur nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das definitiv nichts schleift wenn man den Innenradkasten vernünftig bearbeitet!!!!;);) Und den "Blödsinn" mit der vorsichtigen Fahrweisen kann ich auch nicht mehr hören bzw. lesen!!:X

Neeee, ich trag den ZZZZ nur um die Kurven!! :11stopz::11stopz: Weil vor jeder Kurve diese beiden netten "Hinweismännchen" im Display erscheinen und mich daran erinnern nicht weiter zu fahren damit es nicht schleift!!:xena_banana::xena_banana:

Neeee, ich trag den ZZZZ nur um die Kurven!!
moz-screenshot.png
:11stopz::11stopz: Weil vor jeder Kurve diese beiden netten "Hinweismännchen" im Display erscheinen und mich daran erinnern nicht weiter zu fahren damit es nicht schleift!!:xena_banana::xena_banana:

Was ist das für ein File &:

Zurück
Oben Unten