Umrüstung auf Doppelauspuffanlage

Warum unbedingt 4 Rohr und nicht sowie beim 35er ein rechts ein links und schön dezent mit ordentlichem klang .
Dann wirds auch kein Bastelln.

Ich hab noch keinen 30i mit ner 2 Rohr Anlage (eins rechts, eins links) gesehen. Würd mich aber auch genauso interessieren.
Mir is eigentlich egal ob 2- oder 4 Rohr. Ich finds einfach schöner wenns gleichmäßig ist. Leider passt die Anlage vom 35i nicht zum Rohrdurchmesser vom 30i....,
Und Abgasanlage extra schweißen lassen kostet auch nochmal n Stück

Ich hab noch keinen 30i mit ner 2 Rohr Anlage (eins rechts, eins links) gesehen. Würd mich aber auch genauso interessieren.
Mir is eigentlich egal ob 2- oder 4 Rohr. Ich finds einfach schöner wenns gleichmäßig ist. Leider passt die Anlage vom 35i nicht zum Rohrdurchmesser vom 30i....,
Stimmt.....gleichmäßig ist gut.....

...wo ein Wille ist....gibt es auch einen Weg

• Like
Reaktionen: TCS
Jaja der gleichmäßigkeithalber stimme ich euch ja zu :t aaaaaber der aufwand ist schon hoch (teuer) rechne das mal durch, aber ordentlich ohne Bastell alarm.

Jaja der gleichmäßigkeithalber stimme ich euch ja zu :t aaaaaber der aufwand ist schon hoch (teuer) rechne das mal durch, aber ordentlich ohne Bastell alarm.
Hey Funwheels,

teuer?.....ich schrieb vorhin schon.....welches Hobby ist billig....man muss ja nicht Alles beim Zetti einbauen oder besitzen"A B E R....manche Dinge ........Must have

Ok dann hau rein und lass uns mal wissen was der spass kostet wäre mal interessant zu wissen.
Gruß Marco

Wenn man das Auto nicht verbasteln will, kann man sich auch mal die Heckschürzen der BMW-Tuner AC Schnitzer und Hamann anschauen.... Is sicher das ein oder andere Teil dabei :) :-)

Hallo,

ich habe unter meinem Zetti bzw. dem Zetti von meiner Frau nun schon fast seit 4 Jahren eine Stüber-Vierrohranlage.

Zu den Umbaumaßnahmen bezüglich der Heckschürze kann ich nur sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Der rechte Ausgang wurde ausgeschnitten. Der linke Ausgang wurde dem rechten angepasst und die "Wulst" entfernt. Die Stabilität ist vollkommen gegeben. Es ist auch durch die Hitze nichts angeschmolzen oder wie auch immer. Also bezüglich der Bearbeitung der Heckschürze braucht man sich absolut keine Gedanken machen.

Die Serienauspüffe meines 23i und des 30i sind meines Wissens nach auch identisch, sodass man das von dem 23i auf den 30i übertragen kann. Die Montage einer Vierrohranlage ist problemlos und ohne großen Aufwand möglich.

Gruß

Gordon

IMG_1114 (Large).JPG IMG_1115 (Large).JPG

Wo ist hier das Problem? Der unterschiedliche Rohrdurchmesser ist nicht schlimm. Kann man anpassen.
Also warum nicht einfach die N54-Anlage auf den N52 montieren?
Ich habe auf unserem N52-1er N55-Anlage und ich kann Euch sagen, dass es wohl keinen besseren Klang mit BMW-Teilenummer gibt.
Die N54-Abgasanlagen am N52 sind ein wenig dezenter als die N55, aber noch immer genial.

Der Ausschnitt der Heckschürze zur Umrüstung auf eine 4-Rohranlage ist absolut problemlos. Die Stabilität ist auch nach vielen weiteren 1000km unbeeinträchtigt und sofern ordentlich ausgeschnitten wird, sieht es auch nach OEM aus, gerade bei dunklen Lackfarben.
Für einen guten Preis und eine problemlose Abwicklung einfach mal Rainer (wi-car) hier im Forum anschreiben.

Habe jetzt eine Heckschürze von 35is gekauft, kann mir einer sagen wie man die abbekommt ohne was zu beschädigen.
Vielen Dank

Habe jetzt eine Heckschürze von 35is gekauft, kann mir einer sagen wie man die abbekommt ohne was zu beschädigen.
Vielen Dank
Auch ne Idee - aber definitiv teuerer als das fachgemäße ausschneiden der Heckschürze . Bevor Du de- und neu montierst: Plasteschrauben ordern ... und viel Spaß dabei!!

Ne, die ist schon ab! Aber wenn ich weiß wie sie abgeht, bekomme ich sie auch wieder rauf. Außerdem muss ja die alte ab. Ich weiß nur das die oben eingeclipst sind und da brechen gerne die Halterungen ab und das will ich vermeiden und das ausrichten soll auch so ne sache sein.

Zurück
Oben Unten