Umstieg E86 auf E89

Also ich versuche mal alles zu beantworten.

Mein Alltagswagen ist ein Privatwagen. Also kein Firmenwagen. Da der Z nur Zweitwagen ist haben ich also auch kein Problem eine mögliche Wechselzeit zu überbrücken.

Um mal auf @Harleyzqp einzugehen: Ja… das habe ich auch gedacht und nun bin ich an dem Punkt den doch verkaufen zu wollen. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer… Ich bin nicht sicher ob ich damit einen großen Fehler mache.

Preislich scheint es hier ja eher zwiegespalten. Einstellen für 25k kann ich ihn ja. Und wenn er weg geht ist gut. Sonst vielleicht auch garnicht…

Ich habe raus gehört erstmal fahren. Das wäre nun auch der Plan. Einen E89. Der neue Z4 ist schon toll. Aber einer mit der Leistung die ich möchte ist einfach auch nochmal 15k teurer denke ich… Das ist dann für den Zweitwagen zu teuer.

Vielen Dank für eurer Einschatzungen! Die haben mir nun noch mehr Kopfzerbrechen gemacht :D
 
Ja das ist tatsächlich ein Thema für mich… Viele mögen ja das Hardtop nicht. Ich glaube mir ist es sogar lieber :D
 
Entscheidung selbst treffen :thumbsup:
Perspektiven und Erfahrungen abfragen :thumbsup:
Preis für das genannte Coupé, auf Basis der wenigen Infos und meiner eigenen praktischen Erfahrungen, 19-20k im Bestfall (habe vor einem Jahr mein Coupe verkauft)
 
Leute, hab’s tatsächlich schonmal einen Schritt weiter geschafft.
Bei mir um die Ecke steht ein 35si. Leider war eine Fahrt nicht möglich da ich kurz vor Feierabend da war.
Aber ich saß drin. Kaufen würde ich den nie. Das Lenkrad war total rissig, die sitze auch schon nicht mehr schön und das bei 90k km. Da stimmt was nicht oder? So ein Verschleiß ist unnormal?
Und es knarzt alles. Beim drücken auf die Armlehne. Egal wo man gedrückt hat. An der Klima usw.
Wenn das immer so ist dann hat sich das Thema erledigt…
 
Nix Umstieg.

Als Drittwagen kommt ein E89 aber in Frage.
 
Ich würde den E89 auslassen und zum G29 greifen

Ein vernünftiger 35is LCI liegt bei € 35.000,- und ein M40i der ersten Baujahre liegt zwischen € 45,-50.000,-. Der G29 ist dann im Schnitt aber auch 5 Jahre jünger und dafür finde ich den Mehrpreis nicht übermäßig hoch.

Ich, seit 13 Jahren eingefleischter E89 Fahrer, würde den G29 wählen.

Der M40i wäre das deutlich bessere Auto in jeder Beziehung das wäre mir wollte ich einen Z4 den Aufpreis immer wert.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M40i First Edition LiveCPrf HUD DAB H/K ACC
Erstzulassung: 11/2018 Kilometerstand: 33.500 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 47.750 €

 
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M40i First Edition LiveCPrf HUD DAB H/K ACC
Erstzulassung: 11/2018 Kilometerstand: 33.500 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 47.750 €

Wenn er bereit ist aktuell 10k auf sein E86 draufzuzahlen, wird das glaube auch mit solchen Angeboten eng.

Wie ich es verstanden habe, scheidet der G29 aus.
 
.....
Aber ich saß drin. Kaufen würde ich den nie. Das Lenkrad war total rissig, die sitze auch schon nicht mehr schön und das bei 90k km. Da stimmt was nicht oder? So ein Verschleiß ist unnormal?
Und es knarzt alles. Beim drücken auf die Armlehne. Egal wo man gedrückt hat. An der Klima usw.
Wenn das immer so ist dann hat sich das Thema erledigt…
Ich habe meinen 35is als 3-jährigen mit >100tkm gekauft und mittlerweile 217tkm auf dem Tacho. Da knarzt und quietsch nichts. Das Lenkrad ist in der Regel speckig, da hilft nur reinigen oder neu beziehen lassen. Die M-Sitze sind im E89 lange nicht so empfindlich wie die M-Sitze eines E86.
 
Natürlich noch die Problematik mit dem Dach. Gibt ja dazu einiges im Forum.

Was die Nachfrage angeht: gute Angebote zu einem vernünftigen Preis sind schnell verkauft. Gilt sowohl für Käufer als auch Verkäufer…

Ob Dir der Aufpreis für eine neue Pralinenschachtel es wert ist, musst Du beurteilen.

Am besten mal ne Probefahrt, dann siehst Du, ob ein E89 den E86 ersetzen kann.
Also wenn man die Horrorgeschichten von dem Dach so ließt, sollte man besser das Coupé behalten :D
Spritzendes Hydrauliköl im Innenraum…
Dach und Kofferraum gehen nicht auf/zu…
Kabelbrüche…
Da ist man ja scheinbar nicht von befreit und beim Kauf kann man es nicht erahnen so wie ich lese. Außer es ist akut was dran :D
 
Zurück
Oben Unten