Umstieg von Nissan 370Z Roadster auf Z4 Roadster - Kaufberatung

...was vermisst Du denn?

Schön wäre es, wenn man wie z.B bei den BMW F3x Modellen noch die M-Sport Bremse von Werk aus ordern könnte.

Die Bremsen sind doch schon ein gutes Beispiel.

Wäre BMW der Tradition gefolgt und hätte eine, der Ausstattung entsprechende Maschine, mit der Mehrleistung die von M-Modellen erwartet wird verbaut, wären viele Forumsmitglieder vermutlich wesentlich zufriedener.

Okay, Du sprichst jetzt aber von einem kompletten M-Modell und nicht vom M-Paket was es ja unabhängig von der verbauten Motorisierung gab.

Vielen Dank, also werde ich nach einem 35i oder 35is mit M-Paket und dichtem DKG Ausschau halten. Hat der 35i oder is serienmässig eine Rückfahrkamera oder gab es die als Option?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsen sind doch schon ein gutes Beispiel.

Wäre BMW der Tradition gefolgt und hätte eine, der Ausstattung entsprechende Maschine, mit der Mehrleistung die von M-Modellen erwartet wird verbaut, wären viele Forumsmitglieder vermutlich wesentlich zufriedener.
Offenbar hat BMW das Marktvolumen für dieses "Wunschmodell" so eingeschätzt, dass Entwicklung und Produktion wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen waren. "M" ist ja auch deutlich mehr als der Motor. Zur Absatzförderung von Anbauteilen in Sportoptik war das offenbar auch nicht notwendig, denn auch viele derjenigen, die sich nicht für für die werksseitig stärkste Motorisierung entschieden haben, schrauben sich diese Dinge ja gern ans Auto.

Danke für die z4 Angebote, muß erstmal meine "Lady", wie der 370z auch genannt wird, verkaufen, bevor ich mir einen neuen zulege. Als ich die Lady schon gekauft hatte, hatte ich noch 5 Monate den SLK an der Backe. Vor April/Mai braucht man nach meiner Erfahrung nicht annoncieren, da ging gar nichts. Im Juli dann plötzlich 3 seriöse Anfragen und weg war der SLK

Da hast du recht..... aber man merkt jetzt schon wie die Preise für einen Z4 Steigen, nach April/Mai wird es noch teurer werden... Man sagt ja nicht umsonst das man im Winter "sommerautos" kaufen soll ;)

Ich dachte mir das damals auch, dass ich meinen SLK ab Februar verkauft bekomme, nix da. Vielleicht lag es ja am SLK und einen z4 wäre ich schneller losgeworden? Ich sehe auch das Problem der schnellen Modellwechsel bei allen KFZ. Da legen die Leute lieber doch noch was drauf um das neue, vermeintlich suptertruper blingbling Modell zu kaufen, als einen guten Gebrauchten. Ich kaufe schon länger keine Neuwagen mehr, den 370er habe ich als Halbjahreswagen mit 2500 km gekauft, den hatte ein Nissan Mitarbeiter davor, der Preisabschlag war schon deutlich.

Zurück
Oben Unten