Umweltplakette - wer holt sie sich?

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Ab heute gibt es die neuen Umweltplaketten. Holt ihr Euch die? Welche bekommen die ZZZ und ZZZZ?
Gruß Frank - macreu

AW: Umweltplakette - wer holt sie sich?

Die ZZZZ kriegen wohl ne Grüne, da Euro4.

Ich werde sie aufs neue Fahrzeug machen lassen - da ich im Kerngebiet dieser Aktion (Stuttgart/Ludwigsburg/Leonberg - Fahrverbote ab Juli, wenn ohne Plakette) wohne und arbeite, habe ich keine andere Wahl.

Nachdem ich seinerzeits 5 DM für eine von der :K der KFZ-Zulassung mit Edding verschmierte Smog-Plakete in den Sand gesetzt hatte und dieses Teil nie benötigt habe (u.a. war damals die Diskussion in der Pesse genauso hysterisch wie heute) - sehe ich absolut keinen Grund mir schon jetzt eine zu kaufen!

Um eins bin ich heute schlauer: die wird erst dann gekauft, wenn die Polizei anfängt die ersten Plakettensünder zu bestrafen (40 € & 1 Punkt - richtig?!) - wer zuerst kommt wird verarscht! B;

Mich ärgert es noch heute dieses Bierchen in gemütlicher Runde dem deutschen, nimmersatten Staat geschenkt zu haben. :g

Ach ja - und die :K von der KFZ-Zulassung bekommt diesmal schon vor dem Aufschreiben der Kennzeichennummer einen Präventiv-Anschiss, dies gefälligst diesmal ordentlich zu tun. :g

Tach auch.

Ich........... gestern............... grün............ 5,- €

Gruß, Michael

Ich hol mir keine, da ich keine brauche :)

Ich hole mir auch erstmal Keine. Wenn es akut ist und nicht anders geht, dann kaufe ich mir die Plakette. Die Leute sollen so geil auf die Plakette sein, daß es vielerorts Keine mehr geben soll :j . Dabei braucht das noch kein Mensch.

Außerdem sieht es sehr bescheiden aus!

Gruß Viktor

Ich hohle mir auch erstmal keine. Wenn es akut ist und nicht anders geht, dann kaufe ich mir die Plakette. Die Leute sollen so geil auf die Plakette sein, daß es vieleorts keine mehr geben soll :j . Dabei braucht das noch kein Mensch.

Außerdem sieht es sehr bescheiden aus!

Das sehe ich genau so.
Erstmal abwarten....

ich warte auch erstmal ab!:M

habe noch an meinem Winter-Opel die Damals genauso heiß diskutierte orange G-KAT

Plakette:j. manchmal dachte ich ob ich der einzige bin der so etwas besitzt&:, war

meiner Meinug nach rausgeworfenes Geld:g

Früher oder später braucht die sowieso jeder - wäre doch echt blöd, wenn man mal spontan in's Ruhrgebiet fahren möchte und dann keine Plakette hat.

Zumindest im Handschuhfach sollte man die haben.

Alle Z's bekommen grüne Plaketen, da wir alle einen Kat drunter haben (sollten).

Früher oder später braucht die sowieso jeder - wäre doch echt blöd, wenn man mal spontan in's Ruhrgebiet fahren möchte und dann keine Plakette hat.

Zumindest im Handschuhfach sollte man die haben.

Alle Z's bekommen grüne Plaketen, da wir alle einen Kat drunter haben (sollten).

Hier im Ruhrgebiet wird es aber vor 2008 keine Plaketten geben. Außerdem ist Düsseldorf auch dagegen, weil nur 5000 Diesel (mit sehr hohen Rußwerten), aber 35000 Benziner (die wesentlich sauberer sind) von den Straßen kommen würden. Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.

Und die G-KAT Plakette hätte man angeblich auch brauchen sollen...

Gruß Viktor

Und die G-KAT Plakette hätte man angeblich auch brauchen sollen...

Jepp - genau. Die hatte ich nie und bin immer überall hin gekommen.

Ich warte erstmal ab denn dieses blöde Ding verschandelt die Scheibe... ich hasse Aufkleber am Auto... egal in welcher Form. :X

Jepp - genau. Die hatte ich nie und bin immer überall hin gekommen.

Ich warte erstmal ab denn dieses blöde Ding verschandelt die Scheibe... ich hasse Aufkleber am Auto... egal in welcher Form. :X
Ich sehe das auch so wie Du und Viktor: Plaketten an der Scheibe sind schrecklich b: b: b:
Die kommt erst drauf, wenn's gar nicht anders mehr geht q:

Ich sehe das auch so wie Du und Viktor: Plaketten an der Scheibe sind schrecklich b: b: b:
Die kommt erst drauf, wenn's gar nicht anders mehr geht q:

Ihr Glücklichen, wenn ihr die Wahl habt. Ich hab auch keine Lust, mir die Scheibe zuzupflastern. Nach meinen Informationen wird hier bei uns ab Juli Strafe fällig, wenn man innerhalb dieser "Umweltzonen" ohne Plakette unterwegs ist. Und da ich direkt neben der Umweltzone wohne... :g

So eine besch..... Plakette kommt mit sicherheit nicht an meinen Zetti.
Wie sieht das denn aus. Da Zahl ich lieber mal die 40€.
So oft bin ich nicht im Sperrbezirk:d .

Gruß Marcel

Was fürn shit...

Entsteht eigentlich weniger Schadstoffausstoß wenn ich eine grüne Plakette habe?&: :j

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die (wohl selbstklebende?) Plakette nicht auf die Innenseite der Scheibe zu kleben sondern auf ein Stück durchsichtige Folie, und diese dann mit einem kleinen Klebeteil zu versehen. Wenn man dann in eine der Zonen einfährt, kommt die Plakette kurz an die Schreibe. Danach wieder ins Handschuhfach. Das kleine Klebeteil muss man halt von Zeit zu Zeit auswechseln.

Einwände?

Viele Grüße
Jan

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die (wohl selbstklebende?) Plakette nicht auf die Innenseite der Scheibe zu kleben sondern auf ein Stück durchsichtige Folie, und diese dann mit einem kleinen Klebeteil zu versehen. Wenn man dann in eine der Zonen einfährt, kommt die Plakette kurz an die Schreibe. Danach wieder ins Handschuhfach. Das kleine Klebeteil muss man halt von Zeit zu Zeit auswechseln.

Einwände?

Viele Grüße
Jan

Moin Jan,

dann könnte die Plakette ja "rumgereicht" werden. Das erfüllt ja nicht den Sinn des Geldeintreibens :M

Moin Jan,

dann könnte die Plakette ja "rumgereicht" werden. Das erfüllt ja nicht den Sinn des Geldeintreibens :M

Wird die Plakette nicht "personalisiert", z. B. durch Eintrag der KFZ-Nummer? Falls nicht, müsste man sie wohl so anbringen, dass das temporäre Kleben nicht auffällt. ;) Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust, dieses Riesending an die Schreibe zu kleben.

Wird die Plakette nicht "personalisiert", z. B. durch Eintrag der KFZ-Nummer? Falls nicht, müsste man sie wohl so anbringen, dass das temporäre Kleben nicht auffällt. ;) Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust, dieses Riesending an die Schreibe zu kleben.

Aja, okay hier TÜV NORD Mobilität: Umweltplakette / Feinstaubplakette ab 1. März 2007 kann man sehen, dass was eingetragen wird, ich denke mal KFZ Kennzeichen, wie bei den alten G Kat Klebers :w

Ist ja auch eigentlich eine Einbußung an Sicherheit, weil man weniger Sicht durch die Scheibe hat :M

Ist ja auch eigentlich eine Einbußung an Sicherheit, weil weniger Sicht durch die Scheibe :M

Und da wir Zettiefahrer auch weiterhin ein beeindruckendes Vorbild an um- und verkehrssicherem Fahren sein wollen, können wir das Zukleben der Windschutzschreibe freilich auf keinen Fall verantworten. :t :+

Viele Grüße
Jan

Aja, okay hier TÜV NORD Mobilität: Umweltplakette / Feinstaubplakette ab 1. März 2007 kann man sehen, dass was eingetragen wird, ich denke mal KFZ Kennzeichen, wie bei den alten G Kat Klebers :w
Ja und schon bei der alten G-Kat Plakette hatte die :K von der KFZ-Zulassung mit einem Edding quer über das komplette Kennzeichenfeld geschmiert... :g

Ist ja auch eigentlich eine Einbußung an Sicherheit, weil man weniger Sicht durch die Scheibe hat :M
&: "Tut mir Leid, ich konnte den Fahrradfahrer nicht sehen - die Plakette hat mir mit der G-Kat Plakette und den ganzen Vignetten, die komplette Sicht genommen!" :1angelz:

Zum einen: Ob die Plakette rundgereicht wird oder nicht, sollte dem Fiskus eigentlich egal sein. Aus seiner Sicht verdient er ja damit kein Geld (im Gegensatz zu einer Autobahn-Vignette, wo das durchaus der Fall ist), sondern das Fahrzeug dokumentiert nur, dass es zu einer bestimmten Ausnahmeklasse gehört. Solange also keine falsche Aussage produziert wird, sollte Rundreichen möglich sein. (Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.)

Zum anderen: Der Vergleich mit der G-Kat-Plakette hinkt. Denn diese war ja dazu ausersehen, nur dann, wenn gerade Smog-Alarm herrscht, die Verkehrserlaubnis zu dokumentieren. Jene sind aber dazu da, die Verkehrserlaubnis in Umweltzonen zu dokumentieren, die da, wo sie eingerichtet werden, ständig bestehen. Und jeder, der da fahren will (auch Ausländer!), braucht eben eine Plakette oder kassiert einen Punkt.

Tja da ich ab und zu nach Stuttgart muss, werde ich das Ding wohl kaufen...
Auch wenn es Sch... auf der Scheibe ausschaut! b:

Zurück
Oben Unten