-Aviator-
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 Januar 2016
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat zu einer durchgeführten Reparatur bei BMW bzw. die damit verbundenen Kosten.
Die Ölwanne meines X3 E83 musste ersetzt werden. Kein so leichtes Unterfangen bei dem Modell.
Bei BMW nannte man mir mit Rabatt einen Komplettpreis von 1621 Euro. Nach langem Überlegen entschied ich mich trotz des Alters des Fahrzeugs für die BMW Werkstatt, da ich schon lange mit Undichtigkeiten kämpfte und mir Gewiss war, dass ich dort mit der Diagnose Ölwanne zumindest auf der sicheren Seite sei (gerade in Bezug auf Garantie und Gewährleistung).
Den Wagen letzte Woche dort also abgegeben. Ich wurde nochmals auf den Komplettpreis von 1621 Euro hingewiesen und ließ den Wagen da.
Nach zwei Tagen konnte ich ihn wieder abholen. Bei der netten Dame an der Kasse erhielt ich den Schlüssel und sollte dort auf einmal 1652 Euro bezahlen. Ich wunderte mich und verwies auf den vereinbarten Preis.
Die Dame telefonierte daraufhin mit dem Serviceberater. Ohne Angabe von Gründen sollte ich dann wieder 1621 Euro zahlen. Die Rechnung war noch nicht fertig, diese sollte ich per Post zugeschickt bekommen.
Niemand erklärte mir die durchgeführte Reparatur. Der einzige Kontakt bestand mit der Dame an der Kasse. Kannte ich so bislang auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt war mir das auch egal, denn ich hatte den vereinbarten Preis bezahlt und erhielt eine Quittung über die Einzahlung mit der Rechnungsnummer sowie mein Fahrzeug.
Am nächsten Tag, also gestern, kontaktierte man mich und erklärte, dass vorher nicht absehbare Kleinteile für die Reparatur die Rechnung auf 1852 Euro angehoben haben sollen und ich nun noch eine Differenz von 230 Euro zu zahlen habe.
Ich war und ich bin immer noch total perplex und musste das erstmal sacken lassen.
Ich frage mich, wieso mir das niemand vor Ort erklärte oder weshalb man mich nicht anrief, als das bei der Reparatur auffiel?!
Wieso wurden die zusätzlichen Teile nicht im Komplettpreis von 1621 Euro berücksichtigt und kann der Umstand nun zu meinem Nachteil ausgelegt werden, so dass ich die 230 Euro zahlen muss?
Ich bin mit der gesamten Vorgehensweise mehr als unzufrieden und sehe das als sehr kundenunfreundlich an.
Den Fehler sehe ich nicht bei mir und ich bin auch nicht bereit, die Differenz zu zahlen.
ich benötige mal euren Rat zu einer durchgeführten Reparatur bei BMW bzw. die damit verbundenen Kosten.
Die Ölwanne meines X3 E83 musste ersetzt werden. Kein so leichtes Unterfangen bei dem Modell.
Bei BMW nannte man mir mit Rabatt einen Komplettpreis von 1621 Euro. Nach langem Überlegen entschied ich mich trotz des Alters des Fahrzeugs für die BMW Werkstatt, da ich schon lange mit Undichtigkeiten kämpfte und mir Gewiss war, dass ich dort mit der Diagnose Ölwanne zumindest auf der sicheren Seite sei (gerade in Bezug auf Garantie und Gewährleistung).
Den Wagen letzte Woche dort also abgegeben. Ich wurde nochmals auf den Komplettpreis von 1621 Euro hingewiesen und ließ den Wagen da.
Nach zwei Tagen konnte ich ihn wieder abholen. Bei der netten Dame an der Kasse erhielt ich den Schlüssel und sollte dort auf einmal 1652 Euro bezahlen. Ich wunderte mich und verwies auf den vereinbarten Preis.
Die Dame telefonierte daraufhin mit dem Serviceberater. Ohne Angabe von Gründen sollte ich dann wieder 1621 Euro zahlen. Die Rechnung war noch nicht fertig, diese sollte ich per Post zugeschickt bekommen.
Niemand erklärte mir die durchgeführte Reparatur. Der einzige Kontakt bestand mit der Dame an der Kasse. Kannte ich so bislang auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt war mir das auch egal, denn ich hatte den vereinbarten Preis bezahlt und erhielt eine Quittung über die Einzahlung mit der Rechnungsnummer sowie mein Fahrzeug.
Am nächsten Tag, also gestern, kontaktierte man mich und erklärte, dass vorher nicht absehbare Kleinteile für die Reparatur die Rechnung auf 1852 Euro angehoben haben sollen und ich nun noch eine Differenz von 230 Euro zu zahlen habe.
Ich war und ich bin immer noch total perplex und musste das erstmal sacken lassen.
Ich frage mich, wieso mir das niemand vor Ort erklärte oder weshalb man mich nicht anrief, als das bei der Reparatur auffiel?!
Wieso wurden die zusätzlichen Teile nicht im Komplettpreis von 1621 Euro berücksichtigt und kann der Umstand nun zu meinem Nachteil ausgelegt werden, so dass ich die 230 Euro zahlen muss?
Ich bin mit der gesamten Vorgehensweise mehr als unzufrieden und sehe das als sehr kundenunfreundlich an.
Den Fehler sehe ich nicht bei mir und ich bin auch nicht bereit, die Differenz zu zahlen.